gutenfreie Ernährung

Werbung:
ich bin ein typ der morgens schon Warmes essen kann, eine Gemüsesuppe wär vielleicht auch eine Idee, mal schauen.
vielleicht hat ja jemand noch einen tipp für ein gesundes, glutenfreies Frühstück

Ja, so geht es mir auch, vielleicht nicht gerade eine Gemüsesuppe am morgen, aber was warmes.
Bei uns gibt es solche Reis- oder Hirseflocken zu kaufen, das ist auch Bio. Man kann sie unheimlich sparsam verwenden, ich tu sie mir in Wasser oder Milch (egal welche) aufweichen, 5 minuten köcheln, dann gibt das ein lecker Reisbrei.
Dazu ein wenig Obst dazuschnippeln, etwas Honig oder Zucker und Zimt darüber - fertig.
Wer nicht auf die Figur achten muss rührt sich noch einen Teelöffel Butter unter.
Viel Erfolg :)
 
Werbung:
hat damit jemand Erfahrung?

hab es eine Zeitlang gemacht und wieder abgebrochen.
bei dem Knäckebrot hatte ich Angst, daß mir meine Zähne ausbrechen. das glutenfreie Brot schmeckt für mich mehr als gewöhnungsbedürftig, nein ich mag es nicht. und das glutenfreie Früchtemüsli macht mich nicht wirklich satt und das geht bei mir morgens schonmal gar nicht.
die glutenfreien Nudeln werd ich vielleicht beibehalten, obwohl ich z.B. Dinkelvollkornnudeln besser finde. Nudeln auf Maisbasis überzeugen mich nicht wirklich. dann lieber aus Reismehl, da müßt ich mal gucken ob ich sowas hier krieg.

PS soll natürlich glutenfreie Ernährung heißen, kann die Überschrift nicht mehr ändern
was solls...

Aus welchem Grund willst du dich glutenfrei ernähren?
 
Zurück
Oben