Grundvorraussetzungen für Magie?

Na Exorial:)

Zitat von Dir:

Super!!!

Merkst du es noch???

Was sagt deine Signatur?....Reinheit des Herzens? Jo, dann geh mal diesen Weg, könnte ernsthaft sinnvoll für dich sein.

Na fühlst du dich mal wieder angemacht?:lachen:

Woher willst du wissen was für mich sinnvoll sein könnte? Denk über dich selbst nach.

:ironie: Eleu nen Kakao rüberschiebt.
 
Werbung:
Meinen sie im Prinzip doch auch wenn es noch so viele verschiedene Worte wie für Gott gibt.

Was Karma mit Wunsch und Wille zu tun hat und ein eingreifen bedeuten kann ist mir zu müßig zu erklären.

Ich glaube der Mensch soll eingeifen, wenn er dazu in der Lage ist.
???????????????????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:????????????????
Wie was karma wunsch wille müssig erklärt prinzipgottworteverschiedeneingreifendazuinderlagesein
gottvatergutegüteeleuichverstehedichaberichwillgarnicht
Wohlan, der Hund muss raus;). LG Loge33
 
Na Exorial:)

Zitat von Dir:



Na fühlst du dich mal wieder angemacht?:lachen:

Woher willst du wissen was für mich sinnvoll sein könnte? Denk über dich selbst nach.

:ironie: Eleu nen Kakao rüberschiebt.

Die Frage bleibt, warum du zu solchen Ansichten kommst. Warum du klassifizierst, wenn es dir auch nicht bewusst ist.
Die Reinheit des Herzens lässt Schubladendenken nicht zu, dachte es wäre logisch.

Wenn du hier über Magie schreibst und so daher kommst, musst du mit meinen und anderen Einwänden rechnen, so ist das nunmal.

Mitlerweile weiß ich, dass es dir schwerfällt ernst zu bleiben wenn du nicht mehr weiter weißt.


Schönen Tag! ;)
 
Natürlich können verschiedene Worte ein und dasselbe bedeuten. Genauso kann aber auch ein Wort verschiedene Bedeutungen haben. Wer gibt einem Wort eine Bedeutung und wie ? Zu sagen, dass etwas falsch ist: -ist eine Wertung ;)

P.S. Den Bewertenden zu bewerten...

P.P.S Ah, ja; was war nochmal das Thema ? Voraussetzungen für Magie ? Ja, die kann jeder machen.
 
Das sehe ich anders nur ein "Bewußter Mensch" kann wirklich Magier sein.
:zauberer1


also ich kann BEWUßT studieren (lernen) so das die worte die ich gelesen hab in meinem kopf bleiben... nur magie beginnt da wo im KOPF nichts mehr reingeht... ;) weil das eigene EGO (zb. ich WILL gute magie betreiben) meistens dafür auch ein hindernis sein könnte!!! wie, sich selber was BEWEISEN zu müssen um JA gut dazu stehen.... drum könnte der EHRGEIZ manchmal auch eher schaden… um eine reine, saubere magie betreiben zu können sollte man FREI sein vom EHRGEIZ... deshalb auch ACHTSAM sein. ;)
__________

hallo Loge33, :)
bitte korrigiere mich... falls ich falsch liegen sollte.
 
hallo loge33,
wollte dich nur fragen ob ich es richtig sehe... warum fragst du mich? "was soll das"?
Bitte entschuldige, wenn ich mich im Ton (beim Schreiben;)) vergriffen haben sollte, aber ich kann nicht beurteilen, ob du richtig oder falsch liegst.
Warum soll ich deinen Beitrag bewerten? LG Loge33
 
Bitte entschuldige, wenn ich mich im Ton (beim Schreiben;)) vergriffen haben sollte, aber ich kann nicht beurteilen, ob du richtig oder falsch liegst.
Warum soll ich deinen Beitrag bewerten? LG Loge33

macht ja nix. :) ich frage eh gleich zurück...

wollte ja keine bewertung... nur einen objektiven kommentar dazu, könnte ja sein das ich noch etwas wichtiges vergessen habe...

lg laras
 
Werbung:
Hallo,

ich frage mich, was die Grundvorraussetzungen sind, um Magie erfolgreich zu betreiben.

Muss der Charakter besonders reif sein?
Oder muss man nur intelligent sein?
Oder erfordert Magie eine gewisse Form von Intelligenz? (Und der hochbegabte Magier, tut sich bei den normalen Dingen so schwer/leicht wie ein gewöhnlicher Mensch?)
Muss man dazu Mönch werden?
Muss man dafür zum Rauchen aufhören?
Muss man sonst irgendetwas besonderes tun? (Vegetarier werden oder sowas?)
usw...
Was muss man überhaupt?

*gg*

:zauberer1

Also ich hab den Eindruck, das ist im Grunde nur ein Bild verbunden mitbestimmten Gefühlen erschaffen und "aufladen"? Oder? Im Grunde ist Magie die Macht der Kreativität?



Also meine Tante war noch ist sie irgendwas von deinen Fragen,
die in Bezug zu ihr alle mit "Nein" beantwortet werden.
Ihre Schadenszauber haben aber immer gewirkt :)
Vielleicht aber haben îhre Zauber gewirkt, weil sie
traditionell waren bzw. sind und kein Esoterik-Zeug.
Es kommt natürlich drauf an was für eine Magie man wirkt.
Ich denke es kommt auf das Wissen, die Gabe und den Glauben
an, alles andere ist für mich süß und nett, aber eben nur dies.
Bei der New-Age Magie, Magie-Bücher in den
Buchläden, kannst du lernen zu visualisieren
(was das mit Magie zu tun weiß ich bis heute nicht :confused:),
zu räuchern, Tarot-Karten zu legen, du lernst die Runen kennen,
du erfährst was über Edelstein eine Kleinigkeit, dann noch
wenige psychologische Tipps und fremde bzw. synkretistische
Gesetze, deren Gültigkeit anzuzweifeln ist...
Am Ende wirst du trotzdem nicht wissen was Magie ist,
denn wirst du dich ausbrobieren, versagen und es sein lassen.
Das gute an diesen Büchern ist das sie keinen Schaden anrichten
können, denn sie sind wirkungslos.
Bei der zeremoniellen Magie, Naturmagie, traditionellen
bzw. Volksmagie ist es Gott sei dank anders, wie ich
feststellen dürfte, in einem Umfeld das durch und durch
magisch ist. Da ist können, Wissen, Talent und Macht
wichtig und für den Erfolg und die eigene Sicherheit,
entscheidend.

Aber das ist nur meine Meinung, eine von vielen :)


LG, Stelios ;)
 
Zurück
Oben