Günstiges Datum für eine Prüfung finden?

Emma25

Mitglied
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
171
Hallo ihr Lieben, :winken5:

Ich habe demnächst eine mündliche Prüfung, bei der ich den Termin selbst festlegen kann, wann es mir am besten passt.

Nun habe ich mich gefragt, ob es astrologisch möglich wäre ein Datum rauszufinden, in dessen Fall die Prüfung "unter einem guten Stern stehen würde" :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!:D
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :winken5:

Ich habe demnächst eine mündliche Prüfung, bei der ich den Termin selbst festlegen kann, wann es mir am besten passt.

Nun habe ich mich gefragt, ob es astrologisch möglich wäre ein Datum rauszufinden, in dessen Fall die Prüfung "unter einem guten Stern stehen würde" :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!:D
Bitte Geburtsdaten (inkl. Uhrzeit, Ort), allenfalls Prüfungsthema und das mögliche Zeitfenster der Prüfung angeben. Sonst kann man da gar nix sagen.
 
Hallo Emma,

ich würde mir irgendein Datum heraussuchen und dann das Horoskop dazu anschauen, ob vielleicht zu erkennen ist, welche Themen abgefragt werden. Das ergibt einen groben Überblick. Ebenso kannst du anhand der Mondstellung dir ein mögliches Datum suchen, mit einem Mond, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast.

Trotzdem ist eines immer noch wichtig: sich gut auf die Prüfung vorbereiten.

lg Pluto
 
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!:)
Als mögliches Zeitfenster hatte ich eigentlich rein praktisch 15-20 September im Sinn...
Leider kenne ich mich in Astrologie zu wenig aus :o um zu wissen, wo ich meine Geburtsdaten und Ort eingeben soll...da gibts bestimmt spezielle Programme oder Seiten dafür :o ( außerdem weiß ich nicht ob die Berechnung so einfach wäre, weil ich nicht in Deutschland geboren bin...)
 
Kuckst du hier: www.astro.com. Da ist praktisch jede halbwegs vernünftig grosse Stadt auf der ganzen Welt auswählbar.

Aber wenn du deine Geburtsdaten hier nicht angeben willst oder kannst, dann kann dir auch keiner helfen.
 
um welche Prüfung es geht, wurde noch nicht erwähnt.

Am Do. 15. Steht der Mond in Widder,
vom Fr. 16. - Mo. 19. ist der Mond in Stier
vom Mo. 19. - Mi. 21. ist er in Zwillinge.

lg Pluto
 
Hallo

als ersten Anhaltspunkt find ich das mit den Mond im Zeichen ebenso nützlich, hätt ich auch als erstes so gemacht.

Interessant wird das aber erst, wenn man das Geburtsradix hinzunimmt.

Wenn jetzt zB der Radix Aszendent in einem der drei Zeichen stünde, würd ich an dem Tag die Prüfung nicht machen. Wenn der DS in diesem Zeichen steht, vielleicht doch.
Wenn man einen schwachen Radixplaneten hat, zB stark angegriffenen Mond in einem dieser Zeichen, würd ich den Termin für diesen Tag auch vermeiden.

Am besten wär es natürlich, wenn man bereits einigen Umgang mit den zeichen hat, dass man also in der eigenen Erfahrung feststellen konnte, wann man seine besten und schlechteren Zeiten hat.

Ich habe oft bei mir den AS angetroffen als kritischen Bereich für Aktivitäten aller Art ob Konzentration oder physische Anstrengung - doch in anderen vergleichbaren Fällen (d.h. kritische Situation oder Alltags-Erfahrung von der Art, wie man Haltung bewahrt oder etwas regelt) wars jede beliebige Konstellation .
Das ist also nicht immer so einfach.

Allgemein:
Das Stierzeichen dürfte evtl. sicherer machen als die beiden anderen Zeichen, aber immer im Vorbehalt ob ein Radixfaktor da im Stier nicht schlecht steht, oder Probleme macht.
Schlecht steht und Druck machen tut fast immer ein Planet mit Quadraten und Oppositionen.

Auch wenn Zwillinge sich mundan mit Prüfung entspricht, naja, vom Kaffe weiss ich, dass der an Zwillinge besonders nervös macht und Stress bringt, und Zwillinge scheint eng mit dem Nervenkostüm verbunden zu sein (Nervensystem).
Das kann natürlich - je nach Anlage und ob es ne mündliche Prüfung ist - auch einen Kick geben, dass man gerade gut läuft an so einem Tag und der Verstand klick klick klick macht und alles abspulen kann, so auf zack zack zack ist und klick macht oder auch mal trick tick tack macht und auf alles eine Antwort weiss und zur Not einfach Quatsch erzählt (was besser ankommt als nichts zu sagen)

(eigene Erfahrungswerte , wie es einem am Zwillinge sonst so ergeht, wären dazu natürlich optimal).

Allgemein: Vollmond immer meiden, ist aber in der gegebenen Zeit nicht.
Neumond würd ich auch meiden. Weil erfahrungsgemäß fehlt einem an diesem Tag die Routiniertheit zuweilen oder man springt sonst wie aus der Spur.

Noch mal die genauen Termine:
Widder ist nur BIS 15.9 / genau um 19 Uhr zuende (es gibt übrigens abrupte Mondwechsel des Zeichens, innerhalb von Minuten; weil man könnte sich fragen, wie sich das verhält...)

am 15.9 um 19 Uhr dann Stier

Stier von 15.9 / 19 Uhr bis 18.9 / 9 Uhr
Zwillinge : 18.9. / 9 Uhr bis
Krebs: 20. 9 / 21 Uhr

LG
Stefan
 
Hallo ihr Lieben, Ich danke euch sehr für eure Ratschläge!
Ich musste jetzt den Termin auf den 6.09. legen...wegen zeitlichen Gründen...
Danke sehr, fckw für den Link zu dieser Seite ich habe die Daten eingegeben, kann aber mit der grafischen Darstellung wenig anfangen:o

Leider kann ich hier im Forum noch keine Links posten: aber meine Daten wären: 25.03.88 um 17:45 in Karaganda; Kasachstan
Ich hoffe ich mache euch nicht zu große Umstände damit!:o:)
 
Hier hätte ich die Daten...ob man sie gebrauchen könnte...? :D

Sonne Widder 5°02'52 in Haus 7 direkt
Mond Krebs 8°21'46 in Haus 10 direkt
Merkur Fische 12°49'08 in Haus 6 direkt
Venus Stier 20°40'40 in Haus 9 direkt
Mars Steinbock 21°38'05 in Haus 5 direkt
Jupiter Stier 3°39'27 in Haus 8 direkt
Saturn Steinbock 2°19'36 in Haus 4 direkt
Uranus Steinbock 1°00'05 in Haus 4 direkt
Neptun Steinbock 10°06'50 in Haus 4 direkt
Pluto Skorpion 12°08'30 in Haus 3 rückläufig
Mondkn.(w) Fische 23°01'22 in Haus 7 direkt

Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Jungfrau 17°27'34
2. Haus Waage 10°11'49
3. Haus Skorpion 9°00'40
Imum Coeli Schütze 13°55'52
5. Haus Steinbock 20°23'02
6. Haus Wassermann 21°51'05
Deszendent Fische 17°27'34
8. Haus Widder 10°11'49
9. Haus Stier 9°00'40
Medium Coeli Zwillinge 13°55'52
11. Haus Krebs 20°23'02
12. Haus Löwe 21°51'05

Wichtige AspekteSonne Quadrat Mond 3°19
Sonne Quadrat Saturn 2°43
Sonne Quadrat Uranus 4°03
Sonne Quadrat Neptun 5°04
Mond Trigon Merkur 4°27
Mond Sextil Jupiter 4°42
Mond Opposition Saturn 6°02
Mond Opposition Uranus 7°22
Mond Opposition Neptun 1°45
Mond Trigon Pluto 3°47
Merkur Sextil Neptun 2°42
Merkur Trigon Pluto 0°41
Merkur Opposition Aszendent 4°38
Venus Trigon Mars 0°57
Venus Trigon Aszendent 3°13
Mars Trigon Aszendent 4°11
Jupiter Trigon Saturn 1°20
Jupiter Trigon Uranus 2°39
Saturn Konjunktion Uranus 1°20
Neptun Sextil Pluto 2°02
Pluto Sextil Aszendent 5°19
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.
 
Werbung:
am 6.9. ist der Mond in Steinbock und hat an dem Tag eine Konjunktion zu Pluto. und gleichzeitig ein Quadrat zu Uranus.

Daneben sind an dem tag vorhanden: Mond Quadrat Mondknoten
und Venus Sextil Mars.

Bei Steinbock musst du sehr gut vorbereitet sein. HIer kommt es auf´s Benehmen an und dass der Prüfer merkt, dass du dich tatsächlich auskennst. Er wird dir recht kritisch vorkommen, sei darauf gefasst, dass du mit seiner Kühle und Distanz klar kommst.

Leider wurde bis jetzt nicht erwähnt um welche Art von Prüfung es sich handelt. Immer alles nachfragen zu müssen ist mir nun zu mühsam. Bei einem Steinbock-Mond wird der Prüfung wohl auch ständig nachfragen müssen. Ob das zum Vorteil ist mag ich sehr bezweifeln. Da ist eigene Verantwortung nötig und vorausschauend die Risiken mit zu berücksichtigen.

lg Pluto
 
Zurück
Oben