Gruppen

zu welcher gruppe gehört ihr ?

  • gabba

    Stimmen: 1 4,3%
  • hip hopper

    Stimmen: 0 0,0%
  • emo

    Stimmen: 0 0,0%
  • punk

    Stimmen: 1 4,3%
  • skater

    Stimmen: 0 0,0%
  • metler

    Stimmen: 0 0,0%
  • keiner

    Stimmen: 21 91,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
Mit diesen Gruppierungen kann ich absolut nix anfangen.
Zu unserer Zeit gab es die Punks, die Rocker, die Softis, die Popperschweine und die Stinknormalos.
Auch mit der dazugehörigen Musik kann ich mich unmöglich identifizieren.
Das was man so schlechthin Mainstream nennt, ist leider durch und durch kommerzialisiert.
Gut das war es zu meiner Zeit auch schon, aber heute wird es nichtmal Ansatzweise versucht das zu kaschieren.
Es wird nicht nur die Musik vermarktet, sondern auch die Interpreten und alles drumherum. Nur nicht was hinter der Musik steht.

Dahingehend fällt es mir jetzt auch leicht, mich in die Reihe der alten Säcke einzugliedern. :D

Euer gruftiger (wenn nicht schon kompostiger) Ischariot
 
naja is auch logisch, sind ja alle "alt" hier im forum

mfg Schnitzl

Naja, bin zwar mittlerweile auch "alt" mit meinen 45, aber war in jüngeren Jahren auch schon ein Gruppenmuffel.

Mir kommt es vor, daß ich selbst den Gruppen, denen ich mich im Laufe meines Lebens ein bissl mehr verbunden gefühlt habe, auch nie so wirklich angehört habe, eher waren es Stationen auf meiner Wanderschaft, von denen ich bestimmte Erfahrungen mitnehmen sollte (und wo ich teilweise auch ganz bestimmten Menschen begegnen sollte). Die Gruppen sind geblieben, ich bin weitergezogen...
 
Welche Gruppe findet ihr am besten ? oder zu welche ghört ihr ?
gabba ? hip hopper ? skater ? emo ? punk ? metler ? oder zu keiner ?

ich persönlich tentiere eher zum punk

erklärung:

gabba = haben meistens weiße oda rose kleidung (meist auch mit kappe)
musikgeschmack: techno (denk ich) hab nicht viel mit gabba zu tun.

hip hopper = haben meistens weite hosen an und kappe zb. schräg und so ketten und so "gangster" halt
musikgeschmack: hip hop, rap, deutsch-rap

skater = sind meistens mim skatebord unterwegs ;) ^^
musikgeschmack: rock, punk

emo = schwarz gekleidet (auch oft schwarz geschmink) (manche verletzen sich selber mit rasierklingen, messer usw.)
musikgeschmack: metal, gothic ?? (denk mal sowas in da art)

punk = auch eher schwarz gekleidet (manchmal mit bunten haaren: grün rot usw.) sind immer gut drauf !! ^^
musikgeschmack: punk, rock, metal

metler = auch schwarz gekleidet :)
musikgeschmack: metal (noch was?)

natürlich gibts auch genug leute die ihren eigenen style haben die klicken dann keine gruppe an ;)

mfg Schnitzl

hehe

da muss ich ein paar korrekturen vorbringen

Gabber ist eine eigene Musikrichtung, was du aber da beschreibst ist wohl eher Jumpstyle (was auch immer) - Gabber ist davon was ganz verschiedenes, Lauter, Industrieller, schneller und vorallem düsterer - die grenzen zu Hardcore-Techno sind da meist fliessend - gabber hat oft auch das eine oder andere Raveelement mit drin, wobei Hardcore auf diese Elemente Verzichtet und oft Stilelemente aus dem Heavy Metal übernimmt: Kleidung: Bomberjacke mit dem obligatorischen ID&T Männchen und meist mit der Aufschrift: Rotterdam Terror Corps, Trainer oder Jeanshosen, Turnschuhe - vom Stil her oft nicht von Nazis oder von Oi's zu unterscheiden (gemeinsames Interessese, vorallem in Holland natürlich : Fussball)

Hiphoper: auch das ist nicht so leicht zu definieren: das Gangstading ist nur unter Pimps beliebt, wohingegen Leute die auf wirklich gute Sprechgesangsmusik stehen eher neutraler gekleidet sind, meist sportlich oder richtung Leger/Elegant. Da kommts aber draufan, in welchem Land du welche Hiphoper anguckst, in Italien geht der Stil eher Richtung Funk (Spaghetti - Funk), in der Schweiz ist Hiphop eher Politisch (links), In Frankreich haben sich Sportkleidung durchgesetzt, und in der USA und seit neustem (leider) auch in Deutschland der Dekadenzlook.

Punks sind nicht immer gut gelaunt, oft sogar im Gegenteil immer mies drauf, vorallem gibts bei Punks oft die "Die Welt ist schlecht, alle hassen mich Einstellung" - von der Kleidung her sind Punks meist in den Linksextremen Farben Schwarz (Schwarze Front), Rot (Rote Front) und Weiss (Anarchie) anzutreffen, garniert mit viel Plimbim, Buttons, Sticker, Aufschriften, ketten usw.

Der Ursprüngliche Punk war da ganz anders: Lederjacke mit ein, zwei Buttons, Jeans (natürlich hauteng und an den Knieen zerschlissen) und ausgetrettene Turnschuhe - das ganze am besten Tag und Nacht getragen und dazu eine schwarze Sonnenbrille (Ramones und so)

jetzt so rein vom Musikgeschmak her würd ich mich Als Punkiger Rock'n'Rollbluescountryelektrohiphoptechnoavantgardisthippie bezeichnen

:)

http://www.youtube.com/watch?v=_ONSiN6x3Yc (<- Hardcore)

lG

FIST
 
Nun dann tendiere ich mal so neben bei zu der Gabba Gruppe weil ich gerne Techno höre und mich auch danach kleide...naja obwohl rosa nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

Obwohl Schnitzl, Du weisst aber schon was Gabba ist gelle?? ;) :foto:
 
Werbung:
Welche Gruppe findet ihr am besten ? oder zu welche ghört ihr ?
gabba ? hip hopper ? skater ? emo ? punk ? metler ? oder zu keiner ?

ich persönlich tentiere eher zum punk

erklärung:

gabba = haben meistens weiße oda rose kleidung (meist auch mit kappe)
musikgeschmack: techno (denk ich) hab nicht viel mit gabba zu tun.
meiner umgangssprachlichen kenntnis nach, ist dies eine beizeichnung für eine weit verbreitete droge!
diese bezeichnung stammt von der wirkung der droge, denn
gaba ist auch Gamma-Amino-Butter-Acid, irgendso ein saft im hirn, der sich bei einnahme verändert oder sonst was weiß den ich schon...

also wenn demnächst wer fragt: "hast du mal gabba"
dann ist das kein sklavenhändler der gern einen pinkfarbig gekleidetetn sklaven kaufen möchte, sondern er ist auf der soche nach einem dealer!

hip hopper = haben meistens weite hosen an und kappe zb. schräg und so ketten und so "gangster" halt
musikgeschmack: hip hop, rap, deutsch-rap
zum glück steht hier meistens, denn ursprünglich haben hiphopper auch enge hosen an.... wer seine hiphop bildungslücke schließen möchte, sollte sich den film wild stylz zu gemüte führen ... der hiphop film schlechthin ...
wer weite hosen erwartet bekommt hautenge strumpfhosen und leggins zu gesicht!!!! als wenn hiphopper die einzigen "gangster" wären, da kenn ich ganz andere, die nix von hiphop wissen *g*

(ps.: ich wollt übrigens mal ein buch schreiben über gruppierungen :weihna1)

skater = sind meistens mim skatebord unterwegs ;) ^^
musikgeschmack: rock, punk
anfangs dachte ich es geht um musikalische unterscheideungen bzw. neo-kulturkreise... aber demnachzufolge wird hier plötzlich auch eine freizeitaktivität herangezogen...
bin bissi verwirrt ... naja skater sind nicht immer mitn skateboard unterwegs...
die dies können müssen ja ned dauern üben und mitn skateboard herumfahrn

emo = schwarz gekleidet (auch oft schwarz geschmink) (manche verletzen sich selber mit rasierklingen, messer usw.)
musikgeschmack: metal, gothic ?? (denk mal sowas in da art)

ach du heilige ..... , also wenn emos alle schwarz sind dürfts mich bimbo nennen, die kommen oftmals greller an, daß es mich blendet ... *grml*
rasierklingen und messer sind out, ganz seltene exemplare bekommen sogar stickattacken mit nadelspitzen ... die armen ... ich wünsch das keinen ....

punk = auch eher schwarz gekleidet (manchmal mit bunten haaren: grün rot usw.) sind immer gut drauf !! ^^
musikgeschmack: punk, rock, metal
komisch warum hab ich das bild von bunten punks in meinem kopf
kann es sein daß du den grauen star schon hast und bei deiner sichtweise, alles bunte schon vergraut ...

metler = auch schwarz gekleidet :)
musikgeschmack: metal (noch was?)
da sag ich jetzt mal nichts drauf
vielleicht könntma noch ergänzen... "trinken gern bier"
natürlich gibts auch genug leute die ihren eigenen style haben die klicken dann keine gruppe an ;)

mfg Schnitzl

so vielleicht wärs mal interessant da eine tabelle zu machen mit

bezeichnung/ sportart dieser spezies / lieblingssuchtmittel der gruppe /


das würde vielleicht manchen helfen
die eigenen tendenz wieder zu entdecken

lg vom liber
 
Zurück
Oben