Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

Hier kommen gewisse Konsorten immer wieder an und posten alles voll mit diesem Chemtrail-Zeug.
Das Problem ist aber folgendes: Andere Konsorten argumentieren gegen die Fakten, und hier sollte eigentlich eine Diskussion entstehen. Dieses Verhalten ist hochgradig asozial und unkonstruktiv.
Denn auf diese Weise wäre es klüger, wir löschen den ganzen Thread, machen einen neuen und stellen genau 2 Posts hinein: einen mit Links/Argumenten zu allen "pro-Chemtrail"-Seiten, und einen mit allen Links/Argumenten "contra-Chemtrail".
Denn das ist momentan der Fall; es wird von beiden Seiten das Material abgeladen, aber ein Gespräch kommt nicht zustande. Alles, was zustande kommt ist Streit und Anfeindungen. Kurz gesagt: Entweder Diskussion oder Sperrung oder Schließung.

Na Gottseidank zählt hier die Meinung eines Einzelnen überhaupt nicht - ( Willkommen auf meiner Seite des Bildschirms ... :)
Wenn Du hier jemals Moderator wirst dann bin ich weg - hoch und heilig versprochen - denn mit solch einem Forderungskatalog an interessierte Leser bist du auch nicht besser als jede um viel buntes Papier gekaufte Redaktion - und wenn dann mal irgendwann die letzten kritischen Diskussionsseiten im Internet einfach gesperrt werden sind wir endlich beim anscheinend gewünschten Einheitsbrei oder wie hieß das damals schon im Altertum: Brot und Spiele ...
Hauptsache die Massen machen sich einfach selber keine Gedanken mehr um das was in der Welt vorgeht - solange das eigene Bier auf dem Tisch und die TV-Fernbedienung in Griffweite steht ...
 
Werbung:
Na Gottseidank zählt hier die Meinung eines Einzelnen überhaupt nicht - ( Willkommen auf meiner Seite des Bildschirms ... :)
Wenn Du hier jemals Moderator wirst dann bin ich weg - hoch und heilig versprochen - denn mit solch einem Forderungskatalog an interessierte Leser bist du auch nicht besser als jede um viel buntes Papier gekaufte Redaktion
Forderungskatalog?

Mein "Forderungskatalog" hat genau einen Punkt:
Wer in einer Diskussion zu einem Thema mitmachen möchte, der soll sich auch diskussionfähig zeigen, und versuchen, die Diskussion konstruktiv fortzuführen. Dazu gehört nicht das blinde Zuspammen mit allerlei Links, das dauernde Einbringen von komplett themenfremden Dingen (wie der Tod von Kim Jong Il oder Erdbeben) oder das dauernde eklatante Ignorieren oder einfache Abwerten von Kritik an der eigenen Meinung - so kann keine sinnvolle Diskussion entstehen.


Genauso wie du hier einfach mal einen Link zu einer Naziseite reinstellst, und dann, wenn hier als Reaktion ein Shitstorm losbricht dich einfach verkriechst, bis Gras darüber gewachsen ist und nicht dafür gerade stehen kannst. Sowas kann ich nicht respektieren, will ich auch nicht.
 
Forderungskatalog?
Genauso wie du hier einfach mal einen Link zu einer Naziseite reinstellst, und dann, wenn hier als Reaktion ein Shitstorm losbricht dich einfach verkriechst, bis Gras darüber gewachsen ist und nicht dafür gerade stehen kannst. Sowas kann ich nicht respektieren, will ich auch nicht.

Brauchst du auch nicht - mach es einfach so wie ich beim Tor von Gor - dafür hat ein kluger Moderator nämlich die Ignorier-Funktion erfunden, das funktioniert ganz gut.
Wenn ich mich über jeden reingestellten Blödsinn hier im Thread ausweinen würde wäre es mir auch zu blöd bei gewissen Themenbereichen (Flugzeugspuren sind ganz normal wenn Sie rund sind, auch in niedrigen Höhen und ganz weit weg vom nächsten Flughafen / Aluminium im Bergseen sind auch sicherlich ganz natürlichen Ursprungs / Aluminium in Haarproben von Morgellon-Erkrankten (!!!) kommen von Deodorants und Schmelzkäse ...) Auch wenn mittlerweile schon offiziell von 600.000 derart geschädigten Personen die Rede ist und sich schon genügend Ärzte und Forscher der Sache annehmen - Also nö - daraufhin kommt hier wohl eher keine Diskussion in Gang, da kann die seitenlange Begründung von Joey auch doppelt so lang sein ...
 
@patana
Ich verstehe schon daß du solche Nachrichten zumindest irgendwo weiter leiten müchtest, hier im Esoterikforum stößt du damit wohl leider auf ziemlich taube Ohren da hier solche Informationen automatisch als VT-Theorie abgewunken wird. Dabei ist es auch vollkommen egal ob die tatsächlichen in der Weltpresse nachlesbaren topaktuellen Fakten - wie z.B. die Ermordung (sorry - der Herztod) des Nordkoreanischen Diktators Kim Jong II am Samstag, 17.12.2011 real ist oder nicht: "Nordkoreanischer Diktator Kim Jong Il wurde am Samstag als Teil eines riesigen, asiatischen Machtkampfs ermordet, heißt es von asiatischen Geheimdienstquellen und dem japanischen Geheimdienst".



Uh ja goil die nächste VT ist am Dampfen . :lachen:

Ich finde die Seite von Benjamin Fulford ebenfalls durchaus interessant und spannend zu lesen, die Hintergründe der Weltgeschichte werden darin zeitnah erklärt - und das es dafür auch durchaus Interesse im deutschsprachigen Raum gibt zeigen die eindrucksvollen Zugriffszahlen
Deutschland: 897.000 Österreich: 138.000 . Schweiz: 104.000 Leser........ http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm
Ob das wohl auch alles nur reine VT-Theoretiker sind ?


Ahm ich will dir ja deine Illusionen nicht nehmen aber Zugriffszahlen auf Webseiten können niemals ein Indikator sein . Und willst du wissen warum ?
Ich erklärs dir Herr Ingenieur :

Zugriffszahlen auf Webseiten kann man faken . Das funktioniert ganz simpel mit einem Java Script und nennt sich Counter faken .

Hier : http://www.hotscripts.com/search/all-scripts/counter

Hier: http://board.gulli.com/thread/1398310-einen-fake-counter-erstellen/

Hier : http://www.mediengestalter.info/forum/4/counter-faken-27193-1.html

und Hier : http://archiv.raid-rush.ws/t-5978.html

kannst du herausfinden wie simpel das ist .

Und das war nur eine 1 minütige Suche nach Fake countern . Also deine Klicks beeindrucken mich überhaupt nicht .

:D


Und ja - ich weiß das hat schon wieder nix mit Chemtrails zu tun - aber mal ehrlich jetzt - wer von euch plaudert denn hier schon seit mehreren Seiten nur mehr von den ach so unglaubwürdigen VT-Theorien ... wurde einfach mal Zeit darauf auch zu antworten finde ich ...


Indem du gefakten Zugriffszahlen glauben schenkst ?
 
Wenn ich mich über jeden reingestellten Blödsinn hier im Thread ausweinen würde wäre es mir auch zu blöd bei gewissen Themenbereichen ...

Das bedeutet: Du postest einfach so viel "Blödsinn", dass du selbst nicht mehr auf alle Antworten reagieren kannst. Anstatt daraus aber den Schluss zu ziehen, einfach weniger "Blödsinn" zu posten und mehr auf den "Blödsinn" anderer Leute hier einzugehen, schließt du daraus einen anderen Schluss, nämlich noch mehr "Blödsinn" zu posten und so gut wie gar nicht mehr auf Gegenargumente einzugehen.

Ein Forum wie dieses hier ist dazu da, dass sich Menschen austauschen können - natürlich auch kritisch zueinander, und dass ein Dialog stattfindet, eine Diskussion, die im Bestfall beiden Parteien Nutzen und eine verbesserte Sicht der Dinge bringt.

Wenn du aber nix anderes vorhast als eine Story nach der anderen zu posten (die dazu noch meist gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben), gelegentlich wackeren "Mitstreitern" anerkennend auf die Schulter zu klopfen und im Vorbeigehen alle Meinungen, die nicht deiner entsprechen als Unfug abzustempeln, dann tu das bitte nicht in einem Forum - denn dazu ist ein Forum nicht da. Mach einen Blog auf ***Unterstellung gelöscht***da musst du dann auch nicht auf Kritik reagieren, weil du diese dann gleich zensieren kannst. Everybody wins.
 
Hallo


Loop schrieb:
Diese ganzen Verschwörungstheorien haben ja gemeinsam, daß es übermächtige Gegner sind mit übermächtigen Möglichkeiten und absolut bösen Zielen und einer unüberblickbaren Masse an Menschen sind, die bei dieser bösen Sache mitmachen.
Das erschlägt einen und macht hilflos.

Es entbindet einen aber auch von jeder persönlichen Verantwortung, denn es sind ja immer die anderen, die an allem Schuld sind. Die Politiker, die Bilderberger und natürlich die thumbe Masse, die sich von den Lügen der Mainstream-Medien einlullen lässt.


Joey schrieb:
Den VT-Supergau, in dem sehr viele Verschwoerungstheorien miteinander verwurstet und als Beleg untereinander herangezogen werden, findet man in der Tat eher selten...

Noch seltener kommte es vor, dass Anhänger von sich widersprechenden Verschwörungstheorien untereinander streiten. Was sagen z.B. die Außerirdischen dazu, dass die Illuminaten mit Chemtrail-Morgellons die Menschheit dezimieren? Schließlich brauchen die uns doch noch als Bergbausklaven, um auf Tau Ceti III für sie nach Kupfer zu graben. Oder die Mondlandung. War die nun komplett gefälscht, oder ist man dabei auf Aliens gestoßen? Haben beim Gebrauch von Erdbebenwaffen nicht die Reptiloiden noch ein Wörtchen mitzureden? Die leben ja schließlich im inneren der (hohlen?) Erde. Solche Fragen ergäben doch sicher recht unterhaltsame Threads, nur leider wird darüber so gut wie nie diskutiert.


Gruß
McCoy
 
Flugzeugspuren sind ganz normal wenn Sie rund sind, auch in niedrigen Höhen und ganz weit weg vom nächsten Flughafen

Wie hoch waren denn die Streifen? Hast Du das nachgemessen - z.B. durch Triangulation?

Und ich habe hier belegt, dass Warteschleifen auch in Kondensstreifen-Hoehen stattfinden und auch fernab von Flughaefen. Hast Du einen Beleg, dass ich damit Unrecht habe, Odert ist alles, was Du dazu bringen kannst, das unsachlich und ohne Beleg als Bloedsinn abzutun? Ist das ein vernuenftiger Umgang mit einem sachlichen Gegenargument?

Aluminium im Bergseen sind auch sicherlich ganz natürlichen Ursprungs

Da Aluminium das dritthaeufigste Element der Erdkruste ist, wuerden mich erhoehte Aluminium-Konzentrationen in Bergseen nicht so ueberraschen, als dass ich daraus schliessen wuerde, es kaeme von oben herabgeregnet. Auch das habe ich hier mehrfach geschrieben und auch belegt. Ist dieser Satz, in dem Du versuchst diese belegte Tatsache laecherlich zu machen (ohne auch nur ein Hauch von einer Art Gegenargument erkennen zu lassen) das einzige, was Du dazu zu sagen hast?

Aluminium in Haarproben von Morgellon-Erkrankten (!!!) kommen von Deodorants und Schmelzkäse ...)

Wo ist der Beweis, dass das Aluminium woanders herkommt? Auch, wenn Erkrankte sicher unter ihrer Krankheit leiden heisst das nicht, dass die Ursache von oben herabgeregnet kommt. Wo ist der Beweis dafuer?

Auch wenn mittlerweile schon offiziell von 600.000 derart geschädigten Personen die Rede ist (...)

Die grosse Anzahl ist auch kein Beleg, dass die Ursache von oben heruntergesprueht wird.

(...) und sich schon genügend Ärzte und Forscher der Sache annehmen

Gegenueber anderen Wissenschaftlern und Aerzten, die die Theorie der Chemtrails immernoch fuer kompletten Bloiedsinn halten...

Also nö - daraufhin kommt hier wohl eher keine Diskussion in Gang, da kann die seitenlange Begründung von Joey auch doppelt so lang sein ...

Wie saehe denn eine Diskussion nach Deinem Geschmack aus? In welcher Form sollte ich die Punkte, warum ich ueberzeugt bin, dass es keine gross angelegte Spruehaktion gibt, darstellen?
 
Noch seltener kommte es vor, dass Anhänger von sich widersprechenden Verschwörungstheorien untereinander streiten. (...)

Naja, es kommt ja auch vor, dass teilweise die gleichen Leute sich widersprechende VT glauben.

Mein Lieblingsbeispiel dazu ist der "Klimaschwindel":

Auf der einen Seite wird Universitaeten und Klimarechenzentren Lobby-Arbeit vorgeworfen, weil sie mit ihren Thesen eine weitere Steuer gerechtfertigt wird. Es werden auch diverse Wissenschaftler zitiert, die einem menschengemachten Klimawandel sehr skeptisch gegenueberstehen. Von wem diese Wissenschaftler bezahlt werden, ist den Klimaskeptikern dann ploetzlich egal. Und ein Verweis, dass viele von ihnen Finanzspritzen von der Öl-Industrie bekommen, wird meist ignoriert und unter den Teppich gekehrt.

Man verstehe mich nicht falsch: Ich will nicht die Geldmittel hinterfragen. Eine Diskussion um den Klimawandel muss meiner Ansicht nach wissenschaftlich und nicht ad hominem bzw. mit der Frage "wer bezahlt Dich?" gefuehrt werden.

Nun kommt aber das niedliche bei den Klima-Skeptikern: Beim Klimawandel sind also die Universitaeten die Lobbyisten und die von Ölfirmen bezahlten Wissenschaftler sind Helden der Wahrheit. Es sind die gleichen Leute, die in anderen Themen dann Saetze bringen wie: "Es geht immer nur ums Öl", "Bush luegt immer." (wobei Bush bis 2002 ein bekennender Klimaskeptiker war, ehe er mal zaehneknirschen eingestand, dass moeglicherweise der Mensch da doch einen Einfluss haben koennte... und trotzdem weiter nichts tat)

Also was denn nun? Bezahlen die Ölfirmen nun Helden der Wahrheit, oder geht es denen immer nur darum, ihr Öl billig zu bekommen und gut verkaufen zu koennen?
 
Werbung:
Also Joey hat dich schon gefragt und ich frag dich nochmal :

warum stellst nicht diese Frage den Chemtrail Anhängern ?

Warum nur einseitig ?


ist ja lustig das du für andere redest lieber tor von gor...
ich habe weder die eine noch die andere seite gefragt...


tja das ist die liebe geschichte mit der resonanz weisst..täter fühlen sich immer gleich angesprochen...angesprochen darf sich jeder fühlen der beleidigend redet...
 
Zurück
Oben