Haarausfall

Varnish

Mitglied
Registriert
19. August 2009
Beiträge
101
Ort
Sachsen
Hallo.

Ich habe seit einigen Jahren sehr starken Haarausfall (z.T. 200-300 Haare am Tag ), habe aber keine Ahnung, was die Ursache davon sein könnte, bzw. was ich dagegen machen kann. Vor einigen Jahren war ich deshalb auch schon mal bei einem Allgemeinmediziner, der die Sache aber nicht wirklich ernst genommen hat. Kennt jemand irgendwelche Mittelchen (gern auch aus dem esoterischen Bereich) die dagegen helfen könnten?

LG
Varnish
 
Werbung:
jep..
und auf jeden fall blutbild machen lassen..
zb kann eisenmangel oder mangel an anderen mineralstoffen/spurenelementen haarausfall verursachen..


was du auf jeden fall _nebenbei_ oder falls da nichts rauskommt machen kannst, is haut haar nägel kapseln kaufen, oder brennesselsamen (jetzt gehts grad noch zum sammeln) essen.
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch schon, und es war hormonell bedingt. Wenn die Hormone im Ungleichgewicht sind und vielleicht noch eine Fehlfunktion der Schilddrüse vorliegt, kann es davon kommen. Oder nimmst du irgendwelche Medikamente, von denen man als Nebenwirkung Haarausfall bekommen kann?

viele Grüße
 
Hallo.

Nein, Medikamente nehme ich keine und meine Schilddrüse wurde damals schon getestet. Da müsste also alles in Ordnung sein.

LG
 
huhu...

mit haarausfall habe ich seit einiger zeit auch zu kämpfen.. dazu noch diverser anderer scheiss. gewichtszunahme, stimmungsschwankungen, frieren, müdigkeit etc... mich haben die ärzte auch nie ernst genommen.. sie hatten erst eine Schilddrüsenunterfunktion im Verdacht, aber nach mittlerweile 2 Bluttests und einem Ultraschall kommt das nicht mehr in Frage.
Ich habe jetzt meinen Hausarzt gewechselt und bin jetzt bei einem Allgemeinarzt, der auch noch Homöopathie macht. Er hat mir jetzt zwei Homöopathische Mittel verschrieben, die ich 4 Wochen lang nehmen soll. Damit soll sich die sache deutlich bessern. Ich hab allerdings heute erst damit angefangen und kann daher noch nicht sagen, ob es wirklich hilft. Aber geh doch einfach mal zu einem Homöopathen. Vielleicht kann der dir ja helfen
 
hallo,
ich habe seit 20 jahren haarausfall-mal mehr mal weniger. ich glaube,daß ich so ziemlich jede schulmedizinische diagnostik und behandlung mitgenommen habe.wirklich geholfen,hats langfristig nicht,da immer nur die symthome behandelt wurden. zum einen die haarwúrzeln (man schmiert dann wild irgendwelche stinkenden tinkturen aufs haupt) und zum anderen die hormone (beginnend mit östrogenpillen, von denen man dick und depressiv wird). das ganze nennt sich östrogener haarausfall, was soviel bedeutet, wie eigentlich unheilbar. spar dir das ganze und such dir jemanden, der sowohl die tcm beherscht, wie auch homöopathisch arbeitet. ursächlich ist die niere für den haarausfall verantwortlich. furcht und angst z.b.,schwächen die nieren.das kann man mit akupunktur sehr gut wieder ins lot bekommen. gleichzeitig werden deine anderen funktionskreise ( leber-depressionen; gewicht niere und milz pankreas) harmonisiert. die nieren sind auch für deine hormone zuständig. homöopathie kann zusätzlich wunderbar unterstützen,z.b. graphites und silecea.
ich wünsche dir viel erfolg
 
Werbung:
Blutbild machen lassen ist sicher schon mal ein guter Tipp.
Hast Du zusätzlich auch öfters Ragaden, sogenannte Mundecken?
Wie ernährst Du Dich (vegetarisch, vegan,...)?
 
Zurück
Oben