Gute Erziehung "schlecht"?

Das ist auch so. Um das aber neutral zu betrachten, war der Verweis auf den eigenen Sprössling taktisch unklug, weil einem so immer Voreingenommenheit unterstellt werden kann.

Es ist auch so ein Problem, dass man auch an den Schulen nicht einfach schildern kann, sondern man muss das Sachliche auch noch klug verpacken. Schlimm!

Mir ist auch aufgefallen wie höllisch man aufpassen muss, dass das Ganze nicht einfach gedreht wird. Um mal noch weiter zu gehen: Ich sehe uns am Ende!

Die Lehrer schaffen das nicht mehr ....

Die Lehrer erklären mir sogar bestimmte Wahrnehmungsstörungen bei den Kindern, welche eindeutig darauf zurückzuführen sind, dass die Kinder heute weniger draussen sind. So wie ich verstanden habe, gehört die psychische Störung vieler Kinder schon zum Studium.

Ich finde daran eben traurig, wie dann die Kinder welche vielleicht schon so sind wie sie sein sollen die Leidtragenden sind. Weil die sollen dann zum Sozialarbeiter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist auch so ein Problem, dass man auch an den Schulen nicht einfach schildern kann, sondern man muss das Sachliche auch noch klug verpacken. Schlimm!

Mir ist auch aufgefallen wie höllisch man aufpassen muss, dass das Ganze nicht einfach gedreht wird. Um mal noch weiter zu gehen: Ich sehe uns am Ende!

Die Lehrer schaffen das nicht mehr ....

Die erklären mit sogar bestimmte Wahrnehmungsstörungen bei den Kindern

Ich sehe uns ebenfalls am Ende. In den letzten 10-15 Jahren hat sich so extrem etwas verändert, sodass ich sagen muss, da geht nix mehr...
 
Ich sehe uns ebenfalls am Ende. In den letzten 10-15 Jahren hat sich so extrem etwas verändert, sodass ich sagen muss, da geht nix mehr...

Je es läuft falsch. Mittlerweile wird jenes Kind welches beleidigt, sich zu stark hervortut, droht, schubst, erpresst usw. als Durchsetzungsfähig betrachtet. Ich denke das liegt daran, weil dies auch für Lehrer einfacher ist. Ansonsten müssten sie einen großen Job leisten die Kinder zu "ändern".

Einfacher ist es die eigentlich angenehmen Kinder und dann Opfer als nicht Durchsetzungsfähig zu definieren, weil die leisten keinen Widerstand. Das führt zu einer falschen Selektion, und die Gestörten kommen immer mehr nach vorne. Ich denke auch dank der Inklusion werden die angenehmen Kinder mehr und mehr untergehen. Nichts gegen nette Behinderte. Lieber ein Klasse mit 20 netten Rollstuhlfahrern, als 20 Gestörte. Aber durch die Inklusion wird auch die Zahl der gestörten Aggressoren nochmals stark zunehmen. Es geht nur um Geld dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Je es läuft falsch. Mittlerweile wird jenes Kind welches beleidigt, sich zu stark hervortut, droht, schubst, erpresst usw. als Durchsetzungfähig betrachtet. Ich denke das liegt daran, weil dies auch für Lehrer einfacher ist. Ansonsten müssten sie einen großen Job leisten die Kinder zu "ändern".

Einfacher ist es die eigentlich angenehmen Kinder und dann Opfer als nicht Durchsetzungfähig zu definieren, weil die leisten keinen Widerstand. Das führt zu einer falschen Selektion, und die Gestörten kommen immer mehr nach vorne.

Ich denke, das liegt daran, dass Kinder eben einfach alles nachahmen. Wie läuft es denn im Leben, in der Wirtschaft? Schon mal Samstag Abend DSDS geschaut?
In den Nachrichten lügt und betrügt die Kanzlerin...
WENN ich Kind wär und logisch denken könnte, würde ich denken: DAS mache ich auch, ok...
 
Ich würde nicht von psychischer Erkrankung sprechen, das ist es nicht. Sondern es ist eine kognitive Unterentwicklung, die durch das Leben heute entsteht, in dem manche Kinder einen deutlich zu grossen Teil des Tages mit Medien beschäftigt sind und nicht mit der Umwelt. Sogar in der Schule sitzen sie heute davor - und das wird dann guter Unterricht genannt.

Je nach Smartphone-Frequentierung kommt doch ein 12-jähriges Kind heute locker auf mehrere Stunden, die es vor einem Bildschirm sitzt und mit Wahrnehmung und Aufmerksamkeit darin verschwindet. Soziale Kompetenzen werden so nicht erlernt, sondern in der heilen Internetwelt ist es viel einfacher sich wohl zu fühlen als z.B. mit Eltern und ihren Erziehungsversuchen.

Hinzu kommt dann beim jungen Erwachsenen das, was man eine "Smartphone-Demenz" nennt. Diese Menschen haben in der Kindheit keine neuronalen Strukturen entwickelt, in denen sie Wissen ablegen können. Denn man muß heute nichts mehr wissen, um durch die Kindheit und Jugend zu kommen: das smartphone weiß alles und es gibt schulische Angebote, durch die noch der Faulste und Dümmste einen Abschluß bekommt. Man muß eigentlich nur mit Colaflasche und Chipstüte körperlich anwesend sein und kommt irgendwie durch.

Unsere Gesellschaft teilt sich zunehmend in Menschen mit Bildung und Menschen mit Smartphone und Internetflatrate. Und in der Kindheit entscheidet sich das und wer entscheidet das? Die Eltern. Aber drumherum ist eben die geballte Asozialität, die durch eine inhaltlich wie strukturell ungeregelte Marktwirtschaft verursacht wird.
 
Ich denke, das liegt daran, dass Kinder eben einfach alles nachahmen. Wie läuft es denn im Leben, in der Wirtschaft? Schon mal Samstag Abend DSDS geschaut?
Einmal, um mir ein Urteil bilden zu können. Mein Fazit: Wer so blöd ist, sich für vermeintlichen Ruhm und eine sehr hypothetische "Karriere" vor einem Millionenpublikum und vor einer "Jury" zum Affen zu machen, hat nichts besseres verdient.

LG
Grauer wolf
 
Die Lehrer erklären mir sogar bestimmte Wahrnehmungsstörungen bei den Kindern, welche eindeutig darauf zurückzuführen sind, dass die Kinder heute weniger draussen sind. So wie ich verstanden habe, gehört die psychische Störung vieler Kinder schon zum Studium.

Dass "psychisch gestörte" Lehrer auf so einen Trichter kommen, ist nicht von der Hand zu weisen. Um die eigene Unbill zu kaschieren, wird sie sehr einfach auf "Kinder" abgewälzt.
 
Einmal, um mir ein Urteil bilden zu können. Mein Fazit: Wer so blöd ist, sich für vermeintlichen Ruhm und eine sehr hypothetische "Karriere" vor einem Millionenpublikum und vor einer "Jury" zum Affen zu machen, hat nichts besseres verdient.

LG
Grauer wolf

Das Millionenpubilkum lacht- wie dumm ist das denn?! Nix Mitgefühl.
Die Jury ist noch am Cleversten- die verdient damit wenigstens Geld... aber ... ABER :rolleyes:
 
Das Millionenpubilkum lacht- wie dumm ist das denn?! Nix Mitgefühl.
Die Jury ist noch am Cleversten- die verdient damit wenigstens Geld... aber ... ABER :rolleyes:

Du hast wohl das Motto ("Das Lebensmotto") von Bohlen vergessen -> Aus "Scheiße" Gold machen -> Der Unsinn kommt nicht von ungefähr....
 
Werbung:
Mittlerweile wird jenes Kind welches beleidigt, sich zu stark hervortut, droht, schubst, erpresst usw. als Durchsetzungfähig betrachtet. Ich denke das liegt daran, weil dies auch für Lehrer einfacher ist. Ansonsten müssten sie einen großen Job leisten die Kinder zu "ändern".

Keine Frage, da ist was wahres dran, aber die Lehrer sind auch überfordert und die Erziehung und die Vermittlung von Werten sollte eigentlich nicht ihre Aufgabe sein.
 
Zurück
Oben