gschamig???? Warum ist man das nur?

tina30

Mitglied
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
302
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Als ich heute Nachmittag so in der Sonne lag und ich die Sonnenstrahlen genossen hab, hat mich ein Gedanke nicht losgelassen.

Warum ist man in Urlaub (also in einen Urlaubsort z.B. Kreta) freizügiger beim liegen in der Sonne, als in einem Schwimmbad (z.B. Wien)?

Also ich gehör zu dieser Kategorie, die freizügiger ist wenn sie nicht im Inland ist.
Zuhause, egal ob es Schwimmbad oder eigener Garten, bin ich voll gschamig.

Wie kommt das?
Bin auf eure Antworten schon gespannt.
Auf eine lustige Unterhaltung freut sich

Tina
 
Werbung:
Weil die Menschen mitunter gern an Äußerlichkeiten hängen bleiben und über Abweichungen von Barbie und Ken reden. Nicht jeder hat Spaß dran, zum Thema eines anderen zu werden und manchem ist`s egal. Der fährt dann vielleicht in die Lobau, an die Dechantlacke, ans untere oder obere Ende der Neuen Donau und legt sich ohne Wäsch in die Sonne, wenn ihm der Weg nicht zu weit ist. Ich habs heute vorgezogen, mich vor der Sonne zu verstecken.

Ich bin überhaupt gschamig, dreh sogar beim Duschen das Licht ab :rolleyes:
 
hey....da mußt ich auch schon manchmal drüber nachdenken.
schäm mich ja auch manchmal.....aber warum.....keine ahnung :confused:
ja, die scham....
wer hats erfunden?
die schweizer? :D
angeboren kanns ja nicht sein, oder? ich mein, die urmenschen sind ja auch nackelig durch die landschaft geflitzt.
irgendwann gabs ja dann den lendenschurz? warum?
na da bin ich aber auch mal gespannt, was hier so für antworten kommen
 
Meinst jetzt ganz ohne Badekleidung? oder allgemein? Ich zb renne in Wien nie mit kurzen Hosen oder Röcken rum. Ich fühl mich hier auch nicht wohl damit. Im Urlaub zieh ich sowas gerne an. Das Wohlfühlen hat aber nichts damit zu tun, weil mich andere anschauen. Ich weiss auch nicht. Vielleicht weil es woanders heißer ist. Aber gute Frage *g*
 
ich glaub das uns die Entwicklung so gemacht hat, wie wir sind :confused:
oder doch nur wir uns selber:confused:?

Es würde für mich nie in Frage kommen, wenn ich mit Freunden schwimmen gehe, mich freizügig zu zeigen, obwohl die mich doch kennen (und mache sogar sehr gut).:tomate:
 
Meinst jetzt ganz ohne Badekleidung? oder allgemein? Ich zb renne in Wien nie mit kurzen Hosen oder Röcken rum. Ich fühl mich hier auch nicht wohl damit. Im Urlaub zieh ich sowas gerne an. Das Wohlfühlen hat aber nichts damit zu tun, weil mich andere anschauen. Ich weiss auch nicht. Vielleicht weil es woanders heißer ist. Aber gute Frage *g*

Man kann es auch allgemein sehen.
Ich hatte heute eben den Bikini an wie mir die Frage so durch den Kopf schwierte.
 
Weil dich dort keiner kennt, nur schon einmal nachgedacht was sie über dich denken so freizügig u. lautstark in einem fremdem Land, geht allemal auch in deinem Garten.:rolleyes:

http://youtu.be/JQb1qSVv_eE

:rolleyes:

Das mag möglich sein, dass man sich im fremden Land (wo man innerlich hofft keinen zu treffen den man kennt) so ist.
Aber leider im eigenen Garten geht das nicht, weil da sind Nachbarn und man weiß doch wie gesprächig so manche sein könne :D
 
Ich war gestern auch im Garten meiner Eltern. ich bin immer nur dann zum Pool gegangen, wenn der Nachbar nicht gerade am Zaun stand und die Hecke geschnitten hat. Versteh also ungefähr was du meinst. Aber vielleicht ist das auch deswegen so, weil alle Blicke auf einem selber gehen im Garten. Im Freibad gibt es ja hunderte Menschen.
 
Werbung:
Das mag möglich sein, dass man sich im fremden Land (wo man innerlich hofft keinen zu treffen den man kennt) so ist.
Aber leider im eigenen Garten geht das nicht, weil da sind Nachbarn und man weiß doch wie gesprächig so manche sein könne :D

Echt und im Ausland bekommste Punkte:rolleyes: am Ende stehts noch in der Presse!:tuscheln::eek: zukünftiges Einreiseverbot:D
 
Zurück
Oben