gschamig???? Warum ist man das nur?

Werbung:
scham is a hund
geht aba a vorbei
oder a ned

kamma halt ned so sagen?

ob ma sis aussuchen kann
wer weiss

lohnts das zu zerdenken.
sicher nicht bzw schon
was bleibt einem übrich

s´über-ich eventuell

oder a ned
 
mir hat amal wer gsagt
scham is schlimmer als schuld.

aber i weiss da ned so recht bescheid.

bei mia funktioniert manchmal freitanzen.
im bezug auf scham.

schuld kenn i a.
hat mi aber noch ned so arg zermürbt.
bis jetzt
 
Hallo zusammen!

Als ich heute Nachmittag so in der Sonne lag und ich die Sonnenstrahlen genossen hab, hat mich ein Gedanke nicht losgelassen.

Warum ist man in Urlaub (also in einen Urlaubsort z.B. Kreta) freizügiger beim liegen in der Sonne, als in einem Schwimmbad (z.B. Wien)?

Mit "man" meinst du vornehmlich wohl dich?

Ein Ausschnitt deiner Wirklichkeit, die pauschal auf alle ominösen "man" übertragen wird...soso...

Ich z.B. meide die Sonne, egal wo ich mich auf dieser Welt gerade befinde...und schon kippt die Wahrnehmungsgrenze...:D

Also ich gehör zu dieser Kategorie, die freizügiger ist wenn sie nicht im Inland ist.
Zuhause, egal ob es Schwimmbad oder eigener Garten, bin ich voll gschamig.

Interessant!

Im eigenen Garten überfällt dich sogar die Scham?
Jaja, der Stresspegel ist in den eigenen 4 Wänden eh immer am höchsten, wer weiß was sonst die Nachbarn von einem denken könnten...


Da spielt wohl sehr die psychologische Komponente eine Rolle.

In der Fremde kennt dich niemand, außerdem wirst du ja auch in absehbarer Zeit den Ort des Urlaubs wieder verlassen, also trägst du genau genommen keine Konsequenzen für dein Verhalten dort.
Angenommen, du würdest dich wie die Axt im Walde benehmen - Egal, das Gerede bekommst du eh nicht mehr mit.

Zu Hause siehts da etwas anders aus:

"Phu, die Tina lag aber heute wieder freizügig im Garten" mokiert sich Elfriede bei ihrem langjährigen Ehemann Alfred...."ja", sagt dieser und denkt sich...hm...die kanns sichs bei der Figur auch leisten...
"Du hättest sehen sollen, wie DIE wieder rumlag, ganz obszön, dass muss ich morgen gleich der Gerda erzählen"..."ja, mach mal", antwortet Alfred und denkt sich...hm...ich muss morgen unbedingt mal Rasen mähen, hoffentlich liegt sie dann wieder im Garten...
"DIE ist eh die Schlampe von Dienst, wenn du mich fragst"..ereifert sich Elfriede, wohl wissend, dass nur der Neid aus ihr spricht..."jaja, das weiß doch jeder", entgegned Alfred und denkt sich, ich wär auch mal gerne einer von vielen....

So, lange Rede kurzer Sinn...

Im eigenen Umfeld müsstest du mit Gerede rechnen und dementsprechend klar kommen, daher weichst du diesem durch dein "korrektes" (den Nachbarn gefälliges) Verhalten Hierzulande aus. In der Ferne ist das egal, da würdest du von dem ganzen nichst mitbekommen, sollte sich jemals jemand dran stören.

Gut jetzt?
 
griass di elin2
lass di ned zadruckn.

lg

Servus!

Ach was...ich komme geradewegs aus der Hölle, da hab ich keine Scham mehr vor den Nachbarn.
Ich geh auch immer ganz nackt zum Briefkasten, die alten Säcke sehen ja sonst nichts aufregendes mehr in ihrem Leben....

(Das war jetzt eine schamlose Lüge...höhö...:D)
 
Im eigenen Umfeld müsstest du mit Gerede rechnen und dementsprechend klar kommen, daher weichst du diesem durch dein "korrektes" (den Nachbarn gefälliges) Verhalten Hierzulande aus. In der Ferne ist das egal, da würdest du von dem ganzen nichst mitbekommen, sollte sich jemals jemand dran stören.

Gut jetzt?

ja genau
wenn du nackig im garten liegst redet das halbe dorf noch 10 jahre später wenn sowas der richtige auffast und mittels "viralen marketing" unters volk bringt

im urlaubsort - sagen die einheimischen ... ah im sommer kommen die verrückten wieder und bringen uns geld :D

diese thematik ist die gleiche wie sich eben gefilmte menschen auch anders verhalten als wenn es nicht überall überwachungskammeras geben würde ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben