Grundsatzproblem

Werbung:
Also gut... um es etwas zu präzisieren - ich würde gerne eure Meinung zu dem mir folgenden augenscheinlichen Konflikt hören:
In der Literatur findet sich die Meinung, dass man den Wunsch nach einer AKE in seinem Bewusstsein haben muss, um Erfolg zu haben. Nun habe ich jedoch mehrfach die Ausgangsfrage als Aussage vorgefunden. Also wenn der Wunsch das Bewusstsein zu sehr dominiert, dann kann man es nicht erreichen. Was haltet ihr von dieser Gratwanderung? Wie erschafft man eine Realität aus dem Bewusstsein heraus? Dieses Phänomen kann ja auch durchaus abstrakt und losgelöst vom Thema AKE betrachtet werden.
Ich würde mich über Denkanstöße freuen!

Liebe Grüße,

Nimatris
 
Werbung:
Hallo,

ich sehe hier keinen direkten Konflikt. Dass man den Wunsch im Bewusstsein haben sollte bezieht sich meiner Meinung nach eher auf das Unterbewusstsein. Hier sollte der Wunsch...durch öfteres daran denken, durch Bücher darüber lesen usw. verankert sein. Der direkte Wunsch beim Versuch einer Astralprojektion ist denke ich eher hinderlich. Deswegen halte ich von Suggestionen auch nicht viel. Sie "versteifen" den Geist und es steckt zu viel Wille bzw. Energie darin, um tatsächlich mit dem Körper einzuschlafen. In diesem Moment sollte man wirklich loslassen und am besten an garnichts denken...oder an einen Lichtpunkt vor den Augen zum Beispiel und nicht an das eigentliche Ziel. (so mach ich das immer- ähnlich der Technik von Monroe in seinem ersten Buch).

Grüße
Benzzon
 
Zurück
Oben