H.P Lovecraft

Naguali

Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
72
Hallo,

was haltet ihr von H.P Lovecraft?

Er hat zu seiner Zeit viele Horrorgeschichten geschrieben, die später immer wieder aufgegriffen wurden.

Ist etwas dran an ihnen?
 
Werbung:
Lovecraft orientierte sich an bereits bestehenden Sagen und Abhandlungen.
Die Namen Cthulu, und wie sie alle heissen, gehen aber auf seinen Mist zurück. Aber die Kernelemente seiner Geschichten basieren auf religiösen Darstellungen...

H.P.L. schrieb eine großartige Phantastik - das muss man ihm allerdings lassen... ;)
 
Der Cthulu Mythos selbst geht auf keine zurück, aber es lassen sich schon einige Paralellen zu anderen Religionen oder "Gemeinschaften" ziehen... ;)
 
Werbung:
sagt euch mein nick etwas? wenn nein sollted ihr mehr lovecraft lesen°°

zuerst mal für all jene, die mit lovecraft nichts anfangen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lovecraft

ob an den storys etwas dran ist? nein (sagen die meisten leute)
aber ich neige dazu, in düsteren nächten sonderbare dinge zu erzählen, über lovecraft und seine geheimnisvolle rolle im kult....
ich selbst arbeite grade an einer geschichte in der dieses thema aufgegriffen wird

am meisten begeistern mich seine traum storys...(man könnte diesen tread schon fast ins traum forum schieben...)

was soll ich hier noch groß schreiben, ausser:

Ph-nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
und
IÄ! bei shub niggurath der schwarzen ziege mit den tausend jungen! möge dieser tread geschlossen werden und auf ewig in den weiten dieses forums in vergessenheit geraten!
 
Zurück
Oben