Gynäkologie-Professor fordert "Frauen sollten bezahlten Menstruationsurlaub bekommen"

Dumm is nur, wenn ich hier so gewisse Postulate sehe, dass selbst ich männlich weiß, dass die Mens bei Frauen "unterschiedlich" ist. Da kann man nicht einfach mal iwie Ratrundumschläge verteilen......auch die Schmerzen sind "unterschiedlich" gewichtet......., wat der einen Frau helfen würd, hilft der andern noch lange nicht.....
 
Werbung:
Der Unterleib schmerzt, der Rücken tut weh und der Kreislauf ist am Boden:
Für viele Frauen ist das einmal im Monat Normalität.
Ein Professor fordert daher drei Tage bezahlten Menstruationsurlaub.

siehe da stern.de


Also ich muss schmunzeln, allein der Gedanke, wäre es real, wie so mancher Mann reagieren würde.
Unangenehm sind Menstruationsbeschwerden dennoch.


Wie schwer die Gleichstellung zu bewerkstelligen ist, wird hier wieder deutlich.-

Hauptsache man ist Gleichberechtigt, Gleichstellung kann gestohlen bleiben, solange die Geschlechter so unterschiedlich sind.
 
Wie schwer die Gleichstellung zu bewerkstelligen ist, wird hier wieder deutlich.-

Hauptsache man ist Gleichberechtigt, Gleichstellung kann gestohlen bleiben, solange die Geschlechter so unterschiedlich sind.

Du hast nach 2 Jahren noch immer nicht gerafft was Gleichstellung heißt...Tipp: es bedeutet nicht, dass Frauen kleine Musikuss-Zumpfe wachsen
 
Die Mädels, die an die öffentlichen Marionetten-Positionen
dürfen, sind solche Mannweiber, dass es männlicher fast
nicht geht. Heute sind Frauen oft die besseren Männer.

Aber a) ohne Macht und b) ohne Weiblichkeit.

Echte Weiblichkeit ist ein großes Tabu.
Dann definiere doch bitte mal den Begriff "echte Weiblichkeit".
Wenn ich deine Postings zu dem Thema so lese, müsste eigentlich kommen: dumm, abhängig, unselbständig, leidend, faul ....

Ich wüsste wirklich gerne mal wie viele Frauen in "öffentlichen Marionetten-Positionen" du persönlich kennst, dass du so sicher sagen kannst sie sind (pauschal, alle) "solche Mannweiber, dass es männlicher fast nicht geht". Ich gehe jede Wette ein, nicht eine einzige.

Es geht doch nix über eine gesunde Portion entlarvenden Sozialneid. :D

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt viel mehr darin, dass Menschen ungern gestattet wird, krank zu sein, nicht leistungsfähig.
Und dies ist völlig unabhängig vom Geschlecht.
Hmmmm, ich würde die monatliche Menstruation nicht als Krankheit bezeichnen, genauso wenig wie eine Schwangerschaft.

Ich sehe das Problem auch in den Personalkosten, mit all ihren Nebenkosten.

R.
 
Werbung:
Hmmmm, ich würde die monatliche Menstruation nicht als Krankheit bezeichnen, genauso wenig wie eine Schwangerschaft.

Ich sehe das Problem auch in den Personalkosten, mit all ihren Nebenkosten.

R.

Sicher, drum ja auch das Attest vom Arzt. Für die Schwangerschaft gibt es auch entsprechenden Mutterschutz, wenn eine Frau auch vorher schon gesundheitlich und auch von den Befindlichkeiten nicht klarkommt.

Und Urlaub ist für mich was anderes, als sich mit Unterleibskräpfen bei schönstem Wetter ins Bett zu legen und abzuwarten, dass es vorbeigeht. So und ähnlich ergeht es nämlich den Frauen, die unter ihrer Regelblutung dann tatsächlich leiden.

LG
Any
 
Zurück
Oben