Gutgläubigkeit

Ja, leider. Wir haben in dem Moment selbst gar nicht wirklich begriffen, was da vor sich geht. Es war nicht so, dass wir das gesehen haben und den Mund nicht aufbekommen haben, sondern uns ist erst hinterher richtig aufgefallen, was geschehen war.

Es mangelt also bei euch Beiden am im Hier und Jetzt präsent sein- und nicht mit dem Kopf und den Gedanken woanders sein. Nur im Hier und Jetzt kann man agieren. Ansonsten muss man immer nachskaten mit "hätte ich doch ....hätte ich doch"....

Wenn das beim Frisör passiert ....dann wirds ärgerlich - zuviel ab ist zuviel ab und braucht Zeit zum Nachwachsen.

.
 
Werbung:
Es mangelt also bei euch Beiden am im Hier und Jetzt präsent sein- und nicht mit dem Kopf und den Gedanken woanders sein. Nur im Hier und Jetzt kann man agieren. Ansonsten muss man immer nachskaten mit "hätte ich doch ....hätte ich doch"....

Wenn das beim Frisör passiert ....dann wirds ärgerlich - zuviel ab ist zuviel ab und braucht Zeit zum Nachwachsen.

.

Ja, das kann gut sein.

Das mit dem Frisör ist ein schönes Beispiel!

Prinzipiell arbeiten wir sehr viel daran, präsenter im Alltag zu werden, aber ich schätze, dass diese Situationen besonders viel Präsenz erfordern. Hast du ein paar Tipps für uns, wie wir besonders in solchen Situationen präsenter bleiben können?
 
jep. :) (y)

und wie war das mit dem Behälter?
da piekst mich noch die Neugier.

Sorry, hatte vergessen, darauf zu antworten.

Der Laden hat die Verpackung gestellt. Sie sah aus wie ein Würfel, bei dem man die obere Seite als Deckel benutzen konnte. Die Verkäuferin hatte die Stücke so reingelegt, dass der Deckel dann nicht mehr zuging^^
 
Hast du ein paar Tipps für uns, wie wir besonders in solchen Situationen präsenter bleiben können?

Mit den Gedanken und der ganzen Aufmerksamkeit und Konzentration in der Situation selbst sein. Wenn du über einen wackeligen Steg über einen tiefen Abgrund gehst - dann denkst du auch nicht an den Einkaufszettel für übermorgen - dann gilt deine ganze Konzentration dem was jetzt dran ist.

Und wenn doch - bist du ganz fix runtergefallen oder tot.

Das ist am Anfang Übungssache - wie Autofahren - bis es irgendwann "sitzt".

Ich denke auch dass euch nur deshalb immer etwas passiert- weil ihr da leicht zu überrumpeln seid- fehlende Aufmerksamkeit merken Andere schnell und nutzen es aus - auch bei der Rückgabe von Wechselgeld.

.
 
Mit den Gedanken und der ganzen Aufmerksamkeit und Konzentration in der Situation selbst sein. Wenn du über einen wackeligen Steg über einen tiefen Abgrund gehst - dann denkst du auch nicht an den Einkaufszettel für übermorgen - dann gilt deine ganze Konzentration dem was jetzt dran ist.

Und wenn doch - bist du ganz fix runtergefallen oder tot.

Das ist am Anfang Übungssache - wie Autofahren - bis es irgendwann "sitzt".

Ich denke auch dass euch nur deshalb immer etwas passiert- weil ihr da leicht zu überrumpeln seid- fehlende Aufmerksamkeit merken Andere schnell und nutzen es aus - auch bei der Rückgabe von Wechselgeld.

.

Ja, du hast vollkommen recht!

Ich kann mich an den ein oder anderen Moment erinnern, in dem ich für eine Weile präsent bleiben konnte, aber ich dann sehr schnell ins Unbewusste abgedriftet bin, weil ich mir auch irgendwie böse und schlecht vorkomme, wenn ich Andere so "kontrolliere" und auf mein Recht "beharre". Wahrscheinlich eine Erziehungssache.
 
eil ich mir auch irgendwie böse und schlecht vorkomme, wenn ich Andere so "kontrolliere"

Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für das was und wie geschieht -wenn du mit involviert bist- ist keine Kontrolle.

auf mein Recht "beharre".
Wer sonst sollte es für dich denn tun ?

Du wünschst es dir wohl insgeheim, dass es die Anderen dir abnehmen, damit du es nicht tun musst und es nicht lernen musst.

Aber eine Aufgabe ist nur gelöst, wenn es derjenige selbst tut - das kann ein Anderer nicht für dich tun. Genau wie niemand für dich Tabletten schlucken kann- wenn du krank bist um dich zu heilen.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben