gut- ungut-agut

Werbung:
Wieso anmaßend?
War ja bei mir auch nicht in einer Beziehung. Wenn's um Gewalt, physischer oder psychischer Natur in Beziehungen geht, kann ich nicht mitreden, obwohl dieses Thema in meinem nahen Umfeld auch eine Rolle spielt - und der Umgang damit auch sehr seltsam ist und für mich kaum nachvollziehbar.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, wohin deine Frage zielte und ich kann mir nochmal Gedanken drüber machen.

v-p
 
Tastenmaus29 schrieb:
Hallo heisse Tastenmaus weisst du jemand der mir gratis die Kartenlegen könnte

Hast du dich im Abteil verirrt? Du bist hier im astrologischen Unterforum. Kartenlegen gibt es eine Etage tiefer. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Hi Greeni,:)

Vielleicht ist Tastenmaus ja die Schwester vom Blautöpfchen und in dieser Familie gibt es eben kein Schubladendenken? :)

Wie Blautopf schon sagte: Ist doch egal, in welchem "Fred" ich bin.....:banane:


Liebe Grüße
Silke
 
@blautopf

Wer oder was ist gepa?
Je öfter ich deinen Einstiegsbeitrag hier lese, desto mehr mache ich mir Gedanken darüber, ob du nicht auch ein Venus-Pluto-Problem hast. Macht und Ohnmacht. Sadismismus-Masochismus. Humor? Oder meinst du Zynismus?

Ner Situation, die einem nicht gut tut ausgeliefert (und das aus freien Stücken) zu sein, aber nix dagegen tun zu können, ist ziemlich heavy und endet oft - Gott sei Dank nicht immer - in selbstzerstörerischem Verhalten, das wir nicht bewußt steuern können.

Zu diesem Verhalten gehört aber auch, dass wir Menschen in unser Leben ziehen, die was zerstören sollen, wozu wir selber nicht in der Lage sind, es aus uns zu entfernen. Und wenn das Ganze auf der Venus-Pluto -Schiene abläuft, dann kann das Dimensionen annehmen, die so unschön sind, dass ich da gar nicht weiter drauf eingehen will.

Hast du Fight Club mal gesehen? Da gibt es eine Szene im Club (als der namenlose Protagonist einem blonden Schönling das Gesicht zu Brei schlägt...), die ein Paradebeispiel für die zerstörerische Seite von Venus-Pluto-Verbindungen ist. Der Typ sagt, als Tyler ihn fragt, warum er das getan hat: "Ich wollte einfach etwas Schönes zerstören".

Dieses "Zerstören" kann sich jedoch auf vielen Ebenen abspielen. Manche Menschen können sich irgendwann aus dieser Umklammerung lösen, andere nicht - und dann macht Pluto seinem schlechten Ruf (den er für mich persönlich nicht mehr hat) alle Ehre.

Naja, ich weiß weder, was dich dazu getrieben hat, diese Fragen hier zu stellen, noch könnte ich dir aus astrologischer Sicht was g'scheits dazu sagen, weil ich ja nicht weiß, worum es dir geht und welche astrologischen Faktoren eine Rolle spielen. Für mich klangen deine Worte einfach so, als würdest du dich von jemandem ziemlich scheiße behandelt fühlen, bzw. wirst es. Und: es spielt noch eine andere Person eine Rolle.

Mein Lieblingsastrologe sagt immer zu mir: "Mädel, wir ziehen immer genau das in unser Leben, was wir gerade brauchen." Wenn ich dann an Erlebtes zurückdenke, dann könnte ich ihm für diese Worte die Fresse polieren. Tu es natürlich nicht, aber streiten tun wir uns schon. Weil ich nämlich genausowenig den Tätern die Absolution erteilen will und auch nicht kann. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mir damals - in meiner Super-Pluto-Phase - zielsicher die größten Plutonier (leider die mit kriminellen Energien) rausgepickt hatte.

C'est la vie. Bonne nuit! v-p
 
Hab noch was anderes gefunden:

GEPA: sel. Prämonstratenserin, gest. 20.7. in der zweiten Hälfte des 12. Jh., Fest 20.7. - G. war der Tradition nach die zweite Meisterin des im Jahre 1147 in Füssenich bei Zülpich begründeten Prämonstraterserinnenkonventes. Sie war eine fromme und demütige Ordensfrau. Auch galt sie als kluge und gute Leiterin der ihr Untergebenen. Während der Todestag bekannt ist - der 20. Juli -, ist das Todesjahr unbekannt

Vielleicht isses auch nur 'ne Abkürzung?

LG, v-p
 
Werbung:
... das ist natürlich noch VIEL besser ... :)

aber ich bin mir nicht sicher, ob´s so gemeint ist ... so wegen dem ganzen ohnmachts-gerede usw ... klang nicht so nach leitung, demut u. güte ... mehr nach unterwürfiger komplex-hampelei, so kriechend irgendwie. und hohl stand auch dabei ...

vielleicht gibt´s ja noch was über die abkürzung rauszufinden ...
 
Zurück
Oben