Gute oder böse Energien wollen meine Seele haben?

Danke für die zahlreichen Antworten... ich weiß auch nicht, was da gerade passiert. Ich weiß nur, seitdem sich mein Herzensmann im Juni das Leben nahm, ich extrem träume und auch im Schlaf "erlebe". Aber fast nur am Wochenende, wenn ich länger schlafen und etwas abschalten kann? Vom liebevollen Abschied nehmen im Traum bis zu einer extremen Lichterscheinung, aber auch eben zuletzt diese böse Energien erlebte ich. Vorher träumte ich auch oft, dass ich schweben und dies ganz genau mit meiner Sinneskraft lenken und durchführen konnte. Ich schwebte im dunklen All, bis hin über schöne Felder zu einem Schloß im Wald. Ich wurde ins Meer hinunter gezogen und tauchte wieder auf... und nahm wieder Abschied, aber von einer dunkelhäutigen Person.
Oft sind es fremde Menschen und ich glaube trotzdem, dass ER es ist. Kurz nach seinem Tod sah ich sein Gesicht einige Male im Traum, in letzter Zeit immer nur fremde Menschen, von denen ich mich verabschiede und ich weine bitterlich in ihren Armen.

Nun habe ich neuerdings auch einen Job, der mich extrem auslaugt und die Stimmung nicht gerade förderlich ist. Das tut seinen Rest dazu. Lenkt mich aber wiederum auch ab von meiner Trauer.

Sehe kein Ziel, keinen Sinn, warum man das alles mitmacht.
Aber es kommen hoffentlich auch wieder schöne Zeiten.

Alles Liebe.
Meerlagune
 
Werbung:
Lenkt mich aber wiederum auch ab von meiner Trauer.

es gibt ein ganz wunderbares buch zum thema trauer:

'auf der suche nach den regenbogentränen: heilsamer umgang mit abschied und trennung' - jorgos canacakis und anette bassfeld-schepers - ISBN 3570120406

canacakis ist anerkannte kapazität auf dem gebiet, und hat in diesem buch eine ganz liebevolle hilfe gegeben um trauer zu bewältigen - auch gut zum vorlesen für kinder

mal bei amazon.de den titel eingeben und die kurzbeschreibung sowie die leserkomentare lesen

alles liebe, shumil
 
Danke Shumil für den Buchtipp. Habe schon lange nix mehr gelesen und könnte mal wieder eine gute Lektüre verschlingen :)

das freut mich wirklich sehr - canacakis arbeitet auch mit klangschalen, ich auch, so habe ich ihn kennengelernt - er ist schon in seiner ausstrahlung ein erlebnis für sich

als ich danach das buch gelesen habe, habe ich wirklich geweint, es wirkt auf einer anderen ebene als der des verstandes

viel freude für dich!

lg
 
Habe das Buch gestern bei Thalia.de bestellt. Bin gespannt darauf :rolleyes: Und für eine Klangschalentherapie interessiere ich mich schon lange, will mal so eine Behandlung in Anspruch nehmen... wenn es mal denn Zeit dafür gibt. Bin beruflich leider total eingespannt, glaube ich sollte mich schon wieder nach was neuem umschauen - obwohl ich erst 7 Wochen dort bin, das ist ja nicht normal, was da von statten geht...

werde informieren, wie das Buch war :danke:

Alles Liebe zurück,
Meerlagune
 
hallo,
Und für eine Klangschalentherapie interessiere ich mich schon lange, will mal so eine Behandlung in Anspruch nehmen...
komm doch morgen nachmittag mal vorbei, zum tee ... :D
Bin beruflich leider total eingespannt, glaube ich sollte mich schon wieder nach was neuem umschauen - obwohl ich erst 7 Wochen dort bin, das ist ja nicht normal, was da von statten geht...
tja, sowas kenn ich auch, bis zum herzinfarkt ... - aber möglicherweise für dich im moment ganz geeignet, um nicht alleine in gedanken zu versinken? - 'grübeln schafft übel'

es ist wirklich eine ganz persönliche entscheidung, wieweit man aus diesem hamsterrad aussteigt, und auf wieviel man dann aber auch verzichten muss - meine letzendliche lösung ist da ziemlich extrem, und für mich kann ich sagen dass es so gut ist, besser als wenn ich noch am rennen wäre um rechnungen für doch etwas zweifelhafte dinge zu bezahlen - habe fast zu spät bemerkt, dass durch dieses 'spiel' etwas entscheidendes auf der strecke bleibt ...

falls dir das buch gefällt, dann freu ich mich wenn du einen kleinen beitrag unter 'bücher' schreiben würdest, den man dann immer verlinken kann, wenn es sich um einen trauerfall handelt ... 'einer für alle' :)

lg
 
Manchmal sind Träume auch Wahrträume oder Klarträume, das heißt sie deuten auf etwas hin, was tatsächlich passiert - vielleicht auch in deinem Inneren. Man braucht deshalb keine Angst zu haben, der Hinweis erscheint ja deshalb, damit man sich darum kümmern kann und dann nicht irgendwann überrascht wird in der Außenwelt.
 
Werbung:
Hallo!

Vorgestern morgen im Schlaf hatte ich einen merkwürdigen Traum oder eher ein Erlebnis?

Eine Energie durchdrang meinen Körper in wellenförmigen Strömen. Diesmal sah ich vorher kein Licht Licht, wie vor einigen Wochen beim ersten Erlebnis dieser Art.
Ich spürte nur, wie ich wie damals auch erst nach Luft schnappte, weil die Schwingungen die mich durchliefen so stark waren.

Ich hatte Angst und sagte im Gedanken "bitte tu mir nichts, ich habe Angst"
Aber etwas beruhigte mich ganz rasch und nahm mir die Angst. Ich war so entspannt, dass ich anschließend ganz tief geschlafen habe und nicht aufwachen wollte!

Wenn ich das nicht schon einmal erlebt hätte, würde ich denken, ich hätte Herzrasen oder Herzprobleme. Aber das ist ja nicht der Fall.

Obwohl ich das Licht nicht sah, „meldete sich diese Energie vorher bei mir an“. Liest sich komisch, aber es war, als ob sich jemand vor mich hinstellen würde und anklopft bzw. sich bemerkbar macht. Und in dem Moment wusste ich, jetzt passiert gleich was...

Heute Morgen dann der nächste Traum / Erlebnis:

Böse bzw. schlechte Energien wollten mich holen kommen, bzw. mir meine Seele weg nehmen!?!
Ich sagte im Gedanken ganz bestimmt und ohne Angst: „Das könnt ihr sofort vergessen, mich bekommt ihr nicht!!! Haut schleunigst ab!“
Nach kurzer Zeit scheinen die dann verschwunden zu sein?!

Hat jemand eine Ahnung, was dies zu bedeuten hat?

Danke für jegliche Deutungen.

Meerlagune

Hallo Meerlagune,

niemand kann dir deine Seele wegnehmen. Der Traum ist vielleicht eine Aufarbeitung dieses Themas und wohl auch des Themas Tod von deinem Herzensmann. Wie du deine Wahrnehmungen beschreibst, warst du nachher ja auch sehr entspannt, es ist somit nichts geschehen. Die Seele ist sozusagen ewig, das Problem besteht darin, dass wir uns mit dem vergänglichen Körper und mit anderen Dingen wie Reichtum, Ansehen, Macht, Schönheit etc. identifizieren und sagen „Das bin ich“ anstelle mit der unvergänglichen Seele. Der Tod ist zwar der Tod des Körpers, vor allem aber auch der Tod der Identifikationen mit dem „ich bin der Körper“ anstelle ich bin unsterbliche Seele. Durch die verschiedenen Identifikationen entsteht eine Egoschicht, die uns daran hindert wahrzunehmen, dass wir ständig von Liebe umgeben sind, ähnlich wie der Fisch im Meer vom Wasser. Das ist sozusagen das Spannungsverhältnis, wir möchten das Meer der (universellen) Liebe wahrnehmen aber die Identifikationen und Ängste, die über den Verstand kreiert werden, hindern uns daran.

Eine vielleicht einfache Sache für deine nächtlichen Wahrnehmungen wäre, wenn du bei Auftreten deinen Schutzengel bzw. Lichtengel bzw. die innere Lichtfee, also wie du eben am besten den Bezug hast – bittest dir zu helfen dich zu führen (= Thema Vertrauen) und mit Licht einzuhüllen. In dem Augenblick, wo du im Herzen bist kann dir garantiert keine negative Energie was anhaben sondern die zischen sofort ab. Dabei ist auch wichtig die Gedankenkontrolle, nicht in die Angst zu kommen, denn die Angstschlösser sind eine Form der „Abwesenheit der Liebe“. Angst macht eng, Liebe weit.

Sei gesegnet,
liebe Lichtgrüße,
tschü
 
Zurück
Oben