gut oder böse

Hallo Akata
ichwürde jemanden der noch nie selbstlos für andere was getan hat, dem es egal ist mit welchen mitteln er seine bedürfnisse befriedigt und immer rücksichtslos gegenüber andern handelt nicht unbedingt als guten menschen bezeichnen?
doch niemand ist nur gut oder nur böse
deine aussage du hast irgendwelche gesetze ausgetrickst
nun die zukunft wird zeigen ob das so ist.
LuL bruno
 
Werbung:
Es gibt nichts Gutes ohne das Böse, so wie es kein Licht ohne den Schatten gibt, das Positive ohne dem Negativen nicht vorhanden wäre. Der Mittelweg wäre wahrscheinlich ideal, aber bei all dem Tun bist es Du selbst der die Verantwortung dafür tragen muß, um das wird es sich vor allem drehen.
 
ich danke heuch für die antworten. ich bin ja nicht durch und durch böse ich tue auch ne menge für meine freunde helfe ihnen auch in magischen sachen.

z.b bin ich selbstlos = ja würd ich sagen ich helf leuten nur wo ich kann und das ohne magie ich berate sie und versuche mit ihnen eine gemeinsame lösung zu finden. ich bin wohl so ein mittel ding irgendwas zwischen ying und yang
 
Ninja schrieb:
Es gibt nichts Gutes ohne das Böse, so wie es kein Licht ohne den Schatten gibt, das Positive ohne dem Negativen nicht vorhanden wäre. Der Mittelweg wäre wahrscheinlich ideal, aber bei all dem Tun bist es Du selbst der die Verantwortung dafür tragen muß, um das wird es sich vor allem drehen.
in einer fernsehsendung über hexen wurde einmal ein junger mann gefragt, ob er eine weisse oder schwarze hexe sei. seine antwort? eine BUNTE hexe. :zauberer1
 
Werbung:
hallo Akata
passt zwar nicht zum thema, aber warum bist du mir, oder ich dir, nach dem was ich gelesen habe so ähnlich?
Ich würde sagen du bist bunt, Du hast "weiße" und "schwarze" anteile in dir, die aber wohl nicht in "grau" enden.
Du hast nicht beide seiten geschwächt, indem du grau geworden bist.
Sondern du nutzt Die farben aus, ohne sie zu neutralisieren.

Kurz: Du versuchst nicht nur das männliches prinzip, das weibliche oder das neutrale zu nutzen, sondern alle.

So würde ich mich/das/dich(?) beschreiben.

Freu dich, du scheinst frei zu sein.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.:wenn ich bei dir falsch liegen sollte, dann entschuldige ich mich für das voreilige schlußfolgern.

Nachtrag: vielleicht liegt es am alter, das freie, unschuldige denken eines kindes, das sich demnach nicht selber durch eventuell "unnötige" "ethik" einsperrt aber auch nicht unbedingt absichtlich böses/gutes tut.
Das nicht erwachsen (nach allgemeiner definition) wurde/wird.
 
Zurück
Oben