gut und böse

Hi Sophia.


Das ist unter anderem ein Grund für "böse" Gedanken - Ansporn.
Allein "gute" Gedanken und/oder Gefühle, behaupte ich, führen zu einer Stagnation (Ich habe alles).
Die minder Guten zeigen auf, was uns fehlt, an was es uns mangelt und -da behaupte ich wieder etwas- da wir fortwährend Wünsche inne haben, folglich -noch(?)- nicht perfekt sind, offenbart man uns diese Lücke des Lebens.
 
Werbung:
hallo malve,
ich sage einfach nur mal danke .:umarmen:

hallo Syndra,
ja stimmt ,ich bekomme nur angst wenn ich an verschiedene menschen denke den ich am liebsten den hals umdrehen würde, so bin ich eigentlich nicht, das macht mir angst.


hallo Xullop,
guter mensch ? ja ich versuchees mal.
eigentlich denke ich das ich einer bin,ich bin mitfühlend, gebe gerne,vermittle wissen,helfe eigentlich wo ich kann.
aber es kommt keine resonanz oder nur wenig.
aber mach mal koönnte ich auch einige auf den momd schießen .
ich bekomme angst wenn ich amokläufer verstehen kann und menschen die selbstmord gemacht haben.

ich möchte eigentlich die inneren richtlinien vertiefen und im einklang
leben.

meine gründe das ich wieder zur esoterik gefunden habe kann ich nicht erklären,es war eigentlich schon immer da und mal mehr und mal weniger.
ich habe viel über mein leben nachgedacht und verstehe so einiges nicht ,einige schwere unfälle krankheit und schiksalsschläge.
ich wollte aus dem leben gehen,aber mich hinderte etwas,muß ich noch bleiben um etwas zu lernen oder ....................?
heute glaube ich auch an schutzengel.
ich glaube das alles einen tieferen sinn hat.

hallo sophia991

ja keiner ist perfekt.ich denke auch ich weiß was du meinst.

liebe grüße an alle bernd
 
Hallo Bernd.


widukind schrieb:
eigentlich denke ich das ich einer bin,ich bin mitfühlend, gebe gerne,vermittle wissen,helfe eigentlich wo ich kann.
aber es kommt keine resonanz oder nur wenig.
Resonanz im Sinne von:

- Ich erhalte keine Rückmeldung (z. B. ein Danke)?
- Ich gebe aber erhalte selbiges nicht (Quid Pro Quo)?

widukind schrieb:
aber mach mal koönnte ich auch einige auf den momd schießen .
Dann bist Du -zumindest- mir viel sympathischer als manche "Licht und Liebe" - Menschen, die die Liebe Gottes gesoffen haben und in aller Welt verteilen wollen und behaupten, alles neg. losgelassen zu haben und solches auch nicht mehr anziehen/begegnen. Vielleicht zeugt das auch noch von Neid, mangelnder Toleranz o.ä. meinerseits und sie sind wahrlich das, was sie mitteilen.

widukind schrieb:
ich bekomme angst wenn ich amokläufer verstehen kann und menschen die selbstmord gemacht haben.
Dieses "abstrakte" Denken und/oder Verstehen verängstigt eher meine Mitmenschen, anstatt meiner einer. :lachen: Ich denke, dass es u. U. gut und hilfreich sein kann, wenn man sich in andere Muster einfühlen/-denken kann.

widukind schrieb:
ich möchte eigentlich die inneren richtlinien vertiefen und im einklang
leben.
Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

widukind schrieb:
meine gründe das ich wieder zur esoterik gefunden habe kann ich nicht erklären,es war eigentlich schon immer da und mal mehr und mal weniger.
ich habe viel über mein leben nachgedacht und verstehe so einiges nicht ,einige schwere unfälle krankheit und schiksalsschläge.
ich wollte aus dem leben gehen,aber mich hinderte etwas,muß ich noch bleiben um etwas zu lernen oder ....................?
Dannn haben wir auch hier manches gemein.
Ich verstehe auch so vieles nicht und habe unendlich viele Fragen.

widukind schrieb:
heute glaube ich auch an schutzengel.
ich glaube das alles einen tieferen sinn hat.
Dieses halte ich mir offen. Ich habe solches noch nicht erfahren dürfen, was mich gewisse Dinge mit einer hoffentlich gesunden Skepsis betrachten lässt.
Aber der Glaube, so hoffe ich zu wissen, kann eine Bestärkung des Menschens sein.


X
 
hallo Xullop,
ich gebe und erhalte eigentlich nichts zurück,ist leider so.
ich denke wir haben viele gemeinsamkeiten,sonst wären wir nicht in diesem forum.
aus welcher gegend kommst du ?

hallo Der Stille,
ja stimmt in gewisser weise,wo gutes ist ist auch schlechtes.
aber das gute sollte überwiegen.

liebe grüße bernd
 
Gemeinsamkeiten haben wir gewiss.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Denkst Du, weil Du nichts erhältst, man könnte seine Kräfte/Energien in andere Bahnen lenken oder anderweitig nutzen?


X
 
hallo,
es macht schon eine innere freude zu geben usw.
aber wenn man nichts zurück bekommt sollte man über etwas anderes nachdenken oder ?
und seine kräfte möglicherweise anders nutzen.

liebe grüße bernd
 
Hallo Bernd,

Du hast Bedürfnisse und wirst natürlich wütend, wenn sie nicht wahrgenommen werden. Aber hast Du sie auch angemeldet, hast Du gesagt, dass Du etwas brauchst? Oder glaubst Du, dass Dein Geben Hinweis genug sein sollte? Ich fürchte, das funktioniert nicht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Guten Tag, Bernd.


widukind schrieb:
hallo,
es macht schon eine innere freude zu geben usw.
aber wenn man nichts zurück bekommt sollte man über etwas anderes nachdenken oder ?
und seine kräfte möglicherweise anders nutzen.

liebe grüße bernd

Vielleicht ist es nachdenkens- und umsetzenswert, die Dosis Deiner "Gaben" zu verändern. Daraus sollte etwas differentes resultieren und danach kannst Du Deine nächste Schlussfolgerung kommen lassen.


X
 
Werbung:
hallo Syndra,
es ist nicht nur das, ich begegne den menschen mit höflichkeit und achtung, und das kommt meist nicht zurück.
liegt es an unserer zeit heute ?
gut hier im forum ist es eigentlich so wie ich es erwarte :umarmen:
aber in der welt eben nicht .
gerade bei meinen letzten arbeitskampf war es so.
ich habe immer versucht höflich zu bleiben,war das ein fehler ?
heute sage ich aber hätte ich den mal lieber auf maul gehaun,aber es hätte ja auch nix genützt.

https://www.esoterikforum.at/threads/94174 zum nachlesen.

hallo Xullop,
ja werde ich machen.


liebe grüße bernd
 
Zurück
Oben