Haaraausfall

Hey,

in alten Kräuterbüchern wird gegen Haarausfall folgendes empfohlen:

"...der Saft einer frisch gefällten Linde währt dem Haarausfall und lässt die Haare nachwachsen..." soll heißen, sich die Haare damit waschen. Ohne Shampoo. Gleiches wird auch dem Birkensaft nachgesagt. Gibt`s als Birkin - Haarwasser zu kaufen.

Diesen Baum hat natürlich nicht jeder im Garten stehen, aber es gibt Lindenblütentee u. Birkenblätter u. Extrakte in der Apotheke zu kaufen.
Der Aufguss kann als Haarspülung verwendet werden.
Vielleicht solltest Du mal einen Heilpraktiker darauf ansprechen.

Kleiner Geheimtipp: Wasch die Haare nicht zu oft, nimm nur wenig Haarwaschmittel und wenn es Dir möglich sein sollte, verwende warmes Regenwasser zum Waschen. Das macht das Haar geschmeidig weich.

LG DOKTORE
 
Werbung:
hallo.ich persönlich finde silicea eine gute unterstützung aber da ich die gleichen probleme habe setze ich aus erfahrung auf biotinkapseln,hol ich bei plus sind hochdosiert und helfen prima.das mit dem eisen für die haare ist auch gut.dazu aber unbedingt regaine frauen nehmen.das ist eine lösung die ich obwohl zwei mal pro tag anwenden steht ich es nur einmal pro tag nehme abends damit tagsüber dir haare nicht so fisslig werden und es reicht trotzdem.ist nicht ganz billig,bezieh ich über die online eu-versandapotheke,das plagiat ist billiger für drei monate.das wichtige dabei ist es nicht abzusetzen weil dann fängt der spass von vorn an.alles liebe,diva
 
Das einzig wahre gegen Haarausfall ist es, einige Tipps zu beachten: Zum einen sollte man keine Schampos verwenden, die laugenhaltig sind, da dass einfach total schlecht für die Haare ist. Man sollte auch nach jedem Waschen eine kalte Nachspülung machen. Vermeiden kann man den Haarausfall wohlmöglich nicht, aber um einige Jahre verzögern:)

http://www.mytipps.com/18--kosmetik...stoppen-vermeiden---kein-haarausfall-mehr.htm
 
Werbung:
Hi diva...
Also Regaine ist gerade ein hartes Geschütz und nur bei androgener alopezie zu was nütze, wenn überhaupt, man muss wissen, dass es am Anfang zu einer Art shedding kommen kann (es fallen mehr Haare aus, sollten aber wieder nachwachsen). Weiterer Nachteil: wenn man das teure Ding absetzt, fallen die Haare wieder aus...also bevor ich zu sowas harten greifen würde, würde ich zuerst Ursache abklären und wenn nötig mit pfplanzlichen Mitteln nachhelfen...ich spreche übrigens aus Erfahrung.

Beste Grüsse Senta
 
Zurück
Oben