Gut und böse

es hüte sich aber wer meint seinen jetzigen daseinzustand im licht baden zu können ... von diesem wird die kraft als verzehrendes feuer erfahren

Meinst du, das bringt tatsächlich jemand fertig?
ich denke auch, man sollte sich hüten... doch ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand auf die Idee kommt...
es fühlt sich doch eher wie Heimat an, Geborgenheit, ankommen. Irgendwie wird man auch ganz... demütig in seinem Wesen.

LG
 
Werbung:
genau das ist das problem ... das bewusstsein des naturzustandes wird sich hüten dem feuer entgegen zu treten...

dabei muss er hindurch um vollkommen zu verbrennen! - nur so kann das gold befreit werden, das vom naturzustand eingekapselt wird

alchemie
 
Täglich schafft er sich auf diese Weise Dissonanz und Böses.

Jeder Ton und jede Form, egal ob gut, ob böse, wird zu einem Lebewesen, einem guten oder bösen Geist. So schafft der Mensch sich seine eigenen Dämonen, fürchtet sich vor ihnen und ergreift die Flucht. Diese werden kühn, verfolgen ihn und stürzen ihn zuletzt in Qual und Feuersglut. Teufel und Dämonen sind des Menschen Werk, und niemand anders als der Mensch alleine kann das Feuer löschen und die Teufelsbrut verjagen.

Jesus tritt beiseite. Keiner von den Magiern sagt ein Wort."


(Das Wassermann Evangelium)



Ja doch,

dann weißt du ja nun, wovon du sprichst, so den Tag über.

;)


Nur, wohin soll sie denn gejagt werden? Die Teufelsbrut?


:confused:
 
ist nur der erste ruf nicht mehr!!! - handlung ist nötig!

nur mal zweckmässig historisch/persönlich:
johannes hätte nach seinem auftragsempfang auch zu hause bleiben können - da er ja weiss dass er gerufen ist...

er hätte die neue kraft also nie im blut aufnehmen können.
blutszustand ist lebenszustand!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben