Gute Zauberbücher?

Frühlingsblume

Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
50
Ort
Nähe Kiel
Hallöle!
Ich suche gute Bücher in denen Zaubersprüche stehen....die meisten die ich so sehe sind nicht so gut....könnt ihr mir welche empfehlen?
Mit denen man gut klarkommt?
Hatte mal eins da standen nur Kinderrreime drin....solches was viele als "Zaubersprüche" ausgeben...."Morgenstund hat Gold im Mund".
Nur sowas stand da drin...das fand ich ziemlich daneben...da fühlt man sich doch total veräppelt....:stickout2
 
Werbung:
hallo!

es gibt zwar bücher in denen auch zaubersprüche, formeln stehen, aber grundsätzlich kannst du dir je nachdem was du beabsichtigst deine eigenen formeln schaffen.
wichtig ist eine klare formulierung, ob als reim oder satz ist geschmackssache und auch ansichtssache.
diese formeln kannst du dir dann in deinem eigenen magischen büchlein notieren.
wenn du in deinen sprüchen wesenheiten zur hilfe rufen möchtest, überlege dir vorher gut, ob du mit diesen energien auch umgehen kannst, also rufe z.b. besser nicht gleich beim ersten mal hekate an, und vergiß nicht sie wieder zu verabschieden.

lg
eileen
 
Frühlingsblume;732513 schrieb:
Hallöle!
Ich suche gute Bücher in denen Zaubersprüche stehen....die meisten die ich so sehe sind nicht so gut....könnt ihr mir welche empfehlen?
Mit denen man gut klarkommt?
Hatte mal eins da standen nur Kinderrreime drin....solches was viele als "Zaubersprüche" ausgeben...."Morgenstund hat Gold im Mund".
Nur sowas stand da drin...das fand ich ziemlich daneben...da fühlt man sich doch total veräppelt....:stickout2

Nun ich fühle mich auch manchmal ganz schön veräppelt. Es kommt aber hauptsächlich auf die Sichtweise drauf an.

Was mich sehr fasziniert hat, ist "das große Buch der Zaubersprüche" von Anne Marie Gallagher. Sie ist die wohl bekannteste Hexe in England und hat in diesem liebevoll zusammengestellten Buch über 150 Sprüche und Rituale zusammen gestellt.

In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
wenn du in deinen sprüchen wesenheiten zur hilfe rufen möchtest, überlege dir vorher gut, ob du mit diesen energien auch umgehen kannst, also rufe z.b. besser nicht gleich beim ersten mal hekate an, und vergiß nicht sie wieder zu verabschieden.

Eben, desswegen gibt es ja auch gute Bücher, aus denen man durchaus entnehemen kann, was man beachten sollte. Einfach ohne gewissen Erkenntnisreichtum draufloslegen kann gefährlich werden. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
hallo gandalf!

da ist jetzt wohl was falsch rübergekommen.
ich bin sicher die letzte die gegen gute bücher spricht, was ich meinte ist, dass man nicht umbedingt nach einer spruchsammlung festgelegt arbeiten muss, sondern sich nach seiner eigenen intuition formeln erstellen kann. gewisse vorkenntnisse sind nicht nur hilfreich, sondern auch schutz der eigenen person, ganz klar, dazu braucht es aber nicht umbedingt einen eigenen band mit zauberformeln, sondern grundlegende literatur oder noch besser jemanden der sich damit auskennt und sein wissen weitergeben möchte.
dazu ist ja unter anderem auch dieses forum da, kontakte zu knüpfen und von anderen zu lernen oder wissen weiterzugeben.

lg
eileen
 
hallo gandalf!

da ist jetzt wohl was falsch rübergekommen.
ich bin sicher die letzte die gegen gute bücher spricht, was ich meinte ist, dass man nicht umbedingt nach einer spruchsammlung festgelegt arbeiten muss, sondern sich nach seiner eigenen intuition formeln erstellen kann. gewisse vorkenntnisse sind nicht nur hilfreich, sondern auch schutz der eigenen person, ganz klar, dazu braucht es aber nicht umbedingt einen eigenen band mit zauberformeln, sondern grundlegende literatur oder noch besser jemanden der sich damit auskennt und sein wissen weitergeben möchte.
dazu ist ja unter anderem auch dieses forum da, kontakte zu knüpfen und von anderen zu lernen oder wissen weiterzugeben.

lg
eileen

das habe ich auch nicht angenommen, sondern ich bin auch von "grundlegender Literatur ausgegangen.

Grüßle

Gandalf der Graue
 
Ich bin Zaubersprüchen gegenüber ganz schön skeptisch... wäre doch ein bisschen zu einfach, ein paar Wörter vor sich hinzumurmeln und dann passiert was Tolles. Deshalb hab ich mir auch kein Buch darüber gekauft.

Könntet ihr den ein oder anderen hier reinschreiben, damit ich ihn ausprobieren kann?
 
Werbung:
Ich bin Zaubersprüchen gegenüber ganz schön skeptisch... wäre doch ein bisschen zu einfach, ein paar Wörter vor sich hinzumurmeln und dann passiert was Tolles. Deshalb hab ich mir auch kein Buch darüber gekauft.

Könntet ihr den ein oder anderen hier reinschreiben, damit ich ihn ausprobieren kann?

Es passiert ja dabei ansich gar nix tolles. Zumindest aber immer nur das, was sich der "Wirkende" vorstellt. Und der sollte nicht übers Ziel hinausschiesen. Außerdem bedarf es um zu "Wirken" nicht nur einiger Wörter, sondern eine ganze Menge mehr. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben