Haarausfall

Was kann Haarausfall für Ursachen haben?

Hallo :)

Ich hatte letztes Jahr starken Haarausfall, auf Grund seelischer Belastungen.
Verlustängste.
Krampfhaftes Festhalten.
Durch den Haarausfall, wurde mir gezeigt, dass ich dem Lauf des Lebens vertrauen und gewisse Dinge los lassen muss.
Und das habe ich getan und siehe da es wurde besser.
Ich hab mich von so ziemlich allem getrennt was mir nicht gut tat.
Und musste mich auch zwangsläufig von einem Menschen trennen, den ich liebte (Tod).
Gleichzeitig musste ich vertrauen ins Leben haben (Krebserkrankung).

Außerdem kannst du es auch ganz simple nehmen.
Kopf steht für den Verstand, die Gedanken, alles Rationale, dennoch ist in ihm der Sitz "aller" Sinne...
Haare stehen für den "Draht nach oben" , sind eine Art Antennen.

Man könnte also salopp den Satz "Etwas das einem über den Kopf wächst (bewusst) loslassen" verwenden.
Oder aber "Gedanken loslassen".... in diesem Fall >Welche Gedanken?<

Horch einfach einmal in dich hinein und suche deinen ganz eigenen Ursprung dieser Erkrankung.


Neben der Be-/Auf-/Verarbeitung dieser Themen hat mir parallel die Serie von Plantur39 geholfen.
Zudem natürlich eine gesündere und ausgeglichenere Lebensführung.
Dennoch sollte wohl immer erst der seelische Aspekt klar gemacht und so hingehend verarbeitet werden, um ein positives Innenleben zu erhalten.

Ich wünsche dir alles Liebe
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
Es könnte auch ein mangel an Nährstoffen sein.
Eisen, Zink, Kieselsäure (niacin).
Genetisch , hormonell bedingt bedingt ?.
Hast du das mal abklären lassen ..oder meinst du nur die Psychische ursache ?

Dann finde ich Hamieds aussagen sehr passend und kann mich da auch anschliessen.
 
Zurück
Oben