Gustav Meyrink - Der Golem

S

Stormcrow

Guest
Wer war auch total begeistert? Oder auch nicht....

Ich habe es vor einer Woche zu ende gelesen und kann es nur weiterempfehlen.... :)
 
Werbung:
Jaa, das Buch hat mir auch sehr gefallen. Ich habe es vor über 20 Jahren das erste Mal gelesen und vor einem dreiviertel Jahr mal wieder hervorgeholt. Ich habe mir dann mal bei Google die Biographie von Gustav Meyrink durchgelesen, er war ja ein richtiger Mystiker. Er hat noch mehr Bücher geschrieben, ich überlege, ob ich sie mir auch noch kaufe.
lg Siriuskind
 
der golem hat mich auch ziemlich gefesselt.:)

hab eine ganze edition zu hause, aufgrund von hummeln im arsch bin ich aber noch nicht weiter vorgedrungen.
kommt aber noch..
 
Gefesselt hat mich der Golem auch, besonders aber, als ich mir dann die Originalschauplätze angesehen habe.

Moby Dick und 20 000 Meilen unter dem Meer habe ich gerade fertiggelesen.
 
Gefesselt hat mich der Golem auch, besonders aber, als ich mir dann die Originalschauplätze angesehen habe.

Moby Dick und 20 000 Meilen unter dem Meer habe ich gerade fertiggelesen.


Da mußt Du Dir dann auch noch die Originalschauplätze anschauen:D.

Ne, war ein Scherz. Kann ich mir vorstellen, dass Prag schon toll ist, würde ich auch gerne mal sehen.
lg Siriuskind
 
Ich habe fast alles von Meyrink irgendwann einmal gelesen.
Seine Stärke sind die verschiedenen Ebenen, auf denen man seine Bücher lesen kann, sein Humor, den ich sehr mag, schwierig mitunter manche nicht leicht nachzuvollziehenden Gedankegänge, verworrene Handlungen (nicht im Golem) und manche Sichtweisen, die das Denken der Jahrhundertwende 18/19Jht. mit seinen Vorurteilen widerspiegeln.
Als zweites Buch nach dem "Golem" würde ich "Das grüne Gesicht" lesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben