Gurus, Heiler, Heilige und Avatare

Hallo,

meine Einstellung zu sogenannten Yogis und Heiligen ist etwas differenziert.

Ich hab einen Freund, der ist auch auf dem Erleuchtungstripp und hängt sich an den Schriften von zig Gurus, Yogis usw. auf und meint darin sich vollständig zu finden.

Mich stimmt dies sehr bedenklich, denn mittlerweile ist es so, dass er sich nur noch als Marionette, als Werkzeug ansieht und in dem verstärkten Glauben an die Richtigkeit der Worte irgendwelcher Yogis sein Streben danach als höchstes Ziel ansieht, um endlich seinem irdischen Leiden und seinem wie er meint unendlichem Schmerz und Zukurzgekommen sein ein Ende zu setzen, denn die Worte die er in diesen Schriften entnimmt, bestärken ihn im dem Glauben erleuchtet zu sein und das "Richtige" zu tun.
Denn laut seiner Aussage, kann ein Mensch nur leiden, der in reiner Liebe ist. Das er nur noch sein Umfeld hasst und mit seiner Umwelt überhaupt nicht mehr im Einklang leben kann, finde ich erschreckend.
Nun hat er sich noch einer Gruppe angeschlossen und driftet zusehends mehr und mehr ab.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr *off topic*

LG
Palo
 
Werbung:
Zur Info ich habe den letzten Beitrag von Dungeon Keeper gelöscht.

Bitte halte dich an die Forumsregeln! Besonders an diesem Punkt:

Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Danke
Margit
 
Prana schrieb:
Namasté

Ich möchte mit euch über die Gurus, Heiler, Heilige und Avatre sprechen die vorallem in der Esoterik Szene sehr veehrt werden. Bis jetzt habe ich kaum einen Menschen getroffen der nicht einen Guru aus Indien veehrt und nicht Esoterisch ist. Wieso?
Ich frage mich warum diese so großen Gurus und Avatre so große Mengen um sich brauchen und immer diese Paläste. Wieso kommt niemand an sie ran sondern alle müssen qualen auf sich nehmen. Sie sagen sie seien eins mit Gott, aber würde Gott sowas tun? Seine Kinder quälen?

ich kenne keine gurus, und ich habe auch nicht das bedürfnis einen kennen zu lernen. auch in meinem bekanntenkreis hat niemand einen guru.
ich lebe meine "esoterik". es gibt viele theoretiker, die ein paar bücher gelesen haben, die ihre gurus haben und glauben sie sind erleuchtet. aber leben tun es dann die wenigsten.

Warum die gurus so grosse mengen um sich brauchen...? tja, macht und geld. zumindest bei einem guru, einem erleuchteten sollte man demut voraussetzen.
 
Zur Info...Ich habe den letzten Beitrag von Mag200 gelöscht.

Bitte halte auch Du Dich an die göttlichen Forumsregeln, die Mose vor Jahrtausenden am Küniglberg verkündet hat!

Anmerkung: Hier würde weder jemanden angegriffen, noch beleidigt...

MfG
 
Dungeon_Keeper schrieb:
Zur Info...Ich habe den letzten Beitrag von Mag200 gelöscht.

Bitte halte auch Du Dich an die göttlichen Forumsregeln, die Mose vor Jahrtausenden am Küniglberg verkündet hat!

Anmerkung: Hier würde weder jemanden angegriffen, noch beleidigt...

MfG

Dungeon Keeper, wenn du ein Problem mit mir oder meiner Moderation hast, dann mach das mit mir per PN, Mail oder in einem eigenen Thread im Unterforum Unter uns aus, ich gehe hier auf keine weitere Diskussion dazu ein.

LG
Margit
 
Werbung:
Hallo Fist,
du wuenschst mir tiefen Frieden, deshalb erlaube ich mir eine Bitte:
Sei so lieb und schreibe "Erleuchtung" bitte, bitte richtig :guru:!
Erst dann werde ich tiefen Frieden haben, denn es tut weh, ein Wort, das hier so gelaeufig ist, penetrant falsch geschrieben zu sehen.
Das muss doch nicht sein, okay?
Oder leitest du das Wort von "erlaucht" ab?
Waere immerhin eine Erklaerung...

Lieber Dungeon keeper,
wen um Himmels willen haeltst du gefangen in deinem Kerker?
Du bist doch hoffentlich nicht auch so ein boeser Guru?

Lieber Prana,
kann es sein, dass du ein bisschen sauer auf diese so begehrten Gurus bist, weil du selber gern einer waerest?
Immerhin hast du hier mal in die Runde gefragt, wie man "Guru" wird...
Troeste dich: der Prophet gilt nichts im eigenen Vaterlande, selbst Jesus wurde gekreuzigt.
Das sagt alles, gelle?

Bijoux
 
Zurück
Oben