Gut oder schlecht

Dhiran
Ja, gibt es. Solange nicht genug Menschen die Dualität überwunden haben wird es das geben.
Ich bin durch die Annahme Jesus Christi in den Bund mit dem Allerhöchsten eingetreten, wenn man das tut, dann braucht man sich um die Überwindung nicht in jeder Hinsicht selbst zu kümmern und hat stattdessen Zeit, zu leben, woran es in dieser vergänglichen Schöpfung so mangeln will, die Nächstenliebe Römer 4, 8 glückselig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet!«

Wenn ich den Eingebungen Jesu, die mich zutiefst im Herzen treffen, folgsam bleibe, kann das für meine Mitmenschen womöglich nicht das Schlechteste sein...

TopperHarley
Die Weisen sagen dazu: Gut ist alles, was mich dem Göttlichen näher bringt. Und schlecht ist, was mich vom Göttlichen fernhält.
Wenn du auf die Weisen hören willst, hier ist meine eindeutige Wegbeschreibung zu Gott, als selbsterkenntliche Empfehlung für dich und alle, die Gott trotz ihrer begangenen Verfehlungen in dieser Welt nicht verfehlen und z.B. den straforientierten Reinkarnationsbetrieb endgültig einstellen wollen Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Einfach drauf vertrauen, dann kann man Gott nicht auf ewig fern bleiben...
 
Werbung:
DhiranIch bin durch die Annahme Jesus Christi in den Bund mit dem Allerhöchsten eingetreten, wenn man das tut, dann braucht man sich um die Überwindung nicht in jeder Hinsicht selbst zu kümmern und hat stattdessen Zeit, zu leben, woran es in dieser vergänglichen Schöpfung so mangeln will, die Nächstenliebe Römer 4, 8 glückselig ist der Mann, dem der Herr die Sünde nicht anrechnet!«

Wenn ich den Eingebungen Jesu, die mich zutiefst im Herzen treffen, folgsam bleibe, kann das für meine Mitmenschen womöglich nicht das Schlechteste sein...


Aber wenn man auch selbst sich um die Überwindung bemüht ist das auch nicht schlecht.
 
Aber wenn man auch selbst sich um die Überwindung bemüht ist das auch nicht schlecht.

Bemühen ist sehr gut ... das spirituelle Bemühen ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Man sollte halt auch daran denken, dass das Ego gerne heilig gesprochen werden möchte :D. Es will Bewunderung und Anerkennung ... und Zurschaustellung. Viele "fortgeschrittenen" Seelen wollen "den Retter in der Not" spielen (lieber anderen Helfen als sich selbst), um so endlich Zuwendung & Aufmerksamkeit erhalten ... und das ist Ego ... natürlich schwer zu erkennen. Das Ego arbeitet sehr subtil. Selbst wenn man sich verurteilt (wegen dem Ego), so kommt das aus dem Ego. Wir wollen uns ständig besser darstellen, als wir wirklich sind ... und oft plagen uns auch Minderwertigkeitsgefühle ... und wir verletzen uns und andere.

Bemühen geht letztendlich in völliger Hingabe auf. Und durch diese Hingabe wird man eins mit dem Geliebten. Und da das Wesen des Geliebten Liebe ist wird man selbst zur Liebe ... und dort endet alles "Schlechte". Ein Mensch lebt schließlich nach dem Grundsatz: Dein Wille geschehe!

Hier ist also ein massiver Ego-Verlust feststellbar. :D Und der spirituelle Weg ist dem Ego entgegengesetzt. Witzigerweise haben wir aber keine andere Möglichkeit, als diese Dinge mit dem Ego zu erklären (das sich dafür eigentlich nicht eignet). Das ist schon verrückt! :D
 
TopperHarleyWenn du auf die Weisen hören willst, hier ist meine eindeutige Wegbeschreibung zu Gott, als selbsterkenntliche Empfehlung für dich und alle, die Gott trotz ihrer begangenen Verfehlungen in dieser Welt nicht verfehlen und z.B. den straforientierten Reinkarnationsbetrieb endgültig einstellen wollen Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Einfach drauf vertrauen, dann kann man Gott nicht auf ewig fern bleiben...
straforientierter Reinkarnatonsbetrieb :D:D:D
Nach meiner eigenen Erfahrung hat jeder Mensch einen freien Willen und die Möglichkeit aus der Tiefe seines Herzens ein Notsignal an das Göttliche abzusenden. Es wird dann alles in die Wege leiten. Man wird zu spüren bekommen was Jesus hier gesagt hat ...
 
was sonst...?...ist eh nicht anders möglich, da muss man mitten durch, man erlebt es so wie man es erlebt....bis man es anders erlebt, wie willst Du das steuern.?


Google ist sowieso schlechter.Es tut gar nicht konjugieren,und kannst du lange Sätze nicht verstanden.
ich wollte sagen : warum kann man nicht einfach mit Vergangenheit einverstanden?
Passiert ist passiert,ist keine gut und schlecht,hat nur der Macht gehabt.
ja,normalerweise soll man gut gemacht werden,aber für Wem(Wen?)?
Kannst du nicht für alle Gut sein,na dann ist so wie so überflüssig.
Wenn du für jemand wichtig bist,dann sie soll akzeptieren.

Oder?
 
ja, im Hier und Jetzt leben ist die Kunst. Seine Aufmerksamkeit und Gedankenkraft nicht zu sehr an die Vergangenheit zu verschwenden, die bereits Geschichte ist. Das ist die Theorie und in der Praxis erhalten wir immer wieder Möglichkeiten uns dabei zu verbessern.

Ich möchte mich verändern (verbessern) um meiner selbst Willen ... einfach weil es Weiterentwicklung ist ... man braucht immer weniger die Bestätigung im Äußeren ... und entdeckt das eigene Potential. Es hat eine ganz andere Lebensqualität. Genauso wird ein Student der Uni gegenüber der Volksschule den Vorzug geben. Es gibt kein zurück :) Nach außen hin ist es natürlich gut, den Umgang mit Menschen zu pflegen, die einen so annehmen können, wie man ist. Einen anderen Menschen zu verändern funktioniert in den meisten Fällen nicht ... und ist angesichts unserer eigenen Fehler (die wir oft nicht bereit sind zu bereinigen) problematisch.

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja.

Sagst du richtig,aber ich konnte nicht so pünktlich zu schreiben(sagen).
Ich habe noch kein mehrere Wortkenntnis.Trotzdem hast du verstanden.
 
Google ist sowieso schlechter.Es tut gar nicht konjugieren,und kannst du lange Sätze nicht verstanden.
ich wollte sagen : warum kann man nicht einfach mit Vergangenheit einverstanden?
Passiert ist passiert,ist keine gut und schlecht,hat nur der Macht gehabt.
ja,normalerweise soll man gut gemacht werden,aber für Wem(Wen?)?
Kannst du nicht für alle Gut sein,na dann ist so wie so überflüssig.
Wenn du für jemand wichtig bist,dann sie soll akzeptieren.

Oder?

ja, ich glaub so irgendwie meinte ich das.....:)
 
Bemühen ist sehr gut ... das spirituelle Bemühen ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Man sollte halt auch daran denken, dass das Ego gerne heilig gesprochen werden möchte :D. Es will Bewunderung und Anerkennung ... und Zurschaustellung. Viele "fortgeschrittenen" Seelen wollen "den Retter in der Not" spielen (lieber anderen Helfen als sich selbst), um so endlich Zuwendung & Aufmerksamkeit erhalten ... und das ist Ego ... natürlich schwer zu erkennen. Das Ego arbeitet sehr subtil. Selbst wenn man sich verurteilt (wegen dem Ego), so kommt das aus dem Ego. Wir wollen uns ständig besser darstellen, als wir wirklich sind ... und oft plagen uns auch Minderwertigkeitsgefühle ... und wir verletzen uns und andere.

Bemühen geht letztendlich in völliger Hingabe auf. Und durch diese Hingabe wird man eins mit dem Geliebten. Und da das Wesen des Geliebten Liebe ist wird man selbst zur Liebe ... und dort endet alles "Schlechte". Ein Mensch lebt schließlich nach dem Grundsatz: Dein Wille geschehe!

Hier ist also ein massiver Ego-Verlust feststellbar. :D Und der spirituelle Weg ist dem Ego entgegengesetzt. Witziger-weise haben wir aber keine andere Möglichkeit, als diese Dinge mit dem Ego zu erklären (das sich dafür eigentlich nicht eignet). Das ist schon verrückt! :D


Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :D Mich plagen nie Minderwertigkeitsgefühle. Ich versuche den Stolz (verschwendet am wenigsten Energie) zu nutzen um das Ego dazu zu bringen den unteren Stufen (Angst usw.) ihre Kraft zu nehmen. Wenn das erledigt ist, schaue ich wie ich die Entschlossenheit erreiche und dann ist das Ganze so gut wie gewonnen, dann bin ich nämlich gleich bei der Neutralität und kann mich "auf meinen Lorbeeren ausruhen".
 
Werbung:
Dann du Faul sein kannst!? :)
Ja,das manchmal gut Gefühl haben kann,aber hast du dann wirklich Ruhe?
Na ja das kann auch haben.
Trotzdem ich immer die schwerste Weg wähle.
 
Zurück
Oben