Gruppenzwang

Und dann will ich noch etwas: nämlich nicht die Stimmung niederdrücken, weder hier im Forum, noch in der Gruppe. Das passiert aber automatisch, wenn ich wahrheitsgemäß eingeh, auf die Frage nach meiner Zukunft, meinem Sinn und meinen Aussichten. Am besten wärs, ich würde schweigen.

Weil dich die Gedanken an die Zukunft selbst niederdrücken?
Ich denke, am besten wärs, das mal ganz klar auszudrücken, dass Gedanken an die Zukunft halt etwas Belastendes oder nicht so Rosiges sind.

Das Wunder. Ich glaub an Wunder.Das Glück hab ich schon oft getroffen, warum also sollte es nicht auch das Wunder geben?

Nur mit der Sinnfrage plag ich mich sehr im Moment :rolleyes:


Könnte zumindest Teil deiner Antwort auf die Sinnfrage sein..(?) :)
Damit gehest du in einer Alk-Gruppe auch bestimmt nicht konform.:D

Der Sinn, das Wunder liegt im Hier und Jetzt...und in dir selbst.

Im Hier und Jetzt bleibt mir nichts, als mich selbst zu sein....offen und authentisch und keine Erwartungen Anderer mehr erfüllend....ich seh es somit eigentlich wie MornigSun es beschrieben hat.:)
 
Werbung:
Wenn ich mal reingegangen bin, ins Krankenhaus, dann geh ich auch nicht mehr zurück.
Ist das Programm mal gestartet, dann zieh ich es auch durch.
Und wenn ich dann durch bin, steh ich automatisch wieder am Schrottplatz. Mit einem Teil weniger und einem Teil mehr.
Aber ich werd dir was verraten. Ich glaub auch an einen Vierten Weg, auch wenn ich den noch nicht seh.
Das Wunder. Ich glaub an Wunder.
Das Glück hab ich schon oft getroffen, warum also sollte es nicht auch das Wunder geben?

Nur mit der Sinnfrage plag ich mich sehr im Moment :rolleyes:

Aber ich hab einen guten Hinweis bekommen, die Sinnfrage nicht all zu hoch zu bewerten.

Das entspannt. :)



Ja, manchmal geschehen Wunder.

Ich wünsch Dir sehr, daß Du den vierten Weg gehen kannst, ich hoffe es.
 
Gibt es das oder bild ich mir das nur ein?

Nicht nett find ich zum Beispiel den Druck in der Alkgruppe, der durch die an mich gerichtete Frage: "Was macht statt dem saufen Sinn" entsteht.

Wenn ich sage: "Nüchtern bin ich in der Lage, nach und nach Probleme zu zu erkennen und vielleicht auch an ihrer Auflösung zu arbeiten" dann genügt das nicht. Ich bekomme trotzdem als Hausaufgabe den Auftrag, darüber nachzudenken, was sonst noch Sinn in meinem Leben macht.

Und ich tu mir unglaublich schwer im Moment mit dieser Sinnfrage, die nicht aus mir selbst kommt, sondern von außen an mich gerichtet wird, umzugehen. Ich kann mit dieser Frage, was statt dem saufen Sinn macht, einfach nicht umgehen. "Nix saufen!" macht durchaus Sinn für mich, doch das genügt nicht.
Die Frage der Vorsitzenden an mich lautet: "Suche den (weiteren) Sinn!"

Und bis nächsten Montag soll ich eine Antwort haben. Das bringt mich irgendwie an den Rand der Verzweiflung. :cool:




Eigentlich gehört das in die Psyche, aber jetzt hab ich`s schon abgschickt.

vielleicht sollte man mal das system infrage stellen
sich wichtig nehmen macht sinn...
und wenn man denkt
die spinnen doch die römer
dann macht das vielleicht auch sinn..
 
vielleicht sollte man mal das system

Ich trau mich schon gar nichts mehr in Frage stellen.

Weißt du, wie ich mir manchmal vorkomm?
Der Zeitgeist bewegt sich wie ein rasender Güterzug vorwärts
und ich geh nicht wirklich mit der Zeit und auch nicht gegen die Zeit
sondern steh nur blöd auf den Schienen rum
und der Zug heizt volle Wäsch durch mich durch.

Ich stell das gar nicht mehr in Frage, das ist halt so und aus. :D

zug%201.jpg
 
Werbung:
Ich trau mich schon gar nichts mehr in Frage stellen.

Weißt du, wie ich mir manchmal vorkomm?
Der Zeitgeist bewegt sich wie ein rasender Güterzug vorwärts
und ich geh nicht wirklich mit der Zeit und auch nicht gegen die Zeit
sondern steh nur blöd auf den Schienen rum
und der Zug heizt volle Wäsch durch mich durch.

Ich stell das gar nicht mehr in Frage, das ist halt so und aus. :D

zug%201.jpg

das nennt man auch
in sich zentriert sein:D
herzlichen glückwunsch:)
 
Zurück
Oben