gutes Buch über Heil- und Edelsteine

hallo, ich kann dir alle bücher von michel gienger emfpehlen sie sind top.

bei folgendem buch würde ich sehr aufpassen:

" Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" vom Methusalem Verlag
es stehen viele falsche sachen drin, vor allem auch welche, die echt schädlich sein können. ich möchte mal eine sache herusgreifen:
über den malachit steht drin, das man ihn ruhig als edelsteinessenz trinken kann. das ist das schlimmste was man machen kann, denn wenn man diesen stein "zu sich nimmt", dann kann er leukämiähnliche erkrankungen hervorrufen. das ist nur ein beispiel. mit diesem buch würde ich sehr aufpassen.

alles liebe
stefan schmitt
 
Werbung:
Hallo Antje,

der Name Gienger ist ja schon gefallen und das kann ich nur bestätigen, dass die Bücher von Ihm sehr empfehlenswert sind.

Eine ganz einfache Variante für die Hosentasche ist das Buch "Heilsteine" für 4,95€. Hier werden 430 Steine erklärt und alle mit Bild beschrieben. Optimal um schnell mal was nachzuschlagen. Nutze ich auch ganz gerne, wenn ich mal den Namen oder die Wirkung eines "neuen" Steins suche.

Etwas ausführlicher und ein Standardwerk ist das "Lexikon der Heilst." Sehr viele Steine (um die 450) werden sehr ausführlich erklärt und mit Bild beschrieben.

Wenn du mit Steinen arbeiten willst ist auch das Buch "Heilsteine Hausapotheke" ein empfehlenswertes Buch, dort wird z.B. auch auf die individuelle Kombination verschiedener Steine eingegangen.

Falls du mehr Infos zu Steinheilbüchern brauchst, oder weiter Fragen dazu hast, kannst du auch gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen, dort werden auch noch andere Bücher zu dieser Thematik vorgestellt und beschrieben.

Lg Andy
 
Werbung:
Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge bzw. einem guten Buch über Heilsteine. ich werde sie mir alle anschauen und kurz reinlesen und dann entscheiden, welches ich kaufe.
LIebe Grüße
Antje
 
Zurück
Oben