Gunter Sachs beging Selbstmord

Bekommen die Leute die Depression aufgrund dem Wissen dass sie Alzheimer haben, oder ist die Depression tatsächlich auch "unabhängig" da, wenn man Demenz hat?

Soweit ich das verstanden habe hat das immer mit der Krankheit zu tun.
Einmal, weil sich im Körper Dinge verändern und nicht mehr rund laufen, dadurch wir eine Depression begünstigt.
Und weil die meisten, wenn nicht alle bemerken, das sie geistig und körperlich abbauen.
Jedoch muss die Depression wohl nicht dauerhaft während dem Verlauf einer Demenz bestehen.

Meine Mam hatte vorher schon schwere psychische Probleme. Psychosen, manische Depressionen. Tja und in der Demenz ist es leider auch nicht besser. Dieser Unwille zu leben. Im Moment isst und trinkt sie kaum- ich weiß nicht, ob sie das wohl doch nicht bewusst macht... Ganz durchschauen kann man die erkrankte Person nie so recht! Wäre dann ja auch so eine Art Selbstmord auf raten, nur zz wird ihr dann eine Infusion gegeben, gegen das austrocknen- die sie noch drin lässt.
 
Werbung:
selbstmord ist egoistisch und dumm man hinterlässt personen die einen vll lieben und man denkt nur an sich geh zur hölle selbstmörder

Hast Du jemanden durch Selbstmord verloren? Und Du vemisst denjenigen?
Und nun bist Du sauer, weil Du Dir Vorwürfe machst? Und deshalb sind jetzt die Selbstmörder alle "böse", weil Du es nicht auf die Reihe kriegst?
Das ist nicht egoistisch?


Sage
...und laß man Gott aus dem Spiel...der hat jedem von uns seinen freien Willen gegeben...
 
Werbung:
nein bin ich nicht aber gott hat uns nicht hier her gebracht damit wir unser leben nehmen :D checksch ich denk halt z.b die mutter von dem toten oder kp vll auch die freudnin oder der freund trifft bes und jaaa ich finds scheiße sry wenn dus gut findest..
klingt alles eher wie kind nach zuviel sonne und durchhalten wegen der anderen, scheinst noch sehr jung zu sein und so sollte man es nicht zu ernst nehmen. irgendwann musst halt entscheiden, soll man für sich leben oder für andere...und der dich wirklich mag wird dich immer verstehen, wer aber deine entscheidung beklagt denkt mehr an sich selbst.
anderserseits muss man sich um dich keine sorgen machen...denn deine aussage : und man denkt nur an sich geh zur hölle selbstmörder... zeigt leider genau den charakter welchen du anprangerst, so schreibt keiner der verständniss für den anderen hat...klassisches eigentor was vielen unbewusst passiert, nur wenige merken das wenn sie den tod eines anderen beklagen sie nur ihr eigenes ego vertreten...denn wenn er verzichtet damit ich es es leichter hab gibts dabei einen entscheidenten schwachpunkt....es geht dabei um ihn...um sein Leben, bei mir nur ums ego.
 
Zurück
Oben