Haarausfall

Hallöchen,

Homöopathie ist gut, TCM ist besser :)

Man muss doch wirklich nicht mit jedem Schei** leben, nur weil Schulmediziner nichts finden ;)
 
Werbung:
Hallo.
Schon mal danke für die ganzen Hinweise. Hab mich jetzt erstmal bei einem Hautarzt angemeldet für ein Blutbild. Mal sehen, was der dann dazu sagt.

@fiorella: Ich hab mich die letzten Jahre eigentlich hauptsächlich ohne Grünzeug ernährt, bin eher ein Fleischfresser, weil ich Obst und Gemüse nicht wirklich mag. Ich versuche mich aber seit ca. einem Monat wieder gesünder zu ernähren, also zumindest jeden Tag 1-2 Früchte und ab und an etwas Salat zu essen.

LG
Varnish
 
Hallo.

Ich habe seit einigen Jahren sehr starken Haarausfall (z.T. 200-300 Haare am Tag ), habe aber keine Ahnung, was die Ursache davon sein könnte, bzw. was ich dagegen machen kann. Vor einigen Jahren war ich deshalb auch schon mal bei einem Allgemeinmediziner, der die Sache aber nicht wirklich ernst genommen hat. Kennt jemand irgendwelche Mittelchen (gern auch aus dem esoterischen Bereich) die dagegen helfen könnten?

LG
Varnish

Hallo Varnish! :umarmen:

Vieleicht hat des was zutun, mit deiner Physic Klasse?
Oder vieleicht liegt die Ursache und Lösung, hier unten, in dem folgenden Film Beitrag!

Haarausfall-Spezialisten - An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen
...Hier beschreibt ein Arzt, was gegen Haarausfall zu tun ist. Ein Blick in den Spiegel würde genügen, um ihm klar zu machen, dass er sein handwerk nicht versteht ...

.. vileicht habta Glück damit oder versucht halt mal Reiki, TCM und was es noch so gibt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe auch schon seit laaangem mit Haarausfall und dünner werdenden Haaren. Die Ärzte sagten mir auch jedes Mal beim bluttest "leichte Unterfunktion der Schilddrüse", doch niemand sagte mir, dass ich zu den Isotopen gehen sollte. Somit wurden meine Haare immer weniger und dünner.
Dann ging es mir sehr schlecht und ichkam ins Krankenhaus und wie der Zufall es will, war der Wert wieder nicht rosig, somit kam ich endlich zu den Isotopen.
Ich muss seit einigen jahren Schilddrüsentabletten nehmen (Unterfunktion!), somit wurde es etwas besser! Dann kam auch noch Histaminunverträglichkeit dazu und denke, dass dies jetzt auch viel mit der Ernährung zusammen hängt.

Ich war bei vielen Ärzten wegen dem Haarausfall, doch mich nahm auch keiner ernst. Die wissen gar nicht was das für ein pysichisches Problem darstellt! Naja jetzt war ich beim Naturheilpraktiker und er teste mir all die Mangel aus... sowie Vitamin B;C und Mineralstoffe usw..
Mal sehen was kommt!

Aber es heißt ja "Für alles ist ein Kraut gewachsen!"

Nur nicht aufgeben!

Herzlichst Angie
 
huhu...

mit haarausfall habe ich seit einiger zeit auch zu kämpfen.. dazu noch diverser anderer scheiss. gewichtszunahme, stimmungsschwankungen, frieren, müdigkeit etc... mich haben die ärzte auch nie ernst genommen.. sie hatten erst eine Schilddrüsenunterfunktion im Verdacht, aber nach mittlerweile 2 Bluttests und einem Ultraschall kommt das nicht mehr in Frage.
Ich habe jetzt meinen Hausarzt gewechselt und bin jetzt bei einem Allgemeinarzt, der auch noch Homöopathie macht. Er hat mir jetzt zwei Homöopathische Mittel verschrieben, die ich 4 Wochen lang nehmen soll. Damit soll sich die sache deutlich bessern. Ich hab allerdings heute erst damit angefangen und kann daher noch nicht sagen, ob es wirklich hilft. Aber geh doch einfach mal zu einem Homöopathen. Vielleicht kann der dir ja helfen

Laß dich mal beim Dermatologen oder Hausarzt auf Candida albicans (Pilzerkrankung) testen...
sollten als weitere Symptome noch zeitweiser Heißhunger auf Kohlenhydrate dabei sein, sowie Verdauungsprobleme, Blähungen und evtl. auch zeitweise Hautprobleme...dann kannste sogar fast sicher davon ausgehen... obwohl die Symptome natürlich von Mensch zu Mensch etwas variieren...

Wenn im Stuhl nix gefunden wird, besteh darauf, daß eine Speichelprobe entnommen wird, mir der die Pilzkulturen 10 - 14 Tage im Wärmeschrank gezüchtet werden...

Das machen die nämlich nicht so gerne (weil zeitintensiv) und untersuchen dann nur den Stuhl, das reicht aber oft nicht aus um das nachzuweisen...
So war das zumindest bei mir...

Manche Menschen haben ihr ganzes Leben lang eine Pilzerkrankung, ständige gesundheitliche Probleme und wissen nicht was los ist...weil kein Mediziner diese Möglichkeit in Betracht zieht...

Alles Gute...
 
Laß dich mal beim Dermatologen oder Hausarzt auf Candida albicans (Pilzerkrankung) testen...
sollten als weitere Symptome noch zeitweiser Heißhunger auf Kohlenhydrate dabei sein, sowie Verdauungsprobleme, Blähungen und evtl. auch zeitweise Hautprobleme...dann kannste sogar fast sicher davon ausgehen... obwohl die Symptome natürlich von Mensch zu Mensch etwas variieren...

Wenn im Stuhl nix gefunden wird, besteh darauf, daß eine Speichelprobe entnommen wird, mir der die Pilzkulturen 10 - 14 Tage im Wärmeschrank gezüchtet werden...

Das machen die nämlich nicht so gerne (weil zeitintensiv) und untersuchen dann nur den Stuhl, das reicht aber oft nicht aus um das nachzuweisen...
So war das zumindest bei mir...

Manche Menschen haben ihr ganzes Leben lang eine Pilzerkrankung, ständige gesundheitliche Probleme und wissen nicht was los ist...weil kein Mediziner diese Möglichkeit in Betracht zieht...

Alles Gute...

also heißhunger auf kohlenhydrate, verdauungsprobleme und blähungen hab ich nicht. nie gehabt.

bei mir hat das alles letztes jahr im sommer angefangen. ich war auf einmal dauernd müde, konnte mich zu nix aufraffen, war unkonzentriert, hab ständig gefroren, bin teilweise vergesslich geworden, hatte stimmungsschwankungen und halt den haarausfall... sämtliche beschwerden sind dann so bis zum januar verschwunden, nur der Haarausfall ist geblieben. Ich hatte dann ne Zeit in der ich eigentlich keine Beschwerden ausser den Haarausfall hatte und dann gings im März los mit ständigem Schwindel, Kopfschmerzen und gleichgewichtsstörungen. Das ging allerdings auch innerhalb von einem Monat wieder vorbei. Naja wieder alles, bis auf den Haaraufall. Und dann gings so ca. am Mai/Juni los mit Gewichtszunahme. Ich hab von Juni bis August fast 5 Kilo zugelegt, obwohl ich angefangen habe mit gesund zu ernähren und auch angefangen habe sport zu machen. Die Zunahme machte sich hauptsächlich durch bauchfett bemerkbar.
Heute habe ich mittlerweile immerhin 1 Kilo wieder runter, aber der Haaraufall ist noch da. Nachdem ja bisher alle Ärzte nichts gefunden haben, muss ich derzeit von meinem Homöopahten aus Phosphorsäure und Natriumcarbonat nehmen. Jeden morgen 5 Globoli, täglich im Wechsel.
Der Doc hat sich meine Kopfhaut auch angeschaut. Grad wegen dem Juckreiz aus. Ich habe immer wieder stellen an denen ich wie so pickelchen bekomme. Machmal sind da auch kleine Krusten und mein Hausarzt meinte, er hätte auch feine Schüppchen erkennen können. Ich warte jetzt halt mal ab, was diese Globoli bringen und wenn das nix taugt, hoffe ich, dass mein doc ne andere idee hat.
Ich habs echt satt, nach jedem kämmen ne Handvoll Haare aus der Bürste zu fischen. Ich hatte früher so schöne Dicke haare. Wenn ich mir heute einen Zopf mache ist der dünner wie ein einzelner Zopf, wenn ich früher 2 gemacht habe
 
Hallo Dilanya.

Ich leide da voll und ganz mit dir, ich hatte auch mal das 3-fache an Haaren vom dem was ich jetzt noch hab :(
Nur hab ich eher Gegenteiliges Problem: ca. 8 kg Untergewicht (42 kg bei 1,60m) was aber durch eine andere Erkrankung zu stande kam. Nur gelingt es mir seit Jahren nicht , mir das wieder anzufuttern. Ich bin mir da nicht sicher, ob das was miteinander zu tun haben könnte.
Aber Donnerstag hab ich endlich den lang ersehnten Termin bei Hautarzt *yay . Ich hoffe dann weis ich mehr.

LG
Varnish
 
Werbung:
Hallo Dilanya.

Ich leide da voll und ganz mit dir, ich hatte auch mal das 3-fache an Haaren vom dem was ich jetzt noch hab :(
Nur hab ich eher Gegenteiliges Problem: ca. 8 kg Untergewicht (42 kg bei 1,60m) was aber durch eine andere Erkrankung zu stande kam. Nur gelingt es mir seit Jahren nicht , mir das wieder anzufuttern. Ich bin mir da nicht sicher, ob das was miteinander zu tun haben könnte.
Aber Donnerstag hab ich endlich den lang ersehnten Termin bei Hautarzt *yay . Ich hoffe dann weis ich mehr.

LG
Varnish


na dann wünsch ich dir mal viel glück beim hausarzt und hoffe, dass er dir helfen kann. ich bin mittlerweile von den meisten ärzten echt enttäuscht, weil alle zu mir immer nur gesagt haben, dass ich kerngesund bin. denen waren meine beschwerden völlig wurschd.
jetzt der neue Hausarzt von mir is ok. er versucht es ja mit homöopathie. bisher bringt das aber irgendwie auch gar nix. seit 2 wochen nehm ich das zeug und es hat scih nix gebessert
 
Zurück
Oben