Gute EsoterikHP`s

Hallo Staller

Mir gefällt so manche HP nicht, aber ich weiß, dass das Gefallen ohnehin reine Geschmacksache ist.
Ich glaube, dass jede HP Werbung im Sinn hat und dass der Erfolg dieser Werbung derjenige Maßstab ist, wie sehr die HP gefällt oder nicht.

Im esoterischen Bereich wird sehr viel sehr gezielt und auch professionell gearbeitet - siehe die Sendungen: Der nächste Uri Geller.
Sehnsüchte für das persönlich vorteilhafte Hereinfließen von Geistwirkungen werden geweckt - und es wird mehr oder mit großem Pomp versprochen, dass dies sooo leicht zu erreichen sei und für den Einzelnen sehr angenhem sei.
Für den Konsument oder dem Kunde entstünden keine Risken. Auf schamanische Hilfen und Künste könne man eigentlich als Alternative nicht verzeichten.

Lässt eine davon abweichende HP Risken erkennen, fordert sie darüber hinaus zum Mut und zum Nachdenken auf, dann wird sie gern umgehend wieder ausgeschaltet. Nein, einer schlichten Einfachkeit etwas abzugewinnen scheint schwer, besonders wenn sie aufmerksam gelesen sein will. Konsumieren wollen viele, aber denken, nein das mag nicht so schnell jemand.

Aber genau in diesem Rahmen liegt meine einfache HP. Ich weiß nicht, ob sie gefällt. Jedenfalls scheint meine sicher nicht professionelle HP nicht besonders zu gefallen - meint bescheiden reinwiel
 
Werbung:
hallo reinwiel,

als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen (als ehemaliger lehrer) das ich alles klein schreibe und auch sicher ne menge fehler mache.
das liegt aber lediglich daran das das schreiben bei mir ne echte plage ist und ich hier jeden buchstaben suche-also keine unhöflichkeit.

haben mir eigentlich ganz fest genommen niemandens seite zu bewerten, den über geschmack kann man ja nit streiten.
nur lieber reinwiel, habe mir deine seite angesehen und muß sagen ich werde mir dein buch bestellen.

ich will es bestellen weil ich (und frag mich nit wieso, ich kann keine menschen spüren) dich super sympatisch finde und ich wissen will um was es geht-in dem buch.

und da kommen wir auch schon zum problem - ich bin eine mensch der bis vor kurzen esoterik in der küche zum würzen verwendet hat und nun auf deiner seite gelandet bin in der mir dein buch angepriesen wird. nur leider habe ich auch nach eingehendem (und glaub mir das war anstrengend) studium deiner seite immer noch keinen schimmer was so wirklich ich da erwerbe.

wie gesagt würde mich hier in keinster weise kritisch über deine seite äußern, wenn sie nicht darauf angelegt wäre anderen menschen dein produkt näher zu bringen. nur leider, bin ich (allein ganz persönlich) das deine seite deinem buch dazu in fast keinster weise von nutzen ist.

warum, weshalb usw. würde hietr jetzt glaub ich den rahmen sprengen und ich bin auch nur darauf eingegangen weil du ja selber mutmaßt das deine seite dem "konsumenten" ja nicht gefällt.

nur wir leben in einer schnellebigen zeit und die menschen haben keine zeit und lust sich stunden mit was auf ner "verkaufshp" auseinander zu setzen.
denn sie wollen schnell informiert werden über das produkt das ort befindlich ist.

so kann ich dir nur raten-willst du weiter dein buch vertreiben für nur wenig auserwählte -dann behalte alles so bei,-oder möchtest du breite masse erreichen um diese an deinem wissen teil haben zu lassen-dann ändere u.a. diese seite.

lieber reinwiel ich hoffe ich bin jetzt nicht zu persönlich geworden in meiner kritik (die ich ja gar nit geben), sondern du faßt es als ehrlich gemeinte, wolhlwollende kritik deiner seite auf.

ich wünsche dir und deinem buch alles gute und viel erfolg auf deinen wegen

staller
 
so kann ich dir nur raten-willst du weiter dein buch vertreiben für nur wenig auserwählte -dann behalte alles so bei,-oder möchtest du breite masse erreichen um diese an deinem wissen teil haben zu lassen-dann ändere u.a. diese seite.

lieber reinwiel ich hoffe ich bin jetzt nicht zu persönlich geworden in meiner kritik (die ich ja gar nit geben), sondern du faßt es als ehrlich gemeinte, wolhlwollende kritik deiner seite auf.

Hallo staller
Nein, ich bin über deine Kritik nicht beleidigt, denn die ist ja eher eine objektive Betrachtung.
Ich werde mich an deinen Ratschlag halten, alles so zu belassen, weil ich weiß, dass mein Buch nicht für die breite Masse geeignet ist.
Mir kommt immer das vor, würde ich riesig viel Geld haben und eine andere große Kampagne starten - so würde das dem feinen Gehalt meines Buches nicht entsprechen. Eine starke, werbemäßige Überredung ist immer mit der Absicht verbunden, etwas durchzusetzen, aufzudrängen. Und das mit versteckten Vorspiegelungen - die eigentlich verlogen sind.

Manches Mal wird es ja begriffen, aber ich habe sowohl auf der HP als auch im Buch folgendes im Sinn: Es dreht sich um ein erweitertes Verstehen der Welt in vielen Zusammenhängen. Da gilt zu berücksichtigen: Auf dem feinen Gebiet der psychologischen Stärkung oder einer kosmopolitisch ausgerichteten spirituell-religiösen Einstellung - da sollte nur Anregung stattfinden, die eigene Überlegung sucht. Man versteht das auf der HP sicher nicht gleich, aber man fühlt es vielleicht.

Ist das was für die Breite Masse? Eher nein. Deswegen bin ich froh, dass ich mich hier im Forum bemerkbar machen darf.

Kleinschreibung: Soviel ich weiß, lassen dies die neuen Richtlinien der Rechtschreibung offiziell zu. Ich glaube, die Kleinschreibung und das Auslassen des Beistrichs werden sich deshalb bald durchsetzen.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Zurück
Oben