Haarausfall durch Pille absetzten *total Deprimiert*

Als ich in jungen Jahren die Pille nahm, bekam ich eine kreisrunde, kahle Stelle am Kopf. Zum Glück wird sie meist von den anderen Haaren verdeckt. Aber so dicht wie früher ist mein Haar nie wieder geowrden. Das war schon erschreckend. Und es ist eine Nebenwirkung, die einem vorher auch nicht verraten wird. Ich ging damals zu einer sehr fähigen Hautarztin, die mir ein Shampoo mischen ließ, das tatsächlich half. Ich würde dir raten, es bei einem besseren Hautarzt zu versuchen. Vielleicht fragst du mal herum, ob jemand einen empfehlen kann? Oder du probierst es auf gut Glück?
Ich glaube nicht, dass der Haarausall mit Ärger im Job oder schlechter Ernährung zusammen hängt. Das ist ganz eindeutig ein Symtom der Pille. Ich habe seither als nettes Andenken auch meine kleine >Glatze< zurück behalten.
 
Werbung:
Hallo,

das Problem mit dem Haarausfall hatte ich auch immer wieder, und es hat ebenfalls begonnen als ich die Pille abgesetzt habe. War bei x Ärzten und jeder hat was anderes gesagt, keiner konnte mir richtig helfen. Hormonungleichgewicht (meist zu viele männliche Hormone), Schilddrüsenunterfunktion (leicht) wurden diagnostiziert und da ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, habe ich andere Medikamente bekommen (zurzeit Metformin, was eigenltlich für Diabetiker ist, aber auch bei Hormonproblemen helfen soll, und niedrig dosiertes Cortison was die männl. Hormone senkt. Auf die Dauer ist das aber auch keine Lösung.

Ich würde dir trotzdem raten, zu einem Endokrinologen zu gehen und die Hormone im Blut bestimmen zu lassen und beim Facharzt die Schilddrüse.
Sehr selten kann einem der Hautarzt oder Frisör bei Haarausfall helfen, meist sind die Hormone schuld. Zink etc. nehme ich auch, aber das hat keinen Einfluss. Das Einzige was gegen Haarausfall zumindest hilft, sind die Tabletten Priorin (speziell für die Haare), probier die mal aus. Man nimmt sie mehrere Monate lang.

viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben