Gute Autowerkstatt gesucht

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Mir ist heute die LiMa in meinem Jeep Cherokee verreckt. ÖAMTC gerufen, nach Hause mit Ach und Krach. Nun Werkstattsuche. Einmal bin ich auf die nase gefallen mit ner Chrysler Vertragswerkstatt, die versucht haben, mich über den Tisch zu ziehen.
Deshalb meine Frage an die Autofahrer hier: kennt ihr eine gute Werkstatt in Wien?
 
Werbung:
Da schließe ich mich an.
Ebenfalls Wien....
Oder auch Wien/Umgebung, Niederösterreich, im Grunde egal...

Allerdings habe ich einen alten Renault Clio, bei dem das Pickerl nun fällig ist.
Suche eine Werkstatt die einem da nicht sämtliches Geld aus der Tasche ziehen, und x Dinge berechnet die vielleicht gar nicht kaputt sind oder erneuertgehören, und auch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Megareparatur verlangen....

Weiß jemand was?


@fantafisch

ATU wäre zwar billig, allerdins habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.
Ebenfalls mit der LiMa.
Die alte hat gesponnen, also haben die mir eine neue eingebaut.
Als ich mir das Auto holte, kurz vor Ladenschluss, bemerkte ich nach kurzer Zeit dass sämtliche Anzeigen am Armaturenbrett nicht gingen!
Sah nicht mal wie schnell ich fuhr....
Das haben die dann mit Ach und Krach und viel Streit wieder gerichtet...habe keine Ahnung was die für Sch... bauten.

Allerdings fing die LiMa nach einem halben Jahr wieder zum spinnen an.
Dann hieß es, die Batterie ist alt, liegt nicht an der LiMa.
Also neue Batterie gekauft.
Im Endeffekt war es doch die LiMa,....
Weil das Auto schon alt war, und ich einfach nicht mehr wollte, lies ichs dann verschrotten.
Nachdem ich ne neue LiMa, neue Batterie, und gleichzeitig andere Dinge beim ATU machen lies, ebenfalls fürs Pickerl. Kostenpunkt über 600 Euro.

....

Schätz mal wär ich woanders hingegangen, hätte ich das Auto schon noch länger gehabt....ergo nie wieder ATU...
 
Midas, die sind auch nicht soooo billig, denke ich.
Obwohl ich noch nie dort war, blos per Telefon ein paar Mal Anfragen stellte.
Ist allerdings schon einige Jahre her...
 
...aber nur billig is a ned der hit das bereut man - man müsste einen privaten mechaniker haben ....gibts da keine plattformen?
 
Billig ist kein Muß, also Dumpingpreise müssen nicht sein, solange es nicht hoffnungslos überteuert ist. ich weiß halt, wieviel die LiMa kostet und mehr als 2 Arbeitsstundem lasse ich nicht berechnen - das ist in einer guten Stunde locker geschafft.
Mir gehts nur darum, dass Chrysler mir versucht hat, zig Fehler unterzujubeln und z.B. beim Wechsel der Kreuzgelenke mir die Achse ruiniert hat....
ich will eine ehrliche Werkstatt, die ihr Handwerk versteht.

Danke Liebes!
 
Werbung:
...aber nur billig is a ned der hit das bereut man - man müsste einen privaten mechaniker haben ....gibts da keine plattformen?

Mit teuer kann man aber auch einfahren....

Im Grunde wäre ja nur die LiMa auszutauschen. Die wird sowieso bestellt, und ist nicht viel "besser" oder "schlechter".
Das einbauen sollte, wenn es nicht gerade derartige Dilettanten wie bei ATU sind, auch kein so großes Problem darstellen.
hmmm
 
Zurück
Oben