1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gutes Anfängerbuch für Meditation

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von lisa46, 21. April 2008.

1. lisa46

lisa46 Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich suche ein gutes Buch über Meditation und Entspannung für Anfänger. Es soll verständlich geschrieben sein, aber dennoch fundiert.
    Kennt ihr was Gutes?
    Danke für eure Antworten
    Lisa

2. Kinnaree

Kinnaree Guest

Jack Kornfield, Meditation für Anfänger (mit CD)
    Vlg. Goldmann Arkana

In meinen Augen ein sehr hilfreicher Querschnitt durch die wichtigsten Meditationsmethoden, ohne einem bestimmten Lehrsystem verhaftet zu sein.

Viel Freude wünscht
    Kinnarih

3. Vor v Zakone

Vor v Zakone Neues Mitglied

Oshos Orangenes Meditations Buch

4. Artisan

Artisan Guest

Dito :)

5. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

Kann man auch ohne Buch in die Meditation finden, oder ist das ein komplizierteres Thema?

6. Empyrium

Empyrium Mitglied

Werbung:
    erstmal ohne irgendwelche Bücher anfangen ist sogar viel besser, da man sich so nicht irgendwelche Idealvorstellungen von einer "gelungenen" Meditation macht die sich dann festsetzen und man frustriert ist wenn die eigene Meditation ganz anders ist als in Büchern beschrieben.

7. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

und was muss ich beachten, damit ich die Verbindung zu meinem Unterbewustsein zustande bringe?

8. bluecaffeine

bluecaffeine Mitglied

Mit Büchern ist mir das viel zu anstrengend, schaff dir eine angenehme Atmosphäre, bau dir sowas wie'n Altar auf, mit Kerze, vielleicht Edelsteine, vielleicht ein Bild von deinem Guru oder Engel, schalt dein Handy ab.:) oder benutze Karten zur Hilfe, mit Botschaften, z.B. Engel-Karten, Chakra-Mudra-Karten, da hast du dann direkt n Satz und n Bild worauf du dich einstimmen kannst.

9. Empyrium

Empyrium Mitglied

Konzentrier dich auf deinen Atem und beobachte deine Gedanken, du musst sonst auf nichts spezielles achten. Du brauchst keine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein schaffen da es garkeine Trennung gibt. Lediglich tausende von Gedanken die es schwer machen das zu erkennen.

Ich denke das größte Problem bei allen die Meditation lernen wollen ist diese Erwartungshaltung dass es irgendwelche Techniken gibt, die mich zu irgendeinem hohen, mystischen Bewusstseinszustand oder einer spirituellen Erfahrung bringen. Letztendlich ist Meditation ein Entmüllungsprozess, man räumt sich selbst sozusagen von innen auf.

10. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    das problem bei der meditation ist immer ihre einfachheit gewesen und ist es noch .
    alles liebehw

Diese Seite empfehlen