1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gruss an die Essener - die alte Bruderschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sentinel1980, 10. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sentinel1980

Sentinel1980 Neues Mitglied

Werbung:
    Gruss an die Essener, die alte Bruderschaft. Toll das Ihr über Jahrhunderte solange durchgehalten habt. Natürlich Grüsse ich auch alle anderen Einheiten :)
    Habe vor kurzen hier irgendwo im Forum ein herumfliegen sehen.

Was sind die aktuelle Grundpfeiler eurer Lehre?

2. Origenes

Origenes Guest

Lieber Sentinel, ich vermute dass Du unter denjenigen, die man "esoterische Christen" nennen könnte, so einige ehemalige Essener finden wirst. Allerdings gehören diese Art Christen nicht notwendigerweise irgendwelchen offiziellen Organisationen an sondern sind im Leben irgendwo mitten drin, vielleicht gänzlich unauffällig. Sich selbst explizit "Christen" zu nennen wird manchem von ihnen in der heutigen vorurteils-und missverständnisbeladenen Zeit möglicherweise recht schwer fallen.

Laut dem "5. Evangelium" von Rudolf Steiner hat der Meister damals vor knapp 2000 Jahren die Essener dafür "kritisiert" dass sie einen Weg verfolgen den nur wenige gehen können und dass sie damit die anderen Menschen in den Abgrund stossen. Daraufhin entwickelte der Meister seinen eigenen Weg, der dafür angelegt ist, jeden Menschen mitnehmen zu können.

3. Sentinel1980

Kommt darauf an von welchem Meister Du sprichst? Ich weis welchem Meister Du dienst.

Die echten Essener, werden hier sowie ich sie kenne nicht antworten:) was mir auch sagt das Du jedenfalls keiner bist, oder Du bist einer aber das ist schon etwas länger her. Mir lag es nur seit langem auf dem Herzen, einfach mal Hallo zu sagen an die alte Bruderschaft was ich auch hiermit getan habe:)

4. Sentinel1980

lol beziehe mich auf das Fettgedruckte. die haben keine Problem 10000 Jahre in der Hohle zu arbeiten, die heutige Zeit ist für sie ein Kinderspiel. Das hättest Du wohl gerne, das die Jammern oder so.

5. Origenes

Origenes Guest

Ich sprach natürlich von Christus als dem Meister.

6. Sentinel1980

Werbung:
    ach noch eines. so ein biliger Tick mit Deinem Foto funktioniert bei mir nicht. Dein Meister ist schon lange im verdienten Urlaub. Du und der REst Deiner Bande seit erstmal allein. Also geh mit Dem allmächtigen Gott/Allah/.... Möge jesus christus von Nazareth Mögen die Erzengel sich um Dich kümmern mein alter Bruder.

7. Origenes

Origenes Guest

Ich weiss, er nickte mir kürzlich unter seinem Sonnenschirm, von seinem zweiten Caipirinha kurz aufblickend, am Strand von *** freundlich zu.

:ironie:

8. Sentinel1980

bis später. ich mach mich jetzt fertig zum Gebet und gehe

Ich sprach nicht vom Christus sondern von jesus christus von Nazareth als Meister.

Und schon vergessen was er gesagt hat. Folgt nicht mir, sondern folgt Gott dem Allmächtigen, dem allerheiligsten, den mit dem unaussprechlichen Namen.

Die jesus christus von Nazareth oder die irgend eines anderen Probheten anhimmelung ist im Islam extrem Verpönt, weil sie es selbst nicht so wollten.
    Der Christ dem Du folgst nennt sich AntiChrist. Also geh mit Gott, und geh in Frieden. :umarmen:

9. Origenes

Origenes Guest

Meine Goldwaage hat ganz schön Kapazitätsprobleme bekommen...woran das bloss liegen mag? ;)

10. Sepia

Sepia Guest

Werbung:
    interessant was Du sagst, das wusste ich nicht....:)
    haste etwas mehr darüber.?

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen