Gut gemeint... oder auch nicht ...

Hallo Johanna,
Ich habe das Gefühl, das mein Thread einiges in dir hat an Erfahrungen hoch kommen lassen die du selbst gemacht hast. Was du ja auch beschreibst.

Nun, ich weiß wie mir meine Mitmenschen gesinnt sind. Ich schaue sie an und kann in ihrer Anwesenheit und in Gedanken an ihnen eine Menge spüren.

Ich schrieb, das ich mich dagegen wehrte, in die Karten zu schauen weil es das Leben verändert schon in der Gegenwart im Bezug auf die Zukunft. Deswegen schaue ich auch immer auf den Ist Zustand was momentan Phase ist...

Also ist alles gut ....

Betrachte es als eine Art Selbstschutz mit dem es mir gut gehen.
Vor allem als einen Menschen, der wirkliche und wahre Freunde hat und zu schätzen weiß.
Ein Mensch der redet ist es von Nöten und weiß wann er schweigen kann und muss.
Ein Mensch der Freunde hat die einen nehmen wie man ist und nicht unwissend beurteilen und etwas auf Worte von anderen gibt ....

Bin ich dir nicht böse bezüglich deiner Worte hier, Nein, gebe ich dir recht das dies ein Weg ist den auch ich sonst gehe

Mit lieben Grüßen vom Rehkitz

schön, dass du dein Leben und deine Emotionen so im Griff hast. Doch leider gibt es auch andere Menschen, die mehr auf die Worte geben anstatt den Taten und den gefühlen von Menschen vertrauen.
Ich weiss ebenfalls wer mir gut oder böse gesinnt ist. Ich weiss nur nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich auch weiss wie andere über genau die Menschen schlecht reden, bei denen sie mich schlecht machen. Weil es Menschen sind, die damit zu tun haben und auch involviert sind, die ich liebe und ich nicht möchte, dass eine Diskussion dabei heraus kommt oder sogar, dann eine Trennung von mir möglich sein könnte.
Dass du mir böse sein könntest, wegen meiner Antwort, hätte ich auch nicht erwartet.
Noch mal, schön, dass du so ein tolles Leben hast in dem du freunde und vielleicht auch Verwandte hast die zu dir ehrlich sind.
LG
Johanna
 
Werbung:
schön, dass du dein Leben und deine Emotionen so im Griff hast.Oh, hoffentlich denkst du nicht, das ich zu 100% alles im Griff habe, mir der Sturm des Lebens nicht auch einmal gehörig in das Gesicht pustet und es nur Sonne in meinem Leben gibt. Aber es gibt Erfahrungen die man macht im Leben, die einen reifen lassen und einen zu einem Umdenken bewegen. Doch leider gibt es auch andere Menschen, die mehr auf die Worte geben anstatt den Taten und den gefühlen von Menschen vertrauen.
Ich weiss ebenfalls wer mir gut oder böse gesinnt ist. Ich weiss nur nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich auch weiss wie andere über genau die Menschen schlecht reden, bei denen sie mich schlecht machen. Weil es Menschen sind, die damit zu tun haben und auch involviert sind, die ich liebe und ich nicht möchte, dass eine Diskussion dabei heraus kommt oder sogar, dann eine Trennung von mir möglich sein könnte.Am hilfreichsten ist es, zumindest für mich, zu wissen das ich nichts muss und auch nichts soll. Das ich kann wenn ich möchte. Ich meine Sichtweise habe, wie du auch eine hast. Sie können gleich sein, müssen es aber nicht. Du lebst in deiner Welt, wie ich in der meinen lebe. Ich sehe etwas in der Welt und denke an ein Verhalten die es hat, es kann aber auch 1000 andere Gründe haben....
Wenn jemand mir sagt, das ich ein ********* bin, dann ist es seine Sicht .... aber ich weiß das ich keins bin und ich muss mir seine Schuhe nicht anziehen die mir nicht passen ... verstehst du, ich bin nicht der Gedanke meines Gegenübers und das Gegenüber ist nicht ich und wird es nicht sein. Ein Mensch findet meinen Weg den ich gehe nicht gut, aber ich finde ihn passend und im Stillen finde ich den Weg von ihm auch nicht gut ... in dem Moment wo ich alles an mich ran lasse, tanke ich so viel niedere und negative Energie, die mich allem guten beraubt und das ist etwas das ich nicht an mich ran kommen lasse und durch dies denken eben. Und ich kann mich nicht frei sprechen das es nicht Situationen gibt die auch an mir saugen wie ein Vampir aus denen ich dann noch etwas lernen kann oder möchte ....

Dass du mir böse sein könntest, wegen meiner Antwort, hätte ich auch nicht erwartet.Ich denke, das wir vernünftig reden können und wie du merkst höre ich dir auch zu. Denke über deine Worte nach und und und ein Austausch eben ... eben weil ich weiss das du deine Erfahrungen und deine Ansichten hast ... die mit meinen gleich sein können es aber nicht sein müssen ... Du hättest Armleuchter sagen können, gut dann wäre ich in deinen Augen ein Armleuchter ... was immer dich auch dazu veranlasst hätte das du dies denkst, es wäre dein Gedanke gewesen ... deswegen halte ich auch nichts davon einen Menschen zu verurteilen und schon gar nicht alleine anhand von Worten ....
Noch mal, schön, dass du so ein tolles Leben hast in dem du freunde und vielleicht auch Verwandte hast die zu dir ehrlich sind.Diese Menschen gibt es die ehrlich sind und mich nehmen können wie ich bin, aber es gibt auch die anderen... aber wie ich dir oben geschrieben habe, es kommt auf das Denken an und die Sicht mit der man auf alles schaut .... ich kann mich mit jedem Menschen unterhalten muss ihn aber nicht mögen, habe ich oft in der Jugend gesagt. Ein Mädel sagte damals, gut dann weiß ich ja was du von mir denkst war ihre Antwort. Nun gut das war ihre Interpretation dessen, aber nicht meine ....
Viele werden hier ausfallend und greifen mit ihrem Vokabular tief unter die Gürtellinie .... oft habe ich schon am Rechner gesessen und herzhaft lachen müssen, auch bei denen die irgendeiner Meinung hinter her rennen weil sie ihnen plausibel scheint und es nur so sein kann und man selber nicht mehr denken muss... sie ist eine Lügnerin... sie schauen ... ja stimmt ... aber wissen sie ob ich nicht mal irgendwann ihnen schon gegenüber stand oder ihnen irgendwie mal half .... ohne vorgefasste Meinung ....

LG
Johanna

Ich könnte noch Stunden schreiben wie ich gerade merke, aber das soll an dieser Stelle erst einmal ausreichen ....

Ich hoffe du hattest einen schönen Mittwoch liebe Johanna ...

Rehkitz :umarmen:
 
36-25-26........Hoffnung - zu hohen Ehren kommen - großes Glück (10-27-29)

15 - guter Ausgang in der Liebe (12) ---> 27 - unverhofftes Geld

07-08-06.......angenehmer Brief - falsche Person - gute Dame // 21 - Wohnzimmer

36(10)-25//07: Man hat sich für sein Leben schon sehr hohe Ziele gesteckt, odda auch große Hoffnung auf Erfolg (36-25), schweift man in die Ferne? Ist man auf einem Höhenflug vielleicht? (36-10) .... iss aba ein wenig oberflächlich (07)

36-26(29)//08: Man denkt schon, dass man bei der Verwirklichung/ Umsetzung seiner Wünsche eine glückliche Hand hat. Huch, ein Traum wird wahr, denkt man (36-26), ja und an diesem Höhenflug hält man auch noch krampfhaft fest (26-29) ... nur dies ist der falsche Weg, es ist reiner Egoismus (08)

25(27)-26//06: man sieht sich aufsteigen auf dieser Empore
smilie_girl_231.gif
(25-26), aber der "Erfolg" liegt bei einem Selbst (25-27) ... hach, es geht ja nur ums betuttelt werden (06)

15-12//27: "Freundschaften" sieht man durch die rosarote Brille
girl_pinkglassesf.gif
.... ich denke es ist schon berechnend, bzw. man sollte sich auch mal nach dem Wert fragen und es nicht als Selbstverständlich ansehen (27)

21: und alles nur, damit es einem gut geht

15-12-21 = 12 = ja, ich denke, dass man hier durch die rosarote Brille blickt, weil es einem nur gut gehen soll .... iss ein bisserl naiv, odda?

Dazu fällt mir nur noch dieses hier ein:


Dabei soll ich es doch sein, der sich nur im Luftschloß aufhält und Seifenblasen sammelt *tzzzzzzzzzzzzzz*

Neme.gif
 
36-25-26........Hoffnung - zu hohen Ehren kommen - großes Glück (10-27-29)

15 - guter Ausgang in der Liebe (12) ---> 27 - unverhofftes Geld

07-08-06.......angenehmer Brief - falsche Person - gute Dame // 21 - Wohnzimmer

36(10)-25//07: Man hat sich für sein Leben schon sehr hohe Ziele gesteckt, odda auch große Hoffnung auf Erfolg (36-25), schweift man in die Ferne? Ist man auf einem Höhenflug vielleicht? (36-10) .... iss aba ein wenig oberflächlich (07)

36-26(29)//08: Man denkt schon, dass man bei der Verwirklichung/ Umsetzung seiner Wünsche eine glückliche Hand hat. Huch, ein Traum wird wahr, denkt man (36-26), ja und an diesem Höhenflug hält man auch noch krampfhaft fest (26-29) ... nur dies ist der falsche Weg, es ist reiner Egoismus (08)

25(27)-26//06: man sieht sich aufsteigen auf dieser Empore
smilie_girl_231.gif
(25-26), aber der "Erfolg" liegt bei einem Selbst (25-27) ... hach, es geht ja nur ums betuttelt werden (06)

15-12//27: "Freundschaften" sieht man durch die rosarote Brille
girl_pinkglassesf.gif
.... ich denke es ist schon berechnend, bzw. man sollte sich auch mal nach dem Wert fragen und es nicht als Selbstverständlich ansehen (27)

21: und alles nur, damit es einem gut geht

15-12-21 = 12 = ja, ich denke, dass man hier durch die rosarote Brille blickt, weil es einem nur gut gehen soll .... iss ein bisserl naiv, odda?

Dazu fällt mir nur noch dieses hier ein:


Dabei soll ich es doch sein, der sich nur im Luftschloß aufhält und Seifenblasen sammelt *tzzzzzzzzzzzzzz*

Neme.gif

Mein Luftschloss ist größer und ich habe mehr Seifenblasen, bätsch :lachen:

Danke dir, Neme für das mitdeuten ... :kiss4:
 
Ich könnte noch Stunden schreiben wie ich gerade merke, aber das soll an dieser Stelle erst einmal ausreichen ....

Ich hoffe du hattest einen schönen Mittwoch liebe Johanna ...

Rehkitz :umarmen:

mein Post sollte eher ein Danke rüberbringen, aber ich glaube du verstehst das falsch.
Also deutlicher
Danke, durch deine erste Antwort auf mein erstes Post habe ich wieder was gelernt
Nämlich: geduldiger zu sein, die Angst los zu lassen, denn nicht alles ist so wie man es persönlich sieht!

LG
Johanna :danke:
 
mein Post sollte eher ein Danke rüberbringen, aber ich glaube du verstehst das falsch.
Also deutlicher
Danke, durch deine erste Antwort auf mein erstes Post habe ich wieder was gelernt
Nämlich: geduldiger zu sein, die Angst los zu lassen, denn nicht alles ist so wie man es persönlich sieht!

LG
Johanna :danke:

Ein Dankeschön kann ankommen und so eine Antwort nach sich ziehen ...

Mir war es nur wichtig und deswegen auch die Worte, das du nicht denken sollst, das es perfekte Menschen gibt und in meinen Augen alle die perfekt wirken, oder die diesen Eindruck hinterlassen wollen, ein Künstler im verdrängen sind ...
 
Manchmal gibt es Dinge die lassen einen nicht los und möchten einmal betrachtet werden ...



Nun, da sind ein paar Dinge die im Schatten liegen und doch vor sich hin plätschern wie ein Wasserfall ... Es gibt die, die es von einer höheren Warte betrachten und die aus dem Untergrund ...

Ein wenig scheint die Naivität im Spiel zu sein, aber auch das einfach etwas neues her muss. Wie mit Spielzeug kann man es wohl vergleichen. Das alte macht keinen Spaß mehr und was neues muss her.

Man selbst hat sich in diese Situation gebracht und um einen kreisen die Raubtiere ... man hat sich selbst gefangen genommen ...

Nun gut aus der machen wir dann auf ihrem Platz liegend eine 37 die es nicht gibt also machen wir daraus eine was dann wohl heißt das der Wasserfall mit seinem plätschern erst einmal weiter in Bewegung bleibt !

Die wird dann eine Also diese Spielzeug Geschichte ist dann eine Sache die stabil weiter bestehen wird. Das alte gefällt nicht mehr, also zaubert man etwas neues aus dem Hut. Erfinderisch ist man also wird es wohl keine Schwierigkeiten geben ...

Nun, die wir dann auf ihrem Platz noch zu einer Verdruss, Kummer und Ärger!

Und da es mich nichts angeht, würde ich sagen Gott sei Dank, bald hat es ein Ende!

QS 1) Ein positiver Ausgang ...
QS 2) bis zu der Stelle an der man eine falsche Entscheidung trifft, oder einer falschen Sache nachgeht! Man einem falschen Menschen sein Vertrauen schenkt ...

Das wird ja noch spannend
 
Werbung:
Manchmal gibt es Dinge die lassen einen nicht los und möchten einmal betrachtet werden ...


Hallöchen mein Bambi :kiss4:

seh ich jetzt erst, ich hatte die letzte Zeit kaum noch hier rein gekuckt, weil ich einfach irgendwie keinen Hang dazu hatte. Ich werde es heute mal versuchen, aber keine Gewähr auf Richtigkeit ... ich habe ja schon lange nichts mehr gemacht ;)

36-18-29......Hoffnung - kleines Kind - Gefängnis (10-20-32)

11 - viel Geld gewinnen (08) ---> 19 - Todesfall

09-11-11....eine Veränderung - viel Geld gewinnen - viel Geld gewinnen // 31 - kurze Krankheit

36(10)-18//09: es scheint so, als dass man sich net allzuviel Gedanken macht (36-18), ich denk mal dass man alles grad laufen lässt, man vertraut einfach drauf, dass alles schon gut wird (36-10) ... man sollte aber dennoch mal eine Inneschau machen, bei was ein gravierender Wandel mal notwendig wäre, wovor man wegläuft (09)

36-29(32)//11: Irgendwie scheint man aber in seinen Träumen fest zu stecken, man fühlt sich blockiert (36-29), man einfach die Augen zu, kuckt nicht mehr hin (29-32) .... es scheint sich um eine immer wieder kehrende Prüfung zu handeln, es geht um Werte (11)

18(20)-29//11: Tja, man versteht die Welt nicht mehr, man fühlt sich ja so unschuldig (18-29), man fühlt sich wie ein kleines Kind irgendwie (18-20) .... auch das, ein immer wieder kehrender Prozeß (11)

11-08//19: Jou, mein Falschgeld wieder :D ich denke mal, die falschen Werte sollte man doch mal ablegen. Oder rennt man nem falschen "Reichtum" hinterher? Jou, auch das tut weh und man sollte es mal los lassen.

31: würd mal sagen, ein Realitätsverlust

11-08-31 = 05 = und eben dieser Realitätsverlust entsteht durch das festhalten der falschen Werten ... und dann bekommt man halt mit aller Härte die Konflikte serviert.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben