gruß von einer gescheiterten...

mir fiel auch gleich die geschichte vom buddha ein, der ja jahrelang in askese lebte und auf alle möglichen arten erleuchtung anstrebte. bis er irgendwann draufgeschissen hat und sich einfach unter nen baum gesetzt hat oder so. plötzlich war er erleuchtet :zauberer1

ich glaub zumindest, dass die geschichte so ging ...

sonst kann ich mich nur den restlichen anschließen. nur keinen stress ...

liebe grüße,
frosch :blume:

Die Geschichte solltes Du Opti erzählen ... :weihna1

Ich bin übrigens eine, die 8 Jahre nicht schwanger wurde, aufgab u. *tadaa* zwei Woche später war der Schwangerschaftstest positiv. Und in 1,5 Wochen wird meine Tochter 11 Jahre. :liebe1:
 
Werbung:
Das geht jedem so liebe Ruma:liebe1:,

wird vielleicht nicht ein jeder zugeben wollen, manche hören einfach damit auf und machen gänzlich was anderes... andere werden depressiv...
aber einige, sagen sich langsam, jetzt siebe ich aus... und schau mal was mir instinktiv zusagt... so vollkommen unabhängig von dem was andere sagen...

und nämlich das ist der springende Punkt, das was andere meinen und es auch noch versuchen dir plausibel zu machen... das macht unser einer zum Versager, weil man ständig nach dem horcht was andere sagen und total vergisst, dass man in sich selbst auch einige Wünsche übrig hat... diese wollen auch gelebt werden, wenn man aber selbst aufgehört hat zu leben und sich durch andere nur noch leben läßt, auch in Form von Büchern reicht das aus um unglücklich zu werden...
oder frustriert aufzugeben...

mir ging es ähnlich... heute kann mich keiner beeinflussen, weder in Buchform oder sonst... ich höre mir alles gerne an und hole mir genau das raus was ich brauche... und an sonsten verlasse ich mich auf meine Erfahrungen... die ich mit allem mache, denoch bin ich mir nicht zu schade andere zu fragen, wenn ich mal am zweifeln bin...:weihna1

also siehe dein Aufgebenwollen als etwas positives, nämlich einen Neuanfang... suche dir aus was zu dir passt... und bleibe ne Weile dabei, du darfst auch nicht zu schnell aufgeben...

alles was ich selbst innerhalb von fast 35 Jahren gelesen habe, ausprobiert habe... alles schließt sich heute zu etwas sehr Abgerundetem... ich fühle mich sicherer, erfahrener und dem Leben gegenüber robuster und standhafter, und ich bin viel viel heiterer und ausgelassener... und liebevoller... daher gebe niemals auf... du findest deinen Weg...

aber mach dich darauf gefasst... es kann dauern... ein Leben lang...:)

Liebes Grüßle Mrklas
 
es kann auch eine gute erfahrung sein, nicht weiterzuwissen (ohne kramphaft positiv denken zu müssen, klar) und sich darauf einzulassen, hilfe und liebe zu empfangen.

ich spreche da aus meiner eigenen erfahrung: in dem moment, als ich merkte, ich weiss nicht weiter und brauche hilfe, war es eine grosse erleichterung das zuzulassen.

und ich spreche jetzt nicht von "erfahrenen", die dir vorbeten "tu dies und jenes".

es geht mir einfach darum, aufzugeben, sich als einzelkämpfer zu sehen, sondern andere in seinen prozess einzubeziehen und schlicht und einfach sein herz zu öffnen.

ein gutes beispiel ist dieser thread hier. ich finde es toll, dass du den post eröffnet hast und es gibt auch schon eine ganze reihe schöner antworten hier.

es geht nicht darum, loszurennen und alle tips "nachzumachen", sondern sich einfach ein bisschen kraft und liebe zu holen.

lieben gruss von mir
 
Hallo,
also ich glaube du schaust zu sehr auf die anderen und auf das was um dich herum ist. Wie wäre es mit Meditation??
Wenn du es wirklich willst dann werden sich auch die entsprechenden Türen öffnen aber zuerst musst du in dir etwas öffnen.
Neimand ist ohne Licht und niemand von uns ohne Dunkelheit, du musst es nur sehen und genau hin schauen.

Grüße Bär
 
Die Geschichte solltes Du Opti erzählen ... :weihna1

:lachen: nö, hab keine zeit für so lange diskussionen die mit sicherheit ausarten ...

erzähl sie du ihm ... wennst di traust :party02:

@Ruma
ich denke du wirst irgendwann deinen weg der magie noch finden. vielleicht war er bei deinen bisherigen versuchen noch nicht dabei... vielleicht waren es die wege der anderen, die du gerne gegangen wärst... sobald du auf deinem weg bist wirst dus merken

alles liebe nochmal & alles gute bei wasauchimmer
frosch :blume:

Ps: olskoolspruch noch dazu: der weg ist das ziel
 
ruma,ruma !

was verzapfst du da, eifersüchtig auf dein 9 jähriges cousinchen ,daß hast du doch nicht notwendig.begegne ihr mit gleicher waffe und freue dich mit ihr!
ganz ohne diplomatie geht es halt nicht.
genug der belehrung,

so schick ich dir ein gedichtchen von mir:

es sucht ein mensch im innersten,
nach menschlichen werten zumindestens,
und beginnt nach längeren suchen,
die sache almählich zu verfluchen,
denn schaut der mensch in sich hinein,
endeckt er all sein seelenpein,
und stoppt die suchaktion sofort,
er geht zurück zum ausgangsort,
nach längeren warten sieht er ein,
er kann nicht ohne suchen sein!
 
wie hier schon jemand schrieb bist du ehrlicher als manch anderer geistsuchender, der die weisheit wiederzugeben scheint seine schatten aber nicht anschauen will...

und es ist mutig hier im forum (auch wenn anonym) von sich so viel ehrlichkeit zu geben die nicht die schöne seite zeigt...

und allein das iust schon eine große stufe auf der spirituellen entwicklung...

wahre spiritualität hat nichts mit all dem ach-so-tollen-schnick-schnack-kram zu tun wie astralwandern... meditieren.... auralesen... channeln... magische formeln vor sich hin murmeln... etc. .... wahre spiritualität geschieht im alltag....
es ist der weg deiner seele zur erkenntnis.... und zwar im alltag... nicht irgendwo außerhalb auf einem baum oder einer höhle meditierend...

viele suchen spannung und dinge die wirklich die realität scheinbar aufbrechen... sie wollen fliehen... anstatt wirkliche geistige erkenntnis zu erlangen....

der erste schritt in die richtige richtung (auch wenn jeder schritt weiter führt) ist die eigenen gefühle und gedanken zu klären... eigene wünsche... hoffnungen.. ängste... wünsche... all die dinge die in einem leben... sich selbst auseinander zu nehmen.... bis zu den hässligsten dingen die in einem leben... bis man sich der wahrhaftigkeit annähert und "wie innen so außen" ist....
allein das zu erreichen ist schon eine wunderbare stufe der spirituellen entwicklung.... denn dann wirst du wahrlich was davon haben können in deinem alltag....
und je mehr du dich selbst verstehst ... desto mehr verstehst du die anderen menschen.... also erkenne dich selbst... das ist die ganze spiritualität....
und über dich hinaus alles was scheinbar außerhalb ist....

sehne dich nicht nach tollen erfahrungen.... lasse die menschen ihre wege gehen.... strebe nicht nach dingen die glänzen, denn sie sind es nicht die dich wahrlich weiter bringen... sie erschaffen oft nur eine illusion und ein spirituelles ego.... mehr nicht.

ich wünsche dir alles liebe für deinen weg...
und stehe dir gern bei wenn ich kann.

alles liebe
 
jaja natürlich bin hier! soviele antowrten!
kann nur leider nicht so oft ins internet. wie ich gerne hätte.
erstmal möchte ch euch allen für eure antworten danken.
und alle so nett..hätte ich ganz ehrlich gesagt gar nicht erwartet:)

@gerard jaja da ist ja der punkt: nicht mehr neidisch zu sein, könntest su mir bitte den Knopf zeigen wo man dieses SCh*** gefühl abstellen kann?:weihna1

also vielen dank für die antworten, einiges baut mich wirklich sehr auf, und gibt mir zu denken (auch wenn man manchens ja schon wusste und verschoben und vergessen hat...)

war nur ein kurzes lebenszeichen, werd heut versuchen noch mehr schreiben.
nohmals DANKE!!!!

grüße RUma
 
Werbung:
Zurück
Oben