Grundtraurigkeit bestimmt mein Leben

Hallo Tristeza,

kannst Du Dir vorstellen, es mit klassischer Homöopathie zu versuchen? Da gibt es durchaus passende Mittel für Menschen, die Kummer zu lange mit sich rumtragen, aber das muss ganz individuell entschieden werden und auch zu Deiner übrigen Persönlichkeit passen. Frag doch mal in Deiner Gegend nach guten Heilpraktikern, die eine homöopathische Konstitutionsbehandlung machen. Ich bin keine Heilpraktikerin, aber ich nehme seit einigen Wochen ein homöopathisches Mittel, das sich auch auf meine Gefühle auswirkt.

Mach Dich nicht weiter von dem jungen Mann abhängig.

Viel Glück!
Danielle

Linktipp: http://f17.*************/forum30362/index.htm
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Ist halt so, daß überall Schönheit ist. Selbst an den tristesten Orten kannst du was finden, was eine ruhige Beobachtung Wert ist.
Regelwerk

Vielen Dank für die lieben Ideen. Würde ich soetwas nicht schon wissen hätte es mir sicher weitergeholfen... ;-) Aber das ist nicht mein Problem, ich denke ich bin eine Person, die sich an vielen Kleinigkeiten erfreuen kann... Das Problem ist, dass diese vielen kleinigkeiten kaum die Kraft haben diese Auswegslosigkeit zu übertrumpfen!! LEIDER!!!

Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass du mein Thema gar nicht gelesen hast, sondern nur den Titel?!?!?

TROTZDEM VIELEN LIEBEN DANK!!
 
Schwarze Witwe schrieb:
ok, was hat der psychologe mit geld zu tun?? wo kommst du den her??
in deutschland zahlt das die krankenkasse....
:schaukel:

Ich überlege mir schon längere Zeit das zu tun und habe auch meine Mutter einmal darauf angesprochen. Sie meinte, dass sie es schon zahlen würde, wenn ich der meinung bin, dass es nicht mehr anders geht.
Ich glaube, dass wir das selbst zahlen müssen auf Grund dessen, dass wir privat versichert sind! Aber du hast recht wahrscheinlich ist geld nur eine ausrede und ich habe angst vor dem was dabei herauskommen könnte!
Möglicherweiße will ich gar nicht loslassen!

Also das mit deiner Tochter tut mir Leid. ich wünsche das keinem und wenn noch ein kind im spiel ist, dann muss das alles noch viel härter sein... :-( Die Arme!!
 
Daniellle schrieb:
Hallo Tristeza,

kannst Du Dir vorstellen, es mit klassischer Homöopathie zu versuchen?
Mach Dich nicht weiter von dem jungen Mann abhängig.

Viel Glück!
Danielle

Linktipp: http://f17.*************/forum30362/index.htm

Danke für den Tip, aber seit ich klein bin werde ich mit homöopatischen Mitteln behandelt und auch momentan nehme ich etwas für meine Situation, aber ich hab das Gefühl, dass es nichts nutzt. Bisher hat es geklappt, aber entweder ist das Mittel falsch, oder mein Schmerz zu groß?!!? Ich weiß es nicht!
Vllt hilft es mir auch nicht, weil ich in Selbstmitleid zerfließe und ich mich unbewusst dagegenwehre, wer weiß das schon?!?

Ich will nicht abhängig sein, aber ich bin es schon und kann nichts dagegen tun - egal was ich mir vornehme, ich kann ihn nicht vergessen - zumindest nicht aus eigener Karft!!
:-(
 
ist echt schwer dir da zu helfen...
meine tochter hat sich jetzt erst mal johanniskraut geholt. ist wenigstens nicht gefährlich..rein pflanzlich und gut gegen gemühtsschwankungen!
also sie versucht zumindestens was dagegen zu unternehmen...:)

:schaukel:
 
tristeza causal schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gestern hier angemeldet aus einem sehr guten und bestimmten Grund: Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Seit über 3 1/2 Jahren leide ich nun an heftigem Liebeskummer...
Ich war niemals mit ihm zusammen, aber kann ihn nicht vergessen!
Mal ist es etwas besser, aber ich weiß, dass diese unglaubliche Sehnsucht immer wiederkommt und fühle mich ihm hilflos ausgeliefert. Deswegen ist es nicht möglich mich abzulenken oder vllt jemand anderen kennen zu lernen. Den Fehler hab ich einmal begangen und seither weiß ich, dass ich dieses Kapitel erst beenden muss bevor ich ein neues beginne. Ich bin erst 19Jahre und hätte gerne meinen Spaß, aber ich kann einfach nicht so ganz glücklich sein.

Meine Geschichte ist sehr kompliziert und ich habe versucht mit dem "Auslöser" meiner Gefühle zu sprechen, aber er weicht mir aus und ich bekomme keine Antwort von ihm. Ich kann also nicht sagen wie er empfindet und ob ich mit ihm jemals eine Chance haben werde oder nicht.

Ich muss irgendwie diese Grundtraurigkeit die momentan mein Leben komplett bestimmt auslöschen, aber ich weiß keinen Ausweg.
Die Frage ist, ob es vllt schon an Besessenheit grenzt, es möglicherweiße vllt gar nicht an ihm liegt, sondern ein tiefersitzendes Problem verbirgt?!?! (Nähe-Distanz-Problem??!)
Ich würde diesem Problem gerne auf den Grund gehen,aber ich weiß nicht wie!
Ich habe nach Verbindungen zwischen unseren Familien gesucht (möglicherweiße verlorengegangene oder übertragene Energien) und habe unmengen von Parallelen entdeckt. Ich bin mir aber so unsicher, ob das vllt zu weit geht.

Ich vermute, dass ich an einer akuten Depression leide, aber nicht merh selbst den Weg zurückfinde - was soll ich bloß tun?

Ich weiß, alles hört sich verzwickt und durcheinander an, aber ausführlich zu berichten wäre ein halber Roman....
Ich brauche eure Hilfe!! BITTE!

Liebe Grüße TRISTEZA_CAUSAL

kommt mir alles sehr bekannt vor! Ich war ich weiss nciht wie oft unglücklich verliebt, ach Gottchen! Als hätte ich den Schmerz gesucht. Nach 40 Jahren Leben ist mir erst jetzt klar geworden, daß diese Sehnsucht nichts mit einem anderen Menschen zu tun hat, und auch nicht die Grundtraurigkeit. Es ist was tieferes, in einem selbst. Es ist bei allen Mensche daselbe. Was ganz Wertvolles, wonach ich Sehnsucht hatte. Am Anfang zeigt es sich als Sehnsucht nach etwas anderem - nach einem Menschen, erfüllter Arbeit, Bestätigung im Leben etc. Darin fand ich es aber nicht, weil bei jeder Zwischenstation die Sehnsucht von neuem aufkam. Schliesslich die Sehnsucht zu wissen, wer ich eigentlich überhaupt bin. Jetzt gehe ich nach innen und erst seit dem - endlich - lässt die Sehnsüchtelei allmählich nach. Ich denke, gute Führung, evt. psychologische Beratung kann diese Suche beschleunigen. Auch andere Wege können helfen, je nach Typ, bei mir ist es der "spirituelle" Weg

lG und viel Glück!
Haris
 
Schwarze Witwe schrieb:
meine tochter hat sich jetzt erst mal johanniskraut geholt. ist wenigstens nicht gefährlich..rein pflanzlich und gut gegen gemühtsschwankungen!

Das habe ich auch eine Weile genommen (auf Rezept und aus der Apotheke, im Drogeriemarkt sind die Kapseln meist zu niedrig dosiert). Es macht ein wenig stabiler, sodass man Probleme besser anpacken kann. Aber eine richtige Lösung ist es noch nicht.

tristeza causal schrieb:
Danke für den Tip, aber seit ich klein bin werde ich mit homöopatischen Mitteln behandelt und auch momentan nehme ich etwas für meine Situation, aber ich hab das Gefühl, dass es nichts nutzt. Bisher hat es geklappt, aber entweder ist das Mittel falsch, oder mein Schmerz zu groß?!!? Ich weiß es nicht!
Vllt hilft es mir auch nicht, weil ich in Selbstmitleid zerfließe und ich mich unbewusst dagegenwehre, wer weiß das schon?!?

Dafür gibt es sicher auch was Passendes ;-)

Womit und wie wurdest Du denn bisher behandelt? Kügelchen gegen einzelne Wehwehchen (Erkältung, Halsschmerz...) oder rundum? Ich würde Dir ja zweiteres empfehlen: Kein Mittel gegen ein einzelnes Zipperlein, sondern Dein persönliches Mittel. Ich denke, ich habe meines gefunden, mehr kann ich sagen, sobald ich es über etwas längere Zeit genommen habe.

Versuch es einfach mit jemand, der viel Erfahrung mit klassischer Homöopathie hat, nicht jemand, der neben vielen anderen Behandlungen auch mal seine Kügelchen verteilt. Das ist zwar auch keine Garantie, dass Du auf Anhieb das richtige Mittel bekommst, aber es wird sich finden.

Danielle
 
tristeza causal schrieb:
Seit über 3 1/2 Jahren leide ich nun an heftigem Liebeskummer...
Ich war niemals mit ihm zusammen, aber kann ihn nicht vergessen!
Mal ist es etwas besser, aber ich weiß, dass diese unglaubliche Sehnsucht immer wiederkommt und fühle mich ihm hilflos ausgeliefert.

Hallo!

Mir gehts genauso wie dir! Bin seit Jahren unglücklich verliebt, kann die deshalb keinen Rat geben. Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll, ob ich IHN jemals vergessen kann, geschweige denn, aufhören ihn zu lieben...
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!
PS: Ich war übrigens auch nie mit diesem Mann zusammen.

lg, matrix
 
Versuch es mal mit Rebirthing!
Damit kannst Du so viele innere emotinale Blockaden lösen und Deine Traurigkeit loswerden. Dein Leben ändert sich positv wie durch ein Wunder, wwil Du offen dafür wirst...
Ich spreche aus Erfahrung :weihna1

Liebe Grüße
 
Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Versuch es mal mit Rebirthing!
Damit kannst Du so viele innere emotinale Blockaden lösen und Deine Traurigkeit loswerden. Dein Leben ändert sich positv wie durch ein Wunder, wwil Du offen dafür wirst...
Ich spreche aus Erfahrung :weihna1

Liebe Grüße



Das is lieb- Danke für den Tipp! Und wie stell ich das jetzt an?
 
Zurück
Oben