Haarausfall

Hallo Varnish,

natürlich erst mal vom Arzt abklären lassen was die Ursache ist,dass haben ja auch die anderen geschrieben.
Was auch sehr gut ist (hab ich vor vielen Jahren selbst gemacht) ist,die Haare mit Eigenurin spühlen.....hört sich zwar nicht so besonders an,aber es hilft wirklich....kannst ja mal googlen
g025.gif
 
Werbung:
Hallo.

Danke für den Tip waldfee, aber bevor ich mich dazu überwinden kann muss doch noch einiges passieren^^. :eek:
Momentan probier ichs ja nebenbei mal mit Schüsslersalzen für Haare und Nägel. Mal sehen ob sich was bessert.


LG
 
Halli, Hallo,
meist findet sich im Blutbild nichts Gravierendes, möglicherweise Haarwurzel-Analyse beim Hautarzt machen lassen, ob sich hier ein Hinweis auf androgenetischen Haarausfall (also erblich bedingt) findet, was ich beinahe vermute.

Das Mittel der Wahl ist auf jeden Fall "Regaine" (gibt es für Frauen und Männer), das man morgens und abends auftragen muß, und zwar immer. Sobald man es wieder absetzt, fällt das Haar wieder aus. Aber es ist das Mittel, das Dir auch jeder Hautarzt empfehlen wird. Über Internet-Apotheke bestellen, da spart man sehr viel Geld!

Möglich ist auch "Mydok", das ganz ohne Hormone auskommt und sensationell wirken soll, es soll sogar neue Haare wachsen lassen. Auch von Professor Hademar Bankhofer empfohlen. Der Erfinder hat es ursprünglich an sich selbst ausprobiert und damit nicht nur seinen eigenen Haarausfall gestoppt, sondern hat viele neue Haare bekommen. Danach vielfach getestet, auch von irgeneinem dermatologischen Institut, mit großem Erfolg, hat irgendeine Auszeichnung bekommen, weiß nicht mehr genau welche.

Auch noch möglich: Aminosäuren - juvel-5 Haar direkt - soll auch sehr gut helfen. www.aminosaeure.com und/oder FPetersen1@gmx.de anschreiben, der dieses Mittel selber genommen und sehr gute Erfolge erzielt hat. Ich kenne den Herrn nicht, habe nur im Internet seine Berichte gelesen, klang vielvesprechend. Man kann sich ja mit ihm über die Wirkung von Juvel 5 austauschen.
Hoffe, geholfen zu haben. Grüße.
 
Das Problem habe ich auch und kämpfe seit Jahren dagegen an.Es ist richtig schlimm, dass man von Ärzten nicht ernst genommen wird, denn die Haarpracht entscheidet auch über das Aussehen einer Frau.Jedenfalls waren alle Werte gut, nur was ist das Problem? Vielleicht doch die Psyche? Wurde oft gefragt, ob mich etwas bedrückt usw, was wohl auch dazu geführt hat.Denn in meiner Famile gibt es so ein Problem eigentlich nicht.Sogar mein Daddy hat noch volles Haar in seinem Alter.

Dann bekam ich den Tipp, das ich es mal mit Priorin Kapseln versuchen sollte.Anfangs habe ich 4 Stück pro Tag eingenommen.Etwa vier Wochen später nur noch 2 und dann nur noch eine.Nach 3 Monaten war deutlich Besserung in sicht.Habe die Kapseln über 3 Jahre täglich eingenommen, bis ich Schwanger wurde und damit aufhören musste riet mir meine Frauenärztin wegen Vitamin A.Dann habe ich nach der Schwangersschaft wieder angefangen aber sehr bald damit aufgehört, da es auch ein Teuerer Spaß ist.Nun nehme ich preiswertere Kapseln(Biotin 5 mg N) Kapseln pro Tag und es ist genauso gut wie Priorin.Dazu ergänze ich folgendes und es ist deutlich besser geworden.Das Problem ist fast weg und meine Haarpracht glänzt und blüht wieder.

Also ihr müsst 100% reines Olivenöl kaufen.Bekommt ihr beim Reformhaus oder beim Italiener.Euren Shampoo müsst ihr halbieren und die übrige Hälfe mit Olivenöl vermischen.Einmal pro Woche dieses Schampoo mit dem Olivenöl gut durchschütteln und auftragen, 2 minuten lang einmassierend einwirken lassen und gut ausspülen.Nach dem Prozess einmal Schampoonieren und das wars.Glaubt mir es hat 100 % geholfen dieses Olivenöl.Etwa 2 Wochen später werdet ihr selbst merken, dass zumindest der Haarausfall gestoppt wird.Dann wachsen die Haare wieder nach.Ich mach es schon seit 3 Monaten und es hat gewirkt.

PS:Eine gute Flasche Olivenöl kostet ca.15 Euro aber es ist es Wert und habt lange was von.
 
Kennt jemand irgendwelche Mittelchen (gern auch aus dem esoterischen Bereich) die dagegen helfen könnten?
Ob es eso ist, weiß ich nicht, dafür aber wirksam: El Cranell Kann ich wirklich empfehlen. Vielleicht auch nur als Placebo...Manchmal braucht es einfach was, an was man sich klammern kann :rolleyes:

Ich hab regelmäßig Haarausfall. Und bei mir ist das stressbedingt. Kommt meistens immer erst nach Monaten Verzögerung und ich wundere mich dann... Naja, mittlerweile nimmer. Also ich wundere mich nicht mehr :rolleyes: Warte einfach mal ab. Wenn nach einem halben Jahr immernoch die Büschel fliegen, kannst du immernoch was machen.
 
Hallo.
Ich habe seit einigen Jahren sehr starken Haarausfall (z.T. 200-300 Haare am Tag ), habe aber keine Ahnung, was die Ursache davon sein könnte, bzw. was ich dagegen machen kann. Vor einigen Jahren war ich deshalb auch schon mal bei einem Allgemeinmediziner, der die Sache aber nicht wirklich ernst genommen hat. Kennt jemand irgendwelche Mittelchen (gern auch aus dem esoterischen Bereich) die dagegen helfen könnten?
LG
Varnish
Hallo Varnish,

Ich habe auch Haarausfall, aber nicht so viel. So viel, wie eigentlich ausfallen muss.
Ich sehe, dass dir Melda sehr gute Ratschläge geschrieben hat (die muss ich mir merken).
Was ich denke (da ich die Hypotireose habe): du sollst viel Milch trinken. Auch die Shampoos wechseln. Ich hatte früher die fetten Haare und musste den Trocken Shampoo nehmen, dass ich nicht mit fetten Haaren herumlaufen muss. Seit 5-6 Jahren nehme ich den ganz einfachen Brenn-Nessel Shampoo und habe keine fetten Haare mehr. Die fetten Haare sind oft auch die Ursache für den Haarausfall.

Ich denke, dass da irgendein Hormon nicht gut funktioniert. Besonders bei denen die zunehmen. Lasse dir das ganze Blutbild untersuchen, etwas ist schon falsch.
Wegen den Ärzten: die wissen nicht viel von dem Haarausfall: die haben auch solche Probleme und wissen sich selbst nicht helfen.

Gute Besserung,
Stella
 
ca. 8 kg Untergewicht (42 kg bei 1,60m) was aber durch eine andere Erkrankung zu stande kam.

Ganz ehrlich... aber da steckt 100 % der Haken. Gesunde Haare wirst du nur mit richtiger Ernährung hinbekommen. Da nützen sämtliche Mittelchen, Vitamine oder Mineralien an Haar und Kopfhaut, die nur von außen draufgeklatscht werden, dauerhaft absolut gar nichts, wenn nicht auch über das innere Gleichgewicht eine ausreichende, gesunde Nährstoffversorgung hergestellt ist. Haare zeigen dir die Vitalität unserer Gesundheit und verraten uns somit sehr viel über einen Menschen, wenn wir es verstehen wollen und können.

Alles Gute dir :)
 
Hi Varnish,
ich selbst hab keinen Haarausfall, aber meine Schwiegermutter hatte ganz extremen Haarausfall während sie im Wechsel war. Das war so schlimm, dass sie sich nicht mal mehr kämmen wollte. Was bei ihr dann wirklich half kann ich dir leider nicht sagen:confused: aber ich denke, es hörte einfach auf. :rolleyes:
Was ich regelmäßig nehme ist Schüssler Salze Nr. 11 (silicea) das ist gut für Haut, Haar und Nägel.:D
 
eine frage dazu - gibt es nicht weiß jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll aber dadurch das wir hier in ein esoterik forum sind hätte ich mir gedacht das vielleicht man einen grund nennen könnte was da im leben schief geht das man haar ausfall hat - kann jetzt nur ein anderes beispiel nennen wie ein freundninn von mir die selbstständig war und es nicht mehr machen wollte da es eine zu sehr große belastung für sie war und keinen ausweg wusste - bis sie einen nerven krankheit bekommen hatte und schließlich zu sperren mußte -

gibts für haarausfall auch so ähnliche erfahrungen das im leben etwas nicht passt das man verändern sollte ? qausi das das jemanden schon durch dieses erscheinen gezeigt wird !!

lg roman
 
Werbung:
Zurück
Oben