Gruppenzwang

Viel wird ned passieren, aber ich würd halt gern was passendes sagen, wenn ich gefragt werde.
Aber von mir aus fang ich gar nicht mehr an zu reden.
Das drückt immer zu sehr auf die Urlaubsstimmung.

:tomate:

Wie lerne ich, Euphorie zu verbreiten? :)


Menschen sind wie sie sind, du bist wie du bist, und selten gehts konform,
wenn ich eines wirklich gelernt habe aus den Castaneda Büchern, so war
es die Kontrollierte Torheit.

Bin ja auch kein Gruppenmensch und habe mich immer sehr schwer getan
dem allen gerecht zu weden. Geht nicht, beim besten Willen, es sei denn
ich würde mich wieder selbstverleugnen, und das kommt nicht mehr
in Frage.

Ich mache immer wieder die Feststellung bei mir, dass es gerade meine Offenheit ist,
mein anders Denken ist, was den Menschen an mir gefällt,
ich bin gnadenlos authentisch, was ich meinem Narzissmus zu verdanken habe,
ich bin der Mittelpunkt allen Seins.:D

Insofern gebe ich nur das von mir, was in diesem Augenblick in mir ist.
Und da ist es mir recht gleichgültig, was wer, wann von mir erwartet.

Ich mache keine schlechten Erfahrungen damit, weil ich nicht mehr
über solche Dinge nachdenke, ich tu einfach, was getan werden will.
 
Werbung:
frauen stehen nicht auf alkis.....

ist doch ne gute antwort

Nee...wäre am Thema
"Was macht statt dem saufen Sinn"
vorbei....
Außerdem sollte man mehrere Alternativen haben...denn klappt´s nicht mit den Frauen auf Anhieb...sollte die einzige Alternative nicht zurück zum Lallohol sein...

Zwischen den gelegeentlichen Gläschen Wein und dem sich jeden Tag den Kopp zuhaun, um nur nicht nachdenken zu müssen, ist nun mal ein Riesenunterschied...


Sage
 
...was willst Du?
Die Sicherheit??? Deines bekannten Schrottplatzes...auf dem Du Dich aber auch nicht wohl fühlst oder...doch mal den Mut zusammennehmen und die Wiese kennenlernen?
Ich glaube, das Wichtigste an Deiner "Hausaufgabe" ist...daß Du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, was Du willst...was Dir wirklich wichtig ist...oder was Dir wichtig sein/werden könnte...
Sage

Vor allem mal nüchtern bleiben und das gelingt mir im Moment ganz gut. Da gibts im Moment kein wackeln.

Und dann will ich noch etwas: nämlich nicht die Stimmung niederdrücken, weder hier im Forum, noch in der Gruppe. Das passiert aber automatisch, wenn ich wahrheitsgemäß eingeh, auf die Frage nach meiner Zukunft, meinem Sinn und meinen Aussichten. Am besten wärs, ich würde schweigen. Mir tun die Leute in der Gruppe manchmal richtig leid, wenn ich fertig bin mit reden, manchmal komm ich mir vor wie Tausendgüldenkraut auf süßem Vanillepudding.

Aber hier werd hier schon noch einiges dazu schreiben, denk ich mal. Solang ich noch kann, will ich die Gelegenheit nutzen.
 
Sich niederzusaufen birgt für mich nicht mehr oder weniger Sinn als dasselbe nicht zu tun. Sinnbefreit hingegen ist es krampfhaft in seinem Leben nach Sinn zu suchen. Ich glaube der wirklich Weise kennt keinen Sinn.
 
Vor allem mal nüchtern bleiben und das gelingt mir im Moment ganz gut. Da gibts im Moment kein wackeln.

Und dann will ich noch etwas: nämlich nicht die Stimmung niederdrücken, weder hier im Forum, noch in der Gruppe. Das passiert aber automatisch, wenn ich wahrheitsgemäß eingeh, auf die Frage nach meiner Zukunft, meinem Sinn und meinen Aussichten. Am besten wärs, ich würde schweigen. Mir tun die Leute in der Gruppe manchmal richtig leid, wenn ich fertig bin mit reden, manchmal komm ich mir vor wie Tausendgüldenkraut auf süßem Vanillepudding.

Aber hier werd hier schon noch einiges dazu schreiben, denk ich mal. Solang ich noch kann, will ich die Gelegenheit nutzen.

Tja...aber das Tausendgüldenkraut ist gut für den Magen...wegen seiner Bitterstoffe...z.B. wenn man zuviel süßen Vanillepudding gefuttert hat...und sieh mal in die zukunft, ohne sie aus der Vergangenheit heraus zu sehen...sondern mal ganz unbelastet...was hast Du mal gelernt? Könntest Du damit nicht eine Zukunft aufbauen?
Und...diese Gruppen sind sicher schlimmere Kandidaten als Dich gewöhnt...sorry...aber selbst dabei bist Du kein Aspirant für das Guinness-Buch der Rekorde.


Sage
 
Neee, das soll kein Alkthread werden, eher gehts mir um den Sinn.

Das Bild wird klarer. Der Schrottplatz ist real, aber jetzt nicht ausschließlich durch den Alkohol entstanden. Ein kleiner Schrottplatz ist vielleicht auch im Rahmen der Normalität, ergibt sich aus einer Ansammlung unbewusster Entscheidungen und will geordnet werden. Bei mir hat sich das halt durch den Alkohol über die Jahre etwas mehr gebunden, ist eisern geworden. Echter, guter Schrott halt. Für nix zu gebrauchen :D


Will das nicht zu ernst angehen hier, sonst stürz ich mich gleich runter, vom Sessel. :)

Die zwei Wege, die weg führen, vom Schrottplatz, seh ich auch recht deutlich. Der eine führt zunächst mal durch die dampfige Fleischerwerkstatt, da werd ich derart umgebaut, dass ich am End kein Bub und kein Mädel mehr bin. Der andere führt durch die Nebelsümpfe und durch den Schlund von einem Krokodil. Hinter diesen zwei Wegen liegt vielleicht irgendwo das ultimative Idyll. Derweil hab ich nur meinen Schrottplatz und noch bin ich da der Chef. Wie lange noch, weiß ich nicht.

Das ist jetzt natürlich nur eine abstrakte Zeichnung, entspricht aber meiner Wirklichkeit. Ob ich Angst hab oder nicht, danach fragt das Leben nicht. Klar hab ich Angst. Vor beiden Wegen. Für beide Wege brauch ich Mut. Ich weiß, dass ich irgendwann einen dieser beiden Wege betreten muss, und bis es soweit ist, lenk ich mich noch ein wenig mit den Trümmern auf meinem Schrottplatz ab und freu mich, wenn hin und wieder die Sonne durch die Wolken blinzelt. Aber ich vergess nicht, was vor mir liegt. Das Leben strömt durch diese zwei Wege herein zu mir.

Der dritte Weg, der von dem ich daher getorkelt kam, der interessiert mich im Moment überhaupt nicht. Ich hoff, das bleibt so, bis ich weiter geh. Im Moment hab ich nur die Weiche im Fokus, Fleischerwerkstatt oder Sümpfe. Und die Trümmer am Platz.

Leider nix rosarot.
 
Ich komm ja grad aus dem Heim und hab wieder mit einem Pfleger geplaudert.
Ein dynamischer Typ, sportlich trainiert, 10 jahre jünger als ich, halbwegs gesund, Familie, optimistisch, recht freundlich und kommunikativ. Wir haben uns schon vor 20 Jahren kennen gelernt, weil wir im selben Fitnessstudio trainiert haben. Aus ihm ist halt was geworden. Wie es der Zufall will, kam meine Mutter genau auf seine Station. Ist ja nicht das schlechteste, sag ich mal.

Und heute fragte er mich eben wieder, wie`s so weitergeht mit mir, beruflich und so, nach meinen Plänen. Ich erzähl ihm mein Programm. Natürlich nicht so abstrahiert wie hier, sondern was Sache ist. Fleischerwerkstatt oder Krokodil.

Natürlich versucht er auch, mir Mut zu machen für die Werkstatt. Das ist zu erwarten. Von 10 Leuten mit denen ich spreche, raten mir 8 zur Werkstatt. Das ist der Trend.
2 sagen, vertrau dir selber, bleib am Müllplatz, solang du es aushältst. Zum Kokodil hat mich noch keiner geschickt. Das ist die Option, über die man nicht spricht.

Ich schließ die Werkstatt nicht aus. Nur attraktiver als die Sümpfe ist sie mir auch nicht.

Jetzt leg ich mich eine Stunde zum meditieren ab, dann schau ich mal in die Box.

:danke:
 
Ich möcht es nochmal hier ausdrücklich betonen, dass ich ja normalerweise nicht rund um die Uhr an diese zwei, eher dramatischen Auswege denke. Natürlich weiß ich davon, klar sind sie in meinem Kopf, aber denken tu ich lieber an die Sonne, die sich hinter den Wolken über meinem Schrottplatz versteckt und manchmal durch lacht.

Von der bekomm ich dann vielleicht doch irgendwann die Kraft, schwupps... einen dieser Wege zu nehmen.

Nur von der Sinnfrage bin ich ein wenig zermürbt. Aber ich werd was abliefern, nächsten Montag.
Und wenn das nicht angenommen wird, dann sag ich nur mehr:

"Mir geht es gut, danke der Nachfrage." :)
 
Werbung:
Eine Frau, die dort vielleicht schon auf Dich wartet, Lachen, Sonnenuntergänge, Fröhlichkeit, Hoffnung.

Daß es Angst macht, sich auf sowas einzulassen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, das ist auch normal.
Du kannst aber jederzeit in den Zug zurück einsteigen und wieder ein paar Tage am sicheren Schrottplatz verbringen, bis Du wieder zurück zur Wiese möchtest.

Erlaub Dir nur, daß es auch einen vierten Weg vom Schrottplatz weggibt, der weder die Vergangenheit noch düster ist.

:umarmen:

Wenn ich mal reingegangen bin, ins Krankenhaus, dann geh ich auch nicht mehr zurück.
Ist das Programm mal gestartet, dann zieh ich es auch durch.
Und wenn ich dann durch bin, steh ich automatisch wieder am Schrottplatz. Mit einem Teil weniger und einem Teil mehr.
Aber ich werd dir was verraten. Ich glaub auch an einen Vierten Weg, auch wenn ich den noch nicht seh.
Das Wunder. Ich glaub an Wunder.
Das Glück hab ich schon oft getroffen, warum also sollte es nicht auch das Wunder geben?

Nur mit der Sinnfrage plag ich mich sehr im Moment :rolleyes:

Aber ich hab einen guten Hinweis bekommen, die Sinnfrage nicht all zu hoch zu bewerten.

Das entspannt. :)
 
Zurück
Oben