Gruß von Astrid?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

endlich ist es mir wieder eingefallen. Andauernd seit Monaten wollte ich euch schon fragen, was das bedeutet, bisher immer vergessen.

Der Traum war ultrakurz:

Real war damals eine Gemeinschaft / ein Team, welches ich kenne in Israel auf Studienreise und Urlaub. Diese Tage hatte ich natürlich auch immer an die gedacht und Israel.

Eines Nachts träumte ich nur das:

" Schönen Gruß von Astrid aus Israel ! "

Ich war glücklich! (könnte sich vielleicht um meinen Schwarm gehandelt haben).

ABER: Astrid ?? (Astrit)
Ich kenne überhaupt gar keine Astrid und auch dort hieß keine Astrid!

Wer soll das sein?
Gibt es ein Engel namens Astrid?

Astrid bedeutet lt. Internet wohl sowas wie die göttliche o.ähnlich.
Welche(r) göttliche(r) hat mich gegrüßt?

Was könnte Astrid noch bedeuten?

Der Name wurde sehr klar genannt, ich irre mich nicht.

ich hasse langsam diese Rätselraterei :)

Lieben Dank!
 
Werbung:
Schönen dank dir.

Dann müßte ich noch die Bedeutung von "Sterne" wissen.

Sterne = Leben?

Bin noch am Rätselraten.

Lieben Dank und Gruß.
________________________
Edit:
ich habe jetzt nochmal im Lexikon nachgeschaut,
"...Der Stern ist Zeichen und Bringer des Lichtes. "
(unter anderem)
Ok. Alles klar (falls Stern gemeint war)

Aber warum immer diese Symbolik zum ewigen Rätselraten????

Warum kann der Traum nicht klar und deutlilch sagen: "schönen Gruß von ..."!!?

Viel von der Lebenszeit geht ab, nur weil die Träume nicht klar geträumt sind, sondern meißtens in Symbolen!
 
Hallo,

endlich ist es mir wieder eingefallen. Andauernd seit Monaten wollte ich euch schon fragen, was das bedeutet, bisher immer vergessen.

Der Traum war ultrakurz:

Real war damals eine Gemeinschaft / ein Team, welches ich kenne in Israel auf Studienreise und Urlaub. Diese Tage hatte ich natürlich auch immer an die gedacht und Israel.

Eines Nachts träumte ich nur das:

" Schönen Gruß von Astrid aus Israel ! "

Ich war glücklich! (könnte sich vielleicht um meinen Schwarm gehandelt haben).

ABER: Astrid ?? (Astrit)
Ich kenne überhaupt gar keine Astrid und auch dort hieß keine Astrid!

Wer soll das sein?
Gibt es ein Engel namens Astrid?

Astrid bedeutet lt. Internet wohl sowas wie die göttliche o.ähnlich.
Welche(r) göttliche(r) hat mich gegrüßt?

Was könnte Astrid noch bedeuten?

Der Name wurde sehr klar genannt, ich irre mich nicht.

ich hasse langsam diese Rätselraterei :)

Lieben Dank!

Hallo Berlinerin,

Astrid heisst "die reitende Kämpferin"
und ist ein nordischer Name.
Es heisst auch "Sternchen" - Asteroid - Stern, Astrid - Sternchen.

Ich heisse so!! Bin aber nicht aus Israel...

Schönen Tag Dir!

Astrid
 
hallo berlinerin,

bin natürlich auch gleich aufmerksam geworden, als ich meinen namen gelesen hab.

dass astrid reitende kämpferin bedeuted wußt ich gar nicht, wieder was dazu gelernt, kenn nur diese interpretation:

Der Vorname Astrid leitet sich her von den altnordischen „áss“ oder „oss“ (Gottheit) und „friðr“ (Schönheit). Übersetzt heißt dies also ‚die göttlich Schöne‘.
In der armenischen Sprache bedeutet Astrid zudem Stern.

was dein traum zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht.

glg

ach übrigens, wenn du diese rätselraterei haßt, dann lass sie einfach ;), bitte vorm schlafengehn darum, dass du weitere informationen bekommst, wer weiß, was dir im traum noch vermittelt wird und nicht ungeduldig werden, wenn's nicht gleich funktioniert.
 
Hy,
ich kenne noch die Übersetzung:
"Die die Göttergunst bringt..."
Also willkommen im Club der elitären, götterschönen, sternengleichen, Gunstbringerinen, den starhlenden Kämpferinnen, Wallküren gleich auf feurigen Rossen....

LG
Leprachaunees
(Astrid)
 




Oh ist das schön
so begrüsse ich alle meine
Namensfreundinnen recht herzlich


sehr interssannt, was jeder so weiss über diesen Namen


auf jeden Fall müssen wir Göttinnen sein
und von den Sternen kommen wir alle her...



Ali-Astrid:umarmen:
 
Werbung:
ist das ein tag!!! was soll ich sagen, nach dem thread fühl ich mich göttlich :)
hat schon was aufbauendes.

herzliche grüße in die göttinnen runde ... nen göttlichen tag wünsch ich euch
luce8
(astrid)
 
Zurück
Oben