Gunther Grass war Mitglied bei der Waffen SS!!

Crack, Koks, Extasy?

Was hast Du Dir reingezogen?
Wenn Du wieder clean bist, bin ich gern bereit auf ein Posting von Dir zu antworten, aber bis dahin bist Du leider als Gesprächspartner gehandicapt und ich warte lieber, bis es Dir besser geht.

Wenn man nichts mehr weiß, muss man möglichst seinen Gesprächspartner abwerten.

Unterste Schublade, Sage, ich wünsche eher dir eine gute Besserung.
 
Werbung:
Ich hab einen Vorschlag für euch Nazi-Jäger.

Anstatt in der Vergangenheit zu wühlen, kümmert euch um die Gegenwart!

Ausführliches Informationsmaterial und Jagdziele findet ihr hier:
http://lexikon.idgr.de/

Denn die Vergangenheit könnt ihr nicht mehr ändern. Sehr wohl aber die Gegenwart und damit die Zukunft.

Also auf zur fröhlichen Jagd :D

:party02:
 
dieser ansicht war ich eine zeitlang auch.aber manche können sich nur,wenn sie sich dauernd das bild der vergangenheit vorhalten,entscheiden was sie in zukunft unerlassen "wollen".
Das macht aber mehr Sinn, wenn man sich um die eigene Vergangenheit kümmert, anstatt in der Vergangenheit von öffentlichen Personen zu bohren, die eh schon zu ihrem Vorleben stehen. Das ewige Wiederkäuen eine einzelner Mitläufers bringt jedenfalls keinen Weltfrieden.

Grabt wenigstens solche aus, die es noch geheim halten oder gar noch geheime Kontakte haben!

Ich denke, die grossen Jäger hier trauen sich nur an solche ran, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.
 
Grabt wenigstens solche aus, die es noch geheim halten oder gar noch geheime Kontakte haben!

Ich denke, die grossen Jäger hier trauen sich nur an solche ran, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.


ja klar.ich selber habe mich zu wenig mit seinem leben beschäftigt,und soweit ich weiss hatte ich nie etwas gegen ihn.ich hab das eher auf "normalos" bezogen.und es kommt drauf an unter welchen umständen man aufeinmal so "friedlich" wird
 
Ich denke, die grossen Jäger hier trauen sich nur an solche ran, die sich nicht mehr wehren können oder wollen.

Den Eindruck habe ich auch meistens, immer schön auf die schwächeren einprügeln, dabei macht man sich die Finger zwar schmutzig, aber man verletzt sich nicht ;)

Mir fiel dazu nur was ein, da ich ein Buch von dem Menschen lesen musste und ich jetzt glaube zu wissen, warum es mir nie gefiel.

Gruß,
Cipher
 
Werbung:
Günther Grass hat uns hervorragende Literatur bescheert, ist Nobelpreisträger und aus unserer Geschichte nicht mehr wegzudenken. Er hat Weltliteratur geschrieben.

Natürlich hat er einen Fehler gemacht, weil er seine SS Zugehörigkeit bis heute verschwiegen hat. Auf der anderen Seite hat er aber auch ein Zeichen gesetzt: Auch ein Ex-Nazi ist ein Mensch und zwar einer, der großes leisten kann. Die Geschichte muß endlich ruhen.

Ich denke mal, dass sein Geständnis in Deutschland mehr Empörung ausgelöst hat als beim Rest der Welt. Mir ist es ehrlich gesagt EGAL! Wir leben Tag für Tag mit Menschen, die dem Hitler Regime gedient haben. Und nu? Soll ich zu jeden alten Mann, der im 2. Weltkrieg gedient hat veruruteilen? Ich denke, Grass hatte keine großen Alternativen. Er war jung, er konnte sich nicht wehren. Was hätte er tun sollen? Den Tod wählen?

Das ganze ist überflüssig.

July
 
Zurück
Oben