Gunther Grass war Mitglied bei der Waffen SS!!

Marlenedietrich

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
23
Grass ein linker Intellektueller,soll nun Mitglied bei der Waffen-SS gewesen sein,na was sagt man dazu???
Freiwillig hat der Typ sich auch noch gemeldet.Wow,da tut sich ja ein Abgrund auf...und das in der linken Szene...grins....
bringen die sich wahrscheinlich bald gegenseitig um....
 
Werbung:
hmm

Günter Grass ist im Jahre 27 Gebohren, will heissen, er war zu Kriegsende 18, also noch nicht mal im ganz richigen alter für den ganz gewöhnlichen Wehrdienst... wie nun will er in der Waffen - SS gewesen sein, welche ja eine absolute Elitetruppe war?

mfg by FIST
 
ja,dieser linke senkel war bei der wffen-ss!!hab diesen linkken "heucxhler"noch nie leiden gekonnt.

einerseits links sein,andrerseits,wer weiss was auf dem kerbholz haben!!!
freiwillig hat der sich auch nofch gemeldert,dieser heini!
 
ich finde, wenn jemand jung ist und verblendet, ist nicht so schlimm, als wenn er im Erwachsenenleben immer noch verblendet wäre. Vielleicht deshalb dann seine Links-Drehung. Warum ihm einen Vorwurf machen?
 
Damals war Grass gerade 17, hatte rund 12 Jahre Indoktrination durch das Hitlerregime hinter sich...
ich denke mal viele hier hätten genauso gehandelt und wären fanatische Hitlerbefürworter geworden. Weil sie so gross geworden wären..
Erstmal Hirn an, und erst dann beurteilen.(nicht verurteilen)
ja,dieser linke senkel war bei der wffen-ss!!hab diesen linkken "heucxhler"noch nie leiden gekonnt.

sind die "rechten" senkel bessere Menschen?:clown:
 
Schalom Alechem

hier regen sich ja einige Leute über Grass auf die wohl selber am liebesen in der SS währen (<- etwas überspitzt), und Günter Grass einfach nur so als "linken" zu bezeichen ist etwas eng.
Ich denke, dass er das Pech hatte, von Nazipropaganda erzogen zu werdn, und wenn man sein Werk betrachtet, so hat er diese Erzeihung gut von sich geschüttelt...

Ich kenne eine Autobiographie von einem Schwarzen, der seine Kindheit im NAzideutschland verbracht hat (Neger, Neger, Schornsteinfeger von Hans-Jürg Massoui - name warscheinlich von mir falsch geschrieben), dessen höchstes Anliegen es war in die HJ zu kommen, was er natürlich nicht konnte, später dann in die Wehrmacht, wass ihm verwehrt blieb.

Ich denke, wenn man in einer Welt aufwächst in der es nur Hitler gibt und sonst nichts, und man jeden tag mit Propaganda zugemüllt wird, kann es schon sein, dass man Dinge will, die man eigentlich gar nicht will...

Jedenfalls ist Günnie wohl einer der besten Deutschen Autoren und kaum einer schreibt so dicht wie er, wenn kümmern da bei noch seine Jugendsünden?

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben