1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gut bezahlt leben, auch für die Esoterikforumsmacherinnen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von naglegt, 30. Mai 2014.

1. naglegt

naglegt Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich verstehe.
    Jeder Mensch in Westeuropa braucht mindestens genug Geld.
    Ich mag nicht zu spät hören müssen, dass es vorne und hinten nicht reicht.
    Ich würde eine ehrliche Diskussion, ggfs. auch in geschützterem Rahmen, für gut halten.
    Doch ist Werbung nicht das Einzige, was hilft.
    Lasst uns über Alternativen nachdenken - wenn wir dieses Forum benutzen wollen.
    Ich will.

Alles kostet Geld und - mir persönlich - wären ein Beitrag direkt in Geld bezahlt lieber, als viel oder noch mehr Werbung. Ich zahle auch für mein Email-Postfach, etwa 50 Euro im Jahr und damit ist es frei von Werbung und finde das ok. Im Esoterikforum benutze ich keinen Adblocker, weil mein Computer-System so alt ist, dass es gar nicht geht:rolleyes:.

Viele Internetseiten haben Spendenbuttons und für Programme (Freeware) und Internetseiten habe ich auch schon gespendet, weil ich sie gut finde.
    Es ist mir auch egal, ob es einen Gemeinnützigkeitsstatus gibt oder nicht - also - von mir aus gesehen - bitte keinen unnötigen Aufwand.

Und vielleicht gibt es noch andere gute Ideen.
    Würde mich interessieren.

:danke:

2. Kelli

Kelli Aktives Mitglied

Das mit dem Spendebutton finde ich gut.
    Fände es auch angebracht, dass man für ein Mehr an Postfach im Esoforum zahlt, wenn man das braucht.

Dann kennst du dich aber nicht gut mit Rechnern aus.;)

3. 0bst

0bst Guest

Superidee. Rechne man hoch was ein User an Werbeeinnahmen bringt kann man auch gegen geringe Gebühr einen Premium-Account ohne Werbung anbieten.

Daß es so viele kaum aktive Accounts gibt, wo lediglich zu Beiträgen wie "Na, wer mag Glühwein?" angeregt wird... die wären allerdings auch beim Premium-Account noch da.

4. naglegt

Ich will eigentlich gar nicht, dass die Forumsbetreiber mehr Aufwand machen als bisher. Also kein Premiumaccount, nix Schi-Schi, kein Extra ...
    Einfach weiterhin Esoterikforum.
    Und ich steuere direkt etwas bei.

Ich brauche keinen Mehrwert - ich habe das Forum und mehr brauche ich nicht.

So gehts mir damit ...

5. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Ist ja jetzt nicht so problematisch den Adblocker für diese Seite zu aktivieren, muss man sich nur merken :p

6. naglegt

Werbung:
    Es geht nicht um Anzeigen oder nicht, sondern um eine vernünftige Finanzierung derer, die ihre Zeit und Material und Energie einsetzen, was alles bezahlt werden will.
    Die umfassende, vielwegige Finanzierung soll sein, damit die Forumsmacherinnen stressfrei(er) arbeiten können.
    Ich möchte das Forum, also bin ich bereit einen Beitrag zu leisten.
    Hat für mich nichts mit Anzeigen oder Adblocker zu tun.

:)

7. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Ok ok, den Adblocker habe ich deaktiviert...mit dem Effekt , daß ich nicht nur Werbung für Esoterisches sehe , sondern urplötzlich auch Werbung höre und die nicht abstellen kann....zudem erschrecke ich mich zutiefst, wenn plötzlich dramatische Musik und Jogi Löws (!! ) Stimme zu hören ist..;)

Wenn das irgendwie nicht abzustellen ist, werde ich den Adblocker wieder einsetzen...

8. Kelli

Kelli Aktives Mitglied

Du bist für deine Werbung selbst verantwortlich, da kann das Forum rein gar nichts dafür.
    Lösche deine Cookies und du hast Löw los.

9. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

bei mir brüllt kein Jogi rum, und die Werbung ist recht dezent, akzeptabel.
    ich gönne den Betreibern die Werbeeinnahmen, zusätzlich spenden ginge mir zu weit.

wer spenden möchte, kann sich sicher an den Admin wenden,
    da findet sich dann schon eine unkomplizierte Möglichkeit.

10. JustInForAll

JustInForAll Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe nichts gegen Werbung.
    Das Eine oder Andere braucht ein jeder Mensch in seinem Leben und wenn einer darauf eingeht und mir genau das anbieten kann, was ich brauche, hat er sein Geld verdient.
    Ich brauche z.B. eine gute Übersetzung von diesem Buch ins Deutsche: Sefer ha-Razim
    Wie ihr aus diesen Seiten entnehmen könnt, suche ich seit dem 23.6.2008 danach.
    Wenn also einer diese Übersetzung zu einem guten Preis, den ich auch zahlen kann, anbieten kann, nur zu. Ich wäre demjenigen sehr dankbar.
    Zahlen könnte ich max. 100 Euro dafür. Noch mehr wäre Wucher. ;)
    Ich glaube, dass der Anbieter in diesem Fall mehrere Exemplare verkaufen und sich ein gutes Sümmchen verdienen könnte, da es, wie ich meine, viele Interessenten gibt.

Und dass die Anbieter für ihre Arbeit Geld verlangen, finde ich in Ordnung. Schliesslich tun sie ja was dafür und klauen das Geld nicht wem.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen