Grundstimmung der letzten Tage

Es erreicht uns sicher auch das, was sich im Nahen Osten zusammenbraut - all das Leid, dass dort jetzt geschieht. Im Jugoslawienkrieg spürten viele ähnlich.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Absolute Zustimmung !!!!
Am Freitag ging es bei mir noch,
der Abend verlief eigentlich ganz gut.
Aber am Samstag und Sonntag sowie noch heute
war es ganz, ganz furchtbar.
Wäre toll zu wissen,
das der Mond schuld war.
Dann kann ich es wenigstens verstehen.
Momentan geht es aber bis vorhin war noch extrem üble Stimmung da.

Lg Aurian
 
Hallo Ihr! Ab Sa.Abend begann das totale Tief bei mir. Zuerst erfuhr ich, dass ein lieber Onkel am Sa. verstorben ist. Am Sonntag abend fuhr ich allein mit meinem Hund auf unsere Almhütte, welche hoch im Gebirge und total einsam liegt. Dort wollte ich in Ruhe an meinem Onkel denken und lesen und natürlich den Ofen kräftig einheizen und einen Glühwein trinken :morgen:
Denkste, denn um ca. 22h bildete ich mir ein, jemand schaut beim Fenster in die Hütte rein. Ich sah dann bewußt nicht zum Fenster "gänsehautlief".
Es goß in Strömen und es stürmte, und ich ging schlafen. Ich hatte einen furchtbaren Wachtraum und um 2h früh beschloss ich, meine Sachen zu packen und wieder runter, nach Hause zu fahren, da ich Angst hatte.
Normalerweise habe ich nie Angst allein in der Hütte. Ich war oft schon tagelang allein in der Hütte und ich hatte nie Probleme. Es schüttete noch immer und der Sturm pfiff, dass die Fensterbalken wackelten. Mein Auto stand allerdings 15 Meter von der Hütte entfernt, da die Hütte durch einen kleinen Pfad erreichbar ist. Der Pfad stand natürlich unter Wasser und ich versank gleich beim ersten Schritt bis zu den Knöcheln im Dreck. Außerdem knurrte mein Hund. Aber ich denke, er hat einen Fuchs oder sonstiges Wild gerochen ( an was anderes will ich nicht denken)
Abgesehen davon, war es stockfinster, es wäre dasselbe gewesen, wenn ich mit GESCHLOSSENEN Augen gegangen wäre!!! Und ich war noch immer ziemlich geschockt vom Albtraum, sodass ich es dann doch nicht wagte, in der Dunkelheit das Auto zu suchen....Also wieder zurück in die Hütte, Kerzen anzünden und abwarten bis der Morgen graute. Danach Sachen packen und heimflüchten...
Lg Gabrielle
 
Meinst du wenn der Krieg da unten nicht wär, würden wir uns hier besser fühlen ?
Mich persönlich würde es befremden, wenn es nicht so wäre.

Ironie an : zumindest bei der Energierechnung und an der Tankstelle würde sich jeder besser fühlen ... Ironie aus.

Dass wir mit Sternen in Wechselwirkung stehen - und uns menschliches Leid nicht erreicht, die Ausstrahlung der Zerstörungskraft vom Bomben uns kalt läßt, uns die Möglichkeit einer verhängnisvollen Eskalation nicht berührt : das hältst Du für möglich ?

Ist eine Möglichkeit - will sie Dir nicht einreden.

Reinhard
 
Mich persönlich würde es befremden, wenn es nicht so wäre.

Ironie an : zumindest bei der Energierechnung und an der Tankstelle würde sich jeder besser fühlen ... Ironie aus.

Dass wir mit Sternen in Wechselwirkung stehen - und uns menschliches Leid nicht erreicht, die Ausstrahlung der Zerstörungskraft vom Bomben uns kalt läßt, uns die Möglichkeit einer verhängnisvollen Eskalation nicht berührt : das hältst Du für möglich ?

Ist eine Möglichkeit - will sie Dir nicht einreden.

Reinhard

Also bei mir persönlich greift solches Leid was die Leute da unten erleben nicht, ich denk ja nicht jeden Tag dran.... und was kann ich schon großartig dran ändern? :schaukel: Davon lass ich ja meinen persönlichen Rahmen oder was auch immer, nicht beeinflussen... sicher ist es grausam was dort passiert, und solche Leute können einem auch Leid tun, aber ich dramatisiere das Ganze nicht.
Was nun worauf Einfluss hat, seien es die Sterne auf den Menschen, oder die Menschen in Kriegsgebieten auf uns, oder umgekehrt, da kann man endlos lange diskutieren....... :escape:
 
also ich habe - glaub ich - nichts gespürt... WE war wie immer... meistens langweilig...
und auch der scheinbare Krieg lässt mich kalt... zuviel trara und Anteilnahme füür nichts und wieder nichts... aber das ist ein anderes Thema
 
Also bei mir persönlich greift solches Leid was die Leute da unten erleben nicht, ich denk ja nicht jeden Tag dran.... und was kann ich schon großartig dran ändern? :schaukel: Davon lass ich ja meinen persönlichen Rahmen oder was auch immer, nicht beeinflussen... sicher ist es grausam was dort passiert, und solche Leute können einem auch Leid tun, aber ich dramatisiere das Ganze nicht.
Was nun worauf Einfluss hat, seien es die Sterne auf den Menschen, oder die Menschen in Kriegsgebieten auf uns, oder umgekehrt, da kann man endlos lange diskutieren....... :escape:


Hallo Annie,

ich denke mal, daß man sich nichts und niemandem entziehen kann auf diesem Planeten und auch im Universum nicht. Nur weil das weit weg ist, heißt das nicht, daß wir nicht Antennen dafür hätten, die Begebenheiten zu spüren. Und nicht nur diese Begebenheiten. Und da ist es gut, sich dessen bewußt zu werden, damit man selbst dann wieder frei ist.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Hallo Annie,

ich denke mal, daß man sich nichts und niemandem entziehen kann auf diesem Planeten und auch im Universum nicht. Nur weil das weit weg ist, heißt das nicht, daß wir nicht Antennen dafür hätten, die Begebenheiten zu spüren. Und nicht nur diese Begebenheiten. Und da ist es gut, sich dessen bewußt zu werden, damit man selbst dann wieder frei ist.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Hallo Alana, also meinst du das Unterbewusstsein spürt die Kämpfe und Kriege an anderen Orten, und das Ego redet sich ein, es betrifft mich ja nicht?
 
Werbung:
könnte an der Sternenkonstellation liegen.. oder am Krieg im Nahen Osten..

ich kann mir gut vorstellen dass viele das Leid spüren. bei mir war es heute Vormittag wieder kurz aber zeimlich schlimm heftig.. ich mußte kurz raus ausm Gebäude.. bin dann durch den Regen gegangen.. und dachte mir.. Gott was ist das denn? werde ich jetzt verrückt, oder was? das war so ähnlich wie eine Wahrnehmungsstörung. könnte ja auch am Neptun/Saturn liegen. sich auflösen wollen und so. aber das ist echt ein furchtbares Gefühl. ich dachte ich zerspringe.. uaah. ich kenne Depressionen. und Ängste. aber das was am WE und heute war.. das Gefühl war heftiger..

hoffe das kommt nie wieder..

ich bin froh dass es euch ähnlich geht.. ich meine dass nicht nur ich das spüre so meine ich das. ist doch eine Bestätigung.

wünsche euch einen schönen Abend.. viel viel Licht und Harmonie:)
 
Zurück
Oben