Gute oder böse Energien wollen meine Seele haben?

tschü;2864863 schrieb:
In dem Augenblick, wo du im Herzen bist kann dir garantiert keine negative Energie was anhaben sondern die zischen sofort ab.

Dabei ist auch wichtig die Gedankenkontrolle, nicht in die Angst zu kommen, denn die Angstschlösser sind eine Form der „Abwesenheit der Liebe“. Angst macht eng, Liebe weit.

jepp! - es gibt nur zwei zustände in denen wir menschen sein können, und die schliessen einander aus: angst oder liebe

lg

.
.
 
Werbung:
Hallo Shumil,

vielicht war ich missverständlich oder meine Darstellung einfach zu kurz:

Angst bewirkt letztlich die Abwesenheit von Liebe. Im täglichen Leben kommt die Angst immer wieder gekrochen und sagt „uuuuuuuiiii“.
Vielleicht sollte ich statt dem Wort „Gedankenkontrolle“ besser Achtsamkeit sagen, wenn Angstgedanken kommen, gilt es, diese möglichst rasch wahrzunehmen – aha Angstgedanken sind da und diesen keinen Raum zu geben. Eben gerade deswegen, weil diese das Herz einengen.

Auf die konkrete Situation/Wahrnehmung von Meereslagune umgelegt wäre dies, aha ich habe jetzt einen Angstgedanken, da nehme ich irgendwelche Energien wahr, die ich nicht kenne und bitte sogleich meinen Schutzengel/Lichtengel hier um Hilfe und Führung, und mich mit Licht einzuhüllen. Dies ANSTELLE weiterer (hinunterziehender) Angstgedanken.

Hiermit habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht, mehr ins Herz zu kommen und auch einige tiefere Schichten im Astralbereich wahrzunehmen.

Schöne Grüße nach Brasilien,
sei gesegnet, tschü
 
Eine Theorie, die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt, stimmt einfach nicht.
Es gibt beide zugleich sogar öfter als uns lieb sein kann.

Diese Mischarten nennen wir nur anders.

im thread 'liebe' habe ich grad erklärt dass ich dieses romantische gefühlsgedusel um die machtgelüste des egos zu befriedigen nicht als liebe bezeichne

liebe ist agape, allumfassend, und in dem zustand hat angst keinen raum

lg
 
tschü;2864949 schrieb:

Angst bewirkt letztlich die Abwesenheit von Liebe. Im täglichen Leben kommt die Angst immer wieder gekrochen und sagt „uuuuuuuiiii“.

:D

Bei mir sagt sie "buuuhu!"


Aber Ernst beiseite.
Angst zuzulassen wäre noch eine andere Variante, diese wieder loszulassen.

Ihr keinen Raum zu geben hat für mich immer so den Anschein von Verdrängung, oder sagen wir, die Gefahr der Verdrängung besteht dann.
 
im thread 'liebe' habe ich grad erklärt dass ich dieses romantische gefühlsgedusel um die machtgelüste des egos zu befriedigen nicht als liebe bezeichne

liebe ist agape, allumfassend, und in dem zustand hat angst keinen raum

lg

Grenzt Du da die Liebe nicht ein wenig ein, indem Du sie auf solch eine starre, absolute Definition festlegst .. ?

Ich denke, ganz so klar, stellt sich das mit der Liebe nicht immer dar.
Vor allem nicht als Erdenwandler.
 
Hallo Nightbird,

danke für den Hinweis. Ja die Gefahr der Verdrängung der Angst ist immer ein Thema, das kenne ich bei mir auch. Wenn ich sage „Angst darf nicht da sein“ ist es eine klare Verdrängung. Die Angst wird dann einfach nicht so wahrgenommen, ist aber vorhanden. Mit Achtsamkeit meine ich das wertfreie Wahrnehmen, aha, ein Angstgedanke ist da. Er ist nicht schlecht oder gut. Schließlich ist es ja eine ungewöhnliche Situation, unbekannte Wahrnehmungen in der Nacht zu machen. Aber es ist ja nicht so, dass ein Löwe da ist sondern es ist eine Begegnung auf der Astralebene und da besteht somit – sage ich mal – keine echte Gefahr.
Daher wäre der nächste Aspekt, wie komme ich in das Vertrauen. Mit mentalen Programmen über den Verstand funktioniert das nicht, aber Schutzengel und Lichtengel helfen an sich gerne. Und dadurch gibt es für die Situation keine Energie mehr an die Angst, der Focus ist nicht auf das Kreieren von Angstgedanken gerichtet und damit erfolgt auch keine Verdrängung (ím Idealfall).
Gerade bei solchen Astralwahrnehmungen gibt es, so habe ich die Erfahrung gemacht, auch gerne Unterstützung von der geistigen Welt. Aber ich glaube es hilft auch im täglichen Leben, insbesondere auch beim Thema Vertrauen, da das Thema Umgang mit Angst auch Vertrauen voraussetzt.
Aber du hast sehr recht. Das Thema Verdrängung oder sich führen lassen ist ein Thema. Da gibt dann meist auch das Thema, welches auf Astralebene sichtbar wird, Aufschluss darüber, was man noch zu bearbeiten hat.

Liebe Grüße,
sei gesegnet, tschü
 
hallo tschü,
tschü;2864949 schrieb:
... besser Achtsamkeit sagen, wenn Angstgedanken kommen, gilt es, diese möglichst rasch wahrzunehmen – aha Angstgedanken sind da und diesen keinen Raum zu geben.

... aha ich habe jetzt einen Angstgedanken, da nehme ich irgendwelche Energien wahr, die ich nicht kenne und bitte sogleich meinen Schutzengel/Lichtengel hier um Hilfe und Führung, und mich mit Licht einzuhüllen. Dies ANSTELLE weiterer (hinunterziehender) Angstgedanken

einerseits richtig, sie nicht verstärken durch noch mehr in die angst fallen
das wäre wenn man sich unachtsam in weiter angstmachende gedanken fallen lässt
(da hinter der strassenecke wartet bestimmt ein vergewaltiger usw.)

andererseits sie nicht verdrängen, weghaben wollen, das verstärkt sie wieder nur

beobachten - akzeptieren - teilnehmen - fühlen - lieben

diese 5 schritte habe ich gelernt zum auflösen negativer anwandlungen

beobachten bedeutet achtsam sein, mitbekommen wenn man in die angst fällt
akzeptieren bedeutet sich sagen: ja, so ist das, ich habe angst
teilnehmen heisst, es richtig erleben, diese angstgefühle
fühlen, sie richtig fühlen und dadurch er-leben
und diese gefühle und mich lieben dafür, sie annehmen

dann lösen sie sich automatisch auf - durch das angucken, sie als wirklich annehmen

(siehe meine sig: angst auflösen, ein einfaches ritual)

lg
 
Werbung:
Lieber Shumil,

danke für deine Ausführungen über die Angstauflösung. Ich finde das Thema interessant, vielleicht darf ich noch eine Erfahrung dazu einbringen, ich glaube es interessiert dich vielleicht auch.
Das Thema nächtliche Wahrnehmungen /Astralebene ist mir ein sehr bekanntes Thema.

Bei mir ist es so, dass die Wahrnehmungen oft relativ kurz sind und sich auch manchmal als „Krafterfassungen“ anfühlen, also wenn die Energien „gehen“ fühlt sich das so an.

Durch die Bitte an Lichtengel/Schutzengel ist es mir dann ganz schnell gelungen, ins Herz zu kommen, was dann wiederum ein plötzliches „Springen“ (Krafterfassung) vieler Bereiche im Astralbereich ausgelöst hat, was sich auch als Schmerz angefühlt hat für ein paar Sekunden (vieleicht halbe Minute).
Gelingt es mir bei einer Astralwahrnehmung nicht ins Herz zu kommen und diese Energien damit mit Liebe einzuhüllen, dann war es eben eine Wahrnehmung aber irgendwie schade, wenn ich nicht ins Herz komme und die Zeit ist bei meinen Wahrnehmungen sehr kurz.
Mit Hilfe der Engel kann man sehr schnell ins Herz kommen, andererseits löst das aber wiederum aus, dass im Gegensatz zu früher nicht nur ein Thema gekommen ist, sondern gleich mehrere auf einmal (mit diesem Gefühl der Krafterfassung) und das innerhalb von Sekunden.

Liebe Grüße nach Brasilien,
Tschü
 
Zurück
Oben