Gut und pöse

Werbung:
Nett => Höfflich => Schweigsam??

Komische Rechnung... :)

wie wäre es einfach nur mit "nett" in einem ganz harmlosen Kontext? ;)

Nix Rechnung = Frage :)

Jemand kann als nett angesehen werden, wenn er bzw. sie höflich ist oder eben weil sie den Mund hält :D
Deshalb die Frage :rolleyes:
Na gut, dann einfach nur "nett" :)
 
Haha Esofrau Du gefällst mir immer besser. Echt amüsant.. vor allem da wir
wie man sieht komplett aneinander vorbeireden, ist das irgendwie echt lustig!

Mein Ego, ja, das halte ich mir sozusagen als Haustier. Kannst ruhig auch ma streicheln. Aber vorsichtig, schon etwas bissig. Und aber hey.. kann nur ein Ego sich selbst lieben?

Und schade, hätte schon Bock gehabt auf nen klassischen wie schmutzigen Emanzen-Shovinisten-Kleinkrieg. Hm naja kannst dir ja noch überlegen..

"Ich würd mal sagen: Eigentor"

1. Ich bin dein Spiegel
2. mein Ego (an der Leine) hat nicht immer den egoistischen Antrieb, zu gewinnen..

"Mich beeindruckst du damit nicht"

hm achso ich wollte jemand beeindrucken.. ich Narr! Naja so ernst war das jetz nich gemeint baby aber hey das schliesst eine eventuelle Romanze natürlich nicht aus.. vorausgesetzt, du brennst nicht mit dem Adolf durch..
 
1. Ich bin dein Spiegel
Naaa, net schowieder ana! Langsam spiegelts do im Forum a bissl zuvül!
2. mein Ego (an der Leine) hat nicht immer den egoistischen Antrieb, zu gewinnen..
Glaub i da ungschaut ... hob a scho des öfteren Hund g'sehn, die mit ihrem Herrl gassi gehn ...
"Mich beeindruckst du damit nicht"
Na schauma amoi wer wo irgenwelche Obdrücke hinterlasst ...


Eicha, d' Ohrwaschln aufstöllender, Ischariot
 
Einen Blumenstrauss für den Kapuzenjudas Ischariot bitte.. aber Hitler, Judas, Dracos.. ob das so ne gute Idee war, hier die Frage von gut und böse zu diskutieren!?

Also ich weiss ja nich..
 
@wasweissich

Ich zähle mich nicht zu Emanzen - deshalb kann ich dir damit nicht dienen. Ich führe auch keine Kriege, denn ich habe nicht den Anspruch gewinnen zu wollen, wo es keine Gewinner geben kann.
Hast du dich je wirklich mit dem "Ego" beschäftigt? Tu es und du wirst vielleicht erkennen, was es mit dir macht (oder auch du mit ihm - so gut kenn ich dich nun nicht).

Du wärst nur dann mein Spiegel, wenn bei mir auf emotionaler Ebene etwas in Resonanz gehen würde und das tut es nicht - ich spiele hier nur ;) Kannste glauben oder auch nicht - ganz wie du magst ;)

Aber du hast Recht, um mal zum Thema zu kommen:

Menschsein = getrennt sein von Gott = Dualität. In der Dualität muss Mensch immerzu wählen zwischen "will ich - will ich nicht" oder "bin ich bin ich nicht".
Letztlich ist alles Eins, aber nicht aus menschlicher Sicht. Viele Esoteriker übergehen dabei einfach ihr eigenes Menschsein, indem sie das, was sie für "böse" halten (um deine Worte aufzugreifen) einfach ausblenden, beiseite schieben, weglassen und nur den "guten" Weg gehen. Sie merken dabei nicht, dass sie in der Blendung, der Täuschung leben. Denn als Mensch gibt es definitiv nicht nur das Eine. Das Entscheidende ist immer die Wahl zwischen dem Ja und dem Nein. Viele gehen den Weg des Jein ...

Esofrau
 
Werbung:
Ok Esofrau, hören wir mal auf mit den Kindereien.. aber ja, ich will doch auch nur spielen :zauberer1

Dein Spiegel bin ich trotzdem, ja auch wenns dem Ischariot schon zuvül (Österreicherisch is so geil) spiegelt, so hat Gott wie ich das sehe das ganze Universum gebaut. Mit ner ganzen Menge von Spiegeln.

MIt dem Ego hab ich mich schon ein wenig beschäftigt, ja.. und bin zum Schluss gekommen dass ein notwendiger Teil des Menschen ist, ein Filter hauptsächlich der einem Struktur gibt und den braucht man auch. Wenn man vom Bewusstsein her so erwacht und klar ist,
dass man den nicht mehr braucht dann herzlichen Glückwunsch, soweit bin ich und viele andere sicher noch nicht. Aber ego Ist wie bei allem - zuviel und zu wenig sind evtl schädlilch.. ansonsten isses ganz ok und gehört zu dem Spiel hier. Spielen eben..


"Menschsein = getrennt sein von Gott = Dualität"

Das seh ich allerdings anders, der Mensch ist nie getrennt von Gott und kann auch nie von ihm getrennt werden, in der Dualität herrscht nur die -Illusion- von Trennung. (zb auch durch das Ego :))

Wisst ihr, diese Einstellung das alles eins ist und gut und böse zusammen gehören mag für einen Engel der bequem alles von oben auf seiner Wolke betrachtet richtig sein, für den armen Erdenmenschen kann die Einstellung allerdings glaub auch schön nach hinten losgehn wenn man so dadurch seine Unterscheidungsfähigkeit verliert und damit auch seinen Weg aus den Augen.

gut und böse ist dabei meinetwegen vielleicht relativ, allerdings gibt es für jeden ein "richtig" und "falsch" eben je nachdem in welche "RIchtung" man will.. und da gibt es einfach schon zwei Seiten, das muss man vielleicht schon klar sehen und hier nich so rumeiern. Das steht in genug alten religiösen
Schriften als dass jetzt jeder kleine Gelegenheitsphilosoph meinen könnte, er wüsste es jetzt doch besser. ich mein, jeder will zum Licht, jeder will "nach Hause", jeder will Entwicklung, Schönheit, Stärke, Fülle, Liebe.. manchmal vergisst man das aber leider und beginnt, entgegen dieser Richtung zu arbeiten und schadet sich so selbst und anderen evtl noch dazu. Wer schonmal dem üblen Dämonischen begegnet ist, wird da weniger leichtfertig mit umgehen wobei ich niemand mit sowas Angst machen will, man sollte mutig sein aber das kann man aucn nur wirklich ohne dabei dumm auszusehen, wenn man seine Richtung klar kennt und eben A von B zu unterscheiden weiss. Das gilt für die äussere Welt wie auch für eigene Gewohnheiten, Gedanke, Gefühle, Ideen, Charakterzüge usw.. Relativismus lässt alles zu Matsch werden woraus man nichts mehr formen kann und keine klaren Wege mehr erkennt. Alle dunklen Logen, Schwarzmagier, satanische Kirchen etc rechtfertigen ihre Existenz damit, dass dass Gute das Böse sozusagen als Gegengewicht braucht. Das ist absoluter Bullshit, Licht braucht keine Dunkelheit um zu strahlen und man muss sich nicht erst scheisse ansehen um zu merken, dass Rosen schön sind. Naja manche lernen aber auch so- es muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben