gummibaum

melinaeloise

Mitglied
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
620
ich hoffe ihr lacht nicht.ich liebe pflanzen sehr und habe nunja durchnittlichen erfolg.was mir aber besonders ans herz geht,sind die gummibäume. meine eltern hatten welche und seit meiner kindheit liebe ich sie aber imme wenn ich mir einen zulege,geht er ein? wisst ihr was ich falsch mache.sie tun mir so leid. liebe grüsse m,elina
 
Werbung:
Hallochen,

Gummibäume brauchen wenig Wasser, stehen hell, keine direkte Sonne, ab und zu mal die Blätter mit lauwarmen Wasser abwischen. Nicht in Durchzug stellen.
Und auch mal mit ihm reden und streicheln.

Ich denke, ich hab nichts vergessen.

Wünsche Dir viel Erfolg mit diesen schönen Pflanzen.
Lieben Gruß Orion7 :flower2:
 
ich hoffe ihr lacht nicht.ich liebe pflanzen sehr und habe nunja durchnittlichen erfolg.was mir aber besonders ans herz geht,sind die gummibäume. meine eltern hatten welche und seit meiner kindheit liebe ich sie aber imme wenn ich mir einen zulege,geht er ein? wisst ihr was ich falsch mache.sie tun mir so leid. liebe grüsse m,elina

Hi

Wie pflegst du sie denn?

LG
 
Vielleicht liebst du sie zu sehr? Gerade einige Zimmerpflanzen mögens auch mal, ne Weile in Ruhe gelassen zu werden. Nicht zu viel gießen, nicht ständig anfassen, drehen, saubermachen. Einfach mal seinlassen. Gummibäume übergießt man leicht, volle Sonne mögen manche auch nicht am Fensterbrett.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

Gummibäume dürfen NIE austrocknen.
Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich die meisten Pflanzen erfolgreich umbringe, aber den Gummibaum hab ich seit 15 Jahren. Er hat einen enormen Lebenswillen.
Ich ziehe auch Ableger, wenn ich ihn nachschneide, oder ein Ast abbricht. Auch das erfolgreich.
Ist mir vollkommen unerklärlich bei meinem braunen Daumen, aber es geht.
 
ja ich giese sie wohl zuviel.am der pflanze war ein zettel,das man die pflanze jeden tag bissel gissen sol und ich hatte sie im garten. blöd ich weiss. danke für die tips. ja es sind schöne pflanzen.
er schmeisst alle blätter ab. er tut mir so leid.könnt ihr mir das nach empfinden?
 
Wenn die Blätter gelb sind (das hab ich selbst schon beim Pflanzentöten beobachtet :nudelwalk ) haben sie zu viel Wasser oder Staunässe. Staunässe ist fast für jede Pflanze der sichere Tod.
Braune, trockene Blätter = verdurstet.
 
Werbung:
Es kann auch sein, dass Du einen Schädling in Deiner Pflanze hast. Der nennt sich Rüsselkäfer, er legt seine Eier in die oberen Wurzeln so kurz unter der Erde ab. Wenn Du ihn retten willst, solltest Du sofort die Erde entfernen und nachschauen. Hat er U-förmig angeknapperte Blätter?

Lieben Gruß Orion7
 
Zurück
Oben