Gypsy Witch Fortune Telling Playing Cards

T

terrene

Guest
Hallo ihr Lieben!

Beim Stöbern in meiner Kartenkiste habe ich dieses putzige kleine Deck entdeckt ...

DSCI3114.JPG

Es sind 52 Karten (ohne Joker). Dieses Deck ist eine wilde Mischung aus Spiel- und Orakelkarten. Die Bedeutungen sind aufgedruckt und decken sich nicht mit denen der traditionellen Spielkarten. Es wirkt so, als hätte da jemand ein Orakelspiel erfunden und ein Pokerspiel als Schreibmaterial benutzt.

Die Karten sind ziemlich düster und es ist eine Weile her, daß ich sie in den Händen hatte. Aber sie haben mich angezwinkert und scheinen wild auf Arbeit zu sein.

Wer eine Frage hat, für den ziehe ich 3 Karten :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Beim Stöbern in meiner Kartenkiste habe ich dieses putzige kleine Deck entdeckt ...

Anhang anzeigen 72722

Es sind 52 Karten (ohne Joker). Dieses Deck ist eine wilde Mischung aus Spiel- und Orakelkarten. Die Bedeutungen sind aufgedruckt und decken sich nicht mit denen der traditionellen Spielkarten. Es wirkt so, als hätte da jemand ein Orakelspiel erfunden und ein Pokerspiel als Schreibmaterial benutzt.

Die Karten sind ziemlich düster und es ist eine Weile her, daß ich sie in den Händen hatte. Aber sie haben mich angezwinkert und scheinen wild auf Arbeit zu sein.

Wer eine Frage hat, für den ziehe ich 3 Karten :)

mich interessiert was auf der Karo 9 steht, das ein herz darauf abgebildet ist , passt durchaus zu dieser karte,
wäre interessant zu erkunden welche Ebene die Karten symbolisieren.

deswegen frage ich mal:

werde ich diese Woche schaffen, meinen Dachboden komplett leeren können und gesäubert haben und was soll ich dabei bedenken?

wenn du diese Frage annimmst natürlich nur,
manchmal mögen Karten ja nicht so;)
 
mich interessiert was auf der Karo 9 steht, das ein herz darauf abgebildet ist , passt durchaus zu dieser karte,
wäre interessant zu erkunden welche Ebene die Karten symbolisieren.
hey @flimm :)

was ich bisher beobachtet habe, widersprechen sich die beiden Ebenen (Symbol und Spielkarte).
Aber schaun wir mal, ob sich das ändert.

deswegen frage ich mal:

werde ich diese Woche schaffen, meinen Dachboden komplett leeren können und gesäubert haben und was soll ich dabei bedenken?

wenn du diese Frage annimmst natürlich nur,
manchmal mögen Karten ja nicht so;)

Die Karten wollen unbedingt, sie haben mich vorhin angezwinkert.

DSCI3116.JPG

#10 das Schwein - #41 die Rose - #32 der Berg

Das Schwein ist ein Zeichen von Fülle und Glück, die Rose ist Schönheit und angegriffene Gesundheit, der Berg zeigt einen mächtigen Feind.

Der erste Gedanke war, daß du viele vergessene Schätze entdeckst und überlegst, was sich damit anfangen ließe. Verkaufen oder reparieren würde sich bei manchen Sachen anbieten.
Das andere wäre ein Schwelgen in Erinnerungen, was dich vom zielgerichteten Handeln abhält.
Als drittes deutet sich an, das soviel zu tun ist und die Gefahr besteht, dich beim Schleppen zu verheben.

Alle 3 sind schwarz, was nach einem Nein aussieht.
Die Zahlenreihe deutet unerwartete Schwierigkeiten an. Du könntest das Ausmaß unterschätzen und dir zuviel vornehmen.
Sie deuten auch noch an, daß du etwas findest, was einer Gruppe/Familie gehört und du kannst es nicht entsorgen. Könnte zu schwer, zu wertvoll oder zu alt sein, es gehört dir nicht und der Besitzer möchte es behalten, aber nicht abholen.
 
Hallo Terrene,

ich möchte bitte auch gerne eine Frage stellen. Sende dir eine PN.

Liebe Grüße stern300
 
Das Deck gefällt mir irgendwie.

Meine Frage - falls du magst - was die Liebe für mich bereit hält dieses Jahr.
 
Das Deck gefällt mir irgendwie.

Meine Frage - falls du magst - was die Liebe für mich bereit hält dieses Jahr.
Hey @Cerry, ich mag dieses Deck auch sehr gerne.
Es hat einen morbiden Charme und macht mich zur Wahrsagerin im Zelt :D

DSCI3117.JPG

#38 Herdfeuer - #39 Herz - #16 Schiff

Das Herdfeuer bedeutet Gluck, das Herz steht für Freude und das Schiff prophezeit eine Reise.

Diese 3 Karten beschreiben dich als sehnsuchtsvollen Menschen mit einem feurigen Herzen, das nach Abenteuern dürstet ... dein Aszendent könnte Pirat heißen ;)

Wenn du nicht zuhause hinter dem Ofen hockst und deine Abenteuerlust dich aus dem Hause treibt, dann schickt dir die Liebe jemanden in den Weg. Eine Reise steht für das Erweitern des eigenen Horizonts und das Betreten unbekannter Wege. Von daher sieht es aus, als ob du gewohnte Bahnen verlässt und jemand Fremdes kennenlernst.

3 rote Karten sagen ja.
2 x 9 warnt vor unrealistischen Erwartungen
7 ist ein Hindernis, das überwunden werden will.
 
hey @flimm :)

was ich bisher beobachtet habe, widersprechen sich die beiden Ebenen (Symbol und Spielkarte).
Aber schaun wir mal, ob sich das ändert.



Die Karten wollen unbedingt, sie haben mich vorhin angezwinkert.

Anhang anzeigen 72724

#10 das Schwein - #41 die Rose - #32 der Berg

Das Schwein ist ein Zeichen von Fülle und Glück, die Rose ist Schönheit und angegriffene Gesundheit, der Berg zeigt einen mächtigen Feind.

Der erste Gedanke war, daß du viele vergessene Schätze entdeckst und überlegst, was sich damit anfangen ließe. Verkaufen oder reparieren würde sich bei manchen Sachen anbieten.
Das andere wäre ein Schwelgen in Erinnerungen, was dich vom zielgerichteten Handeln abhält.
Als drittes deutet sich an, das soviel zu tun ist und die Gefahr besteht, dich beim Schleppen zu verheben.

Alle 3 sind schwarz, was nach einem Nein aussieht.
Die Zahlenreihe deutet unerwartete Schwierigkeiten an. Du könntest das Ausmaß unterschätzen und dir zuviel vornehmen.
Sie deuten auch noch an, daß du etwas findest, was einer Gruppe/Familie gehört und du kannst es nicht entsorgen. Könnte zu schwer, zu wertvoll oder zu alt sein, es gehört dir nicht und der Besitzer möchte es behalten, aber nicht abholen.

liebe @terrene
ich kann mir alles vorstellen was du da sagst,
wirklich jeder Satz ist möglich,
also da ich gleich nach oben gehe, werde ich zumindest schauen , das ich mich weder übernehme noch überhebe.
somit die zeitspanne offen lasse, damit der Druck rausgeht .

ich danke dir aber für jeden satz als Hinweis und Gedankenansatz in Hinsicht, Konzentration und auch mögliche Begrenzungen die auftreten können,
so kann ich bewusster mit möglichen *Komplikationen oder auch nötigen Pausen umgehen.

ich danke dir aus vollem Herzen, toll gedeutet.
die Karten bieten wohl einiges sehr mächtiges, unbewusstes und auch folglich eine Ebene die untergründig Wirkung zeigt, ich hab es mir fast gedacht.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Terrene,

ich möchte bitte auch gerne eine Frage stellen. ich möchte gern wissen, ob ich mit x nochmal Kontakt habe und ob es von ihm aus geht oder ich auf ihn zugehen sollte?

Liebe Grüße stern300
hey @stern300

danke für deine Frage :)

DSCI3121.JPG

#10 Schwein - #11 Fuchs - #33 Klee


Das Schwein ist ein Glückssymbol, dem Fuchs ist nicht zu trauen und der Klee ist ein Glückssymbol. Neben dem Fuchs ist er jedoch weniger günstig.

Deine Frage ist ein wenig seltsam gestellt, die Karten scheinen deinen inneren Zwiespalt aufzugreifen.
Eine Möglichkeit der Deutung wäre, daß der fehlende Kontakt ein Glücksfall ist.
Durch Nachdenken könntest du entdecken, daß du dich in ihm getäuscht hast und er sich "gut verkaufen" kann.

Das As in der Mitte kann dich symbolisieren. Es steht für das "einsame Herz". Es gibt keinen Weg zurück, aber es fällt dir schwer, dich von der Vergangenheit zu lösen und für die Zukunft fühlst du dich schlecht vorbereitet.

2 schwarze, 1 rote Karte ist eher ein Nein. Dich zu melden scheint keine gute Idee zu sein und er würde sich vermutlich nur melden, um zu herauszufinden, ob du noch treu auf ihn wartest.
Das wäre gut für sein Ego.
Wenn du wiederum ein schwaches Selbstbewußtsein hast, könnte er diese Schwäche für sich ausnutzen und dich "warmhalten".

Der Fuchs ist keine ehrliche Karte. Hier wird mit Täuschungen und Tricks aller Art gearbeitet. Dein Herz mag getäuscht werden (der Fuchs kennt deine Herzenswünsche), aber das Bauchgefühl trügt selten.
Diese zwei widersprüchlichen Richtungen stürzen dich in Verwirrung.

Weil du das vermutlich alles weißt und von den Karten eine Klärung erhoffst, habe ich das Deck rumgedreht und mir die Karte am Boden angeschaut.
Das sind die Wolken, #25. Sie deuten auf Kummer hin.

Sich zu melden ist keine gute Idee und abzuwarten, ob er sich meldet, ist genauso schlecht. Das weckt nicht seinen Jagdinstinkt. Wenn die Beute in der Falle sitzt, braucht sich der Jäger nicht zu eilen.
Die Vergangenheit begraben könnte hier heißen, daß du darauf wartest, daß er seine Versprechungen wahrmacht. Hat er es bisher nicht gemacht, könnte es besser sein, diese Worte zu vergessen. Der Fuchs hat stets einen ganzen Sack voller Versprechungen dabei, die er im passenden Moment hervorholen kann. Das Haltbarkeitsdatum ist eher kurz.
Zur Orientierung ist das denkbar schlecht geeignet, weil damit keine Zukunft versprochen wird, sondern nur ein glücklicher Moment hergestellt wird.
 
die Karten bieten wohl einiges sehr mächtiges, unbewusstes und auch folglich eine Ebene die untergründig Wirkung zeigt, ich hab es mir fast gedacht.

Alles Liebe
flimm
Danke für deine Rückmeldung, du bringst die Sachen so schön auf den Punkt. :)

Ich hatte sie seit Jahren nicht mehr in der Hand und hatte vergessen, wie kraftvoll die Botschaften sind.
Diese Karten haben eine Menge Ebenen in sich vereint. Die Symbole stehen alle gleichwertig nebeneinander.
Alle Stimmen wollen gehört werden. Es dauert immer eine Weile, bis ich die Deutung zusammenhabe.
 
Werbung:
Hi
hey @stern300

danke für deine Frage :)

Anhang anzeigen 72732

#10 Schwein - #11 Fuchs - #33 Klee


Das Schwein ist ein Glückssymbol, dem Fuchs ist nicht zu trauen und der Klee ist ein Glückssymbol. Neben dem Fuchs ist er jedoch weniger günstig.

Deine Frage ist ein wenig seltsam gestellt, die Karten scheinen deinen inneren Zwiespalt aufzugreifen.
Eine Möglichkeit der Deutung wäre, daß der fehlende Kontakt ein Glücksfall ist.
Durch Nachdenken könntest du entdecken, daß du dich in ihm getäuscht hast und er sich "gut verkaufen" kann.

Das As in der Mitte kann dich symbolisieren. Es steht für das "einsame Herz". Es gibt keinen Weg zurück, aber es fällt dir schwer, dich von der Vergangenheit zu lösen und für die Zukunft fühlst du dich schlecht vorbereitet.

2 schwarze, 1 rote Karte ist eher ein Nein. Dich zu melden scheint keine gute Idee zu sein und er würde sich vermutlich nur melden, um zu herauszufinden, ob du noch treu auf ihn wartest.
Das wäre gut für sein Ego.
Wenn du wiederum ein schwaches Selbstbewußtsein hast, könnte er diese Schwäche für sich ausnutzen und dich "warmhalten".

Der Fuchs ist keine ehrliche Karte. Hier wird mit Täuschungen und Tricks aller Art gearbeitet. Dein Herz mag getäuscht werden (der Fuchs kennt deine Herzenswünsche), aber das Bauchgefühl trügt selten.
Diese zwei widersprüchlichen Richtungen stürzen dich in Verwirrung.

Weil du das vermutlich alles weißt und von den Karten eine Klärung erhoffst, habe ich das Deck rumgedreht und mir die Karte am Boden angeschaut.
Das sind die Wolken, #25. Sie deuten auf Kummer hin.

Sich zu melden ist keine gute Idee und abzuwarten, ob er sich meldet, ist genauso schlecht. Das weckt nicht seinen Jagdinstinkt. Wenn die Beute in der Falle sitzt, braucht sich der Jäger nicht zu eilen.
Die Vergangenheit begraben könnte hier heißen, daß du darauf wartest, daß er seine Versprechungen wahrmacht. Hat er es bisher nicht gemacht, könnte es besser sein, diese Worte zu vergessen. Der Fuchs hat stets einen ganzen Sack voller Versprechungen dabei, die er im passenden Moment hervorholen kann. Das Haltbarkeitsdatum ist eher kurz.
Zur Orientierung ist das denkbar schlecht geeignet, weil damit keine Zukunft versprochen wird, sondern nur ein glücklicher Moment hergestellt wird.

Hallo terrene,

vielen Dank für deine Legung.

stimmt, meine Frage ist seltsam gestellt!!

Ich war nicht offen und nur mit dem Kopf dabei. Das Gefühl in seiner Gegenwart war schön...aber mein Bauchgefühl war anders und hat sich anscheinend total geirrt. ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
Ich hätte gern noch eine Aussprache mit ihm...es war halt kurz und bündig..seither ist Funkstille.
Lg Stern
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lionéz
L
Zurück
Oben