Grundvorraussetzungen für Magie?

Sunshine2000

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
194
Ort
Süddeutschland
Hallo,

ich frage mich, was die Grundvorraussetzungen sind, um Magie erfolgreich zu betreiben.

Muss der Charakter besonders reif sein?
Oder muss man nur intelligent sein?
Oder erfordert Magie eine gewisse Form von Intelligenz? (Und der hochbegabte Magier, tut sich bei den normalen Dingen so schwer/leicht wie ein gewöhnlicher Mensch?)
Muss man dazu Mönch werden?
Muss man dafür zum Rauchen aufhören?
Muss man sonst irgendetwas besonderes tun? (Vegetarier werden oder sowas?)
usw...
Was muss man überhaupt?

*gg*

:zauberer1

Also ich hab den Eindruck, das ist im Grunde nur ein Bild verbunden mitbestimmten Gefühlen erschaffen und "aufladen"? Oder? Im Grunde ist Magie die Macht der Kreativität?
 
Werbung:
Würde mich auch sehr interessieren!!

Kann das jeder mit seinen Gedanken (pos. oder auch neg.) oder ist da eine Begabung....Voraussetzung?
 
Hallo,

ich frage mich, was die Grundvorraussetzungen sind, um Magie erfolgreich zu betreiben.

Muss der Charakter besonders reif sein?
Oder muss man nur intelligent sein?
Oder erfordert Magie eine gewisse Form von Intelligenz? (Und der hochbegabte Magier, tut sich bei den normalen Dingen so schwer/leicht wie ein gewöhnlicher Mensch?)
Muss man dazu Mönch werden?
Muss man dafür zum Rauchen aufhören?
Muss man sonst irgendetwas besonderes tun? (Vegetarier werden oder sowas?)
usw...
Was muss man überhaupt?

*gg*

:zauberer1

Also ich hab den Eindruck, das ist im Grunde nur ein Bild verbunden mitbestimmten Gefühlen erschaffen und "aufladen"? Oder? Im Grunde ist Magie die Macht der Kreativität?

Hallo Sunshine,

Sieh dir echte Zauberer und Schamanen an, Grundvoraussetzung ist bereit zu sein ein Leben lang hart an sich zu arbeiten.

In der Regel steht schon bei der Geburt fest ob jemand Zauberer wird oder nicht. Trotzdem kann jeder Dank der Willensfreiheit Magier werden.

Danach kann man die Magie als Studium ansehen, wie will man mit etwas arbeiten das man nicht versteht.

Ein Arzt ist ein moderner Magier er muß auch erstmal studieren.
Ja die Magier die ich kenne sind im alltagsleben oft "unmöglich" siehe Einstein.

Ein Mönch muß man nicht werden, im Gegenteil, aber allein sein muß man können.

Viele sagen man muß Vegetarier sein, nicht rauchen usw. Das hat einen Grund nämlich weil ein "reiner" Körper feinstofflicher ist. Sieh dir die Asiaten an sie haben feinstofflichere Körper als der rohe Europäer.

Aber auch ein "stinknormaler Mensch" kann Magier werden, er braucht nur länger.

Eleu

Man verliert das Wissen, wenn man die Reinheit des Herzens verliert.
 
Hi, Sunshine

Es gibt keine solche Grundvoraussetzungen. Magier kann jeder werden. Du brauchst nur den grossen Wunsch.
Magie ist harte Arbeit an sich selbst, das sind ständige Trainings, du musst bereit sein, deine Persönlichkeit zu ändern, dich zu vervollständigen.
Manche nennen folgende Voraussetzung: die am meisten mit Energie gefüllte Chakra in deinem noramalen Zustand soll Annahata sein oder höhere Chakras. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann man das leicht ändern, wieder durch Trainings und Meditationen.
Du musst auch den richtigen Weg finden (d.h. Quellen, aus denen du richtige Information zur magischen Entwicklung nehmen kannst). Das ist schwer, insbesondere heutzutage, in Westeuropa. Du musst kritisch alle "Magiebücher" betrachten, weil die meisten leer sind und zur Geldgewinnung geschrieben werden (oder veraltet, wie die mittelalterliche Literatur).

mein Ratschlag: lies Carlos Castaneda (seit dem zweiten Buch) und die Theosophen (insbesondere Annie Besant und C. Leadbeater)
 
Das sehe ich anders nur ein "Bewußter Mensch" kann wirklich Magier sein. :zauberer1
Prost Eleu!:morgen:

Erst mal, toll, dass du Einstein kanntest! War nicht immer leicht mit ihm, was?
Aber im Ernst: Zauberer ... Magier? Wie hängt das zusammen? LG Loge33

Übrigens: "Makrelen" sind seit jeher DAS Ur-Symbol bei Verführungsritualen, aber nur sofern sie aus Lutetia bezogen werden, denn nur dort sind sie frisch. Das zu können, erfordert ein grundlegendes (gebildetes) Bewußtsein.
 
Prost Eleu!:morgen:

Erst mal, toll, dass du Einstein kanntest! War nicht immer leicht mit ihm, was?
Aber im Ernst: Zauberer ... Magier? Wie hängt das zusammen? LG Loge33

Übrigens: "Makrelen" sind seit jeher DAS Ur-Symbol bei Verführungsritualen, aber nur sofern sie aus Lutetia bezogen werden, denn nur dort sind sie frisch. Das zu können, erfordert ein grundlegendes (gebildetes) Bewußtsein.


Das mit den Makrelen habsch noch nie gehört grins.:zauberer1

Zauberer, Magier, Druide, Schamane, Hexenmeister, sind die welche auf ihre Weise in den natürlichen Ablauf der Ereignisse eingreifen können und es auch tun.:engel:

Viele Wörter die alle das gleiche meinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben