Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien (ausgelagert aus Chemtrails)

@ommy...eben, weil manche Dinge, die in alten Sci-Fi-movies und Serien gezeigt wurden, mittlerweile Realität sind, lassen sich auch Kämmträls und Haarp mit ihren "besonderen" Eigenschaften so leicht unter´s Volk bringen...wenn das eine möglich war, warum nicht auch das andere...

Naja... als SciFi-Fan will ich anmerken: SciFi traegt da wenig zu bei. Ich habe noch nirgendwo gesehen, dass eine VT direkt mit SciFi-Filmen begruendet wurde. Da wird viel mehr Galileo-Gambit gespielt: "Unsere Ansicht wird verlacht, wie Galileo damals - also haben wir Recht." Damit suhlen sie sich dann in einem Maertyrer-Komplex.

Es gab mal den Thread elf-wellen, vielleicht gibt es weniger Verwirrung - wenn man die Themen Teilt Dann Herrscht hier das Thema Chemtrails eher vor...
(würde ich sagen wenn ich moderieren würde was ich sicher nicht will)

Die Themen haengen (scheinbar) eng zusammen. Auf fast jeder Quelle der Chemtrail-Theoretiker taucht auch HAARP auf. Und, wenn man betrachtet, welche verschiedenen VTs patana hier bemueht, um Chemtrails zu belegen (ueber VTs ueber Impfungen sowie Erdbebenwaffen etc...), ist es sehr schwierig bis unmoeglich wirklich 100% beim Thema Chemtrails/Kondensstreifen zu bleiben.
 
Werbung:
Die Themen haengen (scheinbar) eng zusammen. Auf fast jeder Quelle der Chemtrail-Theoretiker taucht auch HAARP auf. Und, wenn man betrachtet, welche verschiedenen VTs patana hier bemueht, um Chemtrails zu belegen (ueber VTs ueber Impfungen sowie Erdbebenwaffen etc...), ist es sehr schwierig bis unmoeglich wirklich 100% beim Thema Chemtrails/Kondensstreifen zu bleiben.

Nicht nur Haarp und Chemtrail gehen Hand in Hand . Auch Greys Annunnaki Mindcontrol und New World Order . Also eine Art Supergau der Verschwörungen .
Und das alles spielt sich vor unserer Nase unbemerkt ab und die Verantwortlichen dafür haben unendlich viel Zeit .

Wahrscheinlich sind das alles in Wirklichkeit Zeitagenten aus Momo .

:rolleyes::lachen::D
 
Nicht nur Haarp und Chemtrail gehen Hand in Hand . Auch Greys Annunnaki Mindcontrol und New World Order . Also eine Art Supergau der Verschwörungen .

Der Teufel steckt hier im Detail. In der Tat waere es unfair, alle VT-Anhaenger in einen Topf zu werfen. So glauben nicht alle Leute, die z.B. an einen 9/11-InsideJob glauben, an die Greys oder an die Mondlandungs-Ente. Und es glauben auch nicht alle Leute, die diversen von Öl-Firmen gesponserten Wissenschaftlern den "Klimaschwindel" abkaufen (und dabei den Universitaeten und Klimarechenzentren Lobby-Arbeit vorwerfen ;) ), automatisch auch an die Annunaki. Und tatsaechlich glaube ich, dass die wenigsten VT-Anhaenger angebraeunte politische Ansichten haben - auch, wenn ihre Quellen es oft sehr deutlich haben. Und nicht alle Chemtrail-Glaeubigen (um das Thread-Topic zumindest einmal zu erwaehnen) glauben an die hohle Erde.

Den VT-Supergau, in dem sehr viele Verschwoerungstheorien miteinander verwurstet und als Beleg untereinander herangezogen werden, findet man in der Tat eher selten... hier im Thread tauchte er allerdings auf. Es gehoert schon viel VT-Portion dazu, 9/11, Impfskepsis, Pharma-Skepsis, Erdbeben-Waffen und diverse andere VT zum Beleg von Chemtrails zu verwenden. Diese "Logik" ist analog, als wenn ein Staatsanwalt einem dem Raub verdaechtigen Menschen noch diverse Mordfaelle (ohne Leichen) anhaengen will... weil er ja (zumindest in den Augen des besagten Staatsanwalts) ja auch den Raub begangen hat.

Und das alles spielt sich vor unserer Nase unbemerkt ab und die Verantwortlichen dafür haben unendlich viel Zeit .

Die angeblichen Verschwoerer haben nicht nur unendlich viel Zeit, sie sind auch ausgesprochen daemlich. Ihre unterstellten Ziele liessen sich weitaus einfacher, konsequenter und gnadenloser bewerkstelligen, als sie es angeblich versuchen. Der Vergleich mit den Bond- oder MacGyver-Boesewichtern, die die Helden immer alleine in einer recht wackeligen Toetungskonstruktion zuruecklassen, liegt da nahe.

Wahrscheinlich sind das alles in Wirklichkeit Zeitagenten aus Momo .

:rolleyes::lachen::D

Moeglicherweise... wenn man bedenkt, wieviel Zeit man mit VTs verbringt... :D

Stimmt. Habs eben nachgeschaut, hast recht. :) Warp 1= Lichtgeschwindigkeit, dann steigts exponentiell. Das hast du aber nicht selbst errechnet, sondern in der Tabelle nachgeguckt, gibs zu. :D Nämlich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb

Ja, ich gestehe es. In diesem Fall war aber nicht Wikipedia meine Quelle, sondern eine Tabelle, die ich vor Jahren aus einem SciFi-Magazin ausgeschitten habe, und die immernoch die Huelle meines Taschenrechners ziert.
 
jedem seine wahrheit seine sicht der dinge :)

aber wenn man euch als neandertaler ins 2011 geholt hättet, wär der herzkasper gross geworden...

fortbestand hat auch keine grenzen...doch was ihr macht ist nichts anderes als grenzen zu sehen...

ich finde einfach allerhand wie ihr so fakten präsentiert und so richtig badet in euren fakten...

eure fakten nicht meine...ey ihr würdet mcih doch in die klapse stecken wennich mit euren haustieren reden würde^^ naja eure tieren würde es mir danken aber eben die lieben fakten und grenzen sind immer im weg:ironie:
 
Ich weiss zwar nicht, wen Du gerade genau mit "ihr" meinst, aber ich antworte Dir mal, als wenn u.a. ich gemeint waere.

jedem seine wahrheit seine sicht der dinge :)

Natuerlich. Wir haben eine Gesellschaft der freien Meinungsaeusserung. Wo wird das bestritten?

aber wenn man euch als neandertaler ins 2011 geholt hättet, wär der herzkasper gross geworden...

fortbestand hat auch keine grenzen...doch was ihr macht ist nichts anderes als grenzen zu sehen...

ich finde einfach allerhand wie ihr so fakten präsentiert und so richtig badet in euren fakten...

Freie Meinungs-Aeusserung heisst auch, dass es ebenso gestattet ist, die eigenen Ansichten ueber andere Ansichten frei zu aeussern. Und, wenn ich der Meinung bin, dass Chemtrails Bloedsinn sind, und jeder, der daran glaubt, eifach die Realitaet nicht gut genug kennt und diverse Dinge nicht richtig durchdenkt, dann kann ich das mit dem gleichen Recht posten, wie die Chemtrail-Glaeubigen ihre Ansichten. Was spricht dagegen?

Und, auch, wenn beide Seiten das Recht haben, ihre Ansicht hier zu schreiben... nur eine Seite hoechstens beschreibt die Realitaet korrekt. Entweder es gibt eine gross angelegte Spruehaktion, oder es gibt sie nicht. Und ich bin der Ansciht sehr gut begruenden zu koennen, dass es sie nicht gibt.

eure fakten nicht meine...ey ihr würdet mcih doch in die klapse stecken wennich mit euren haustieren reden würde^^ naja eure tieren würde es mir danken aber eben die lieben fakten und grenzen sind immer im weg:ironie:

Tja... wenn Du glaubst mit Haustieren sprechen zu koennen, kann das auch schlicht eine Einbildung und damit nicht der Realitaet entsprechend sein. Auch hier gilt: Entweder Du kannst es oder Du kannst es nicht. Beides kann nicht gleichzeitig der Realitaet entsprechen.

Im uebrigen: Ich redete auch immer mit meinen Haustieren.
 
ich verstehe das du verstehst das ich die eine seite verstehe wie auch die andere...und das gestehe ich dir auch zu...

es richtig das jeder das sagen denken darf was er will....
aber ganz ehrlich was gibt es dir?
dein anti glaube missionirst für die wahrheit..oder ist es doch so interessant das man nicht von lassen kann?
 
aber ganz ehrlich was gibt es dir?

Gegenfrage: Was gibt es VT-Anhaengern, hier ihre Theorien zu verbreiten?

dein anti glaube missionirst für die wahrheit..oder ist es doch so interessant das man nicht von lassen kann?

Natuerlich bin ich davon ueberzeugt, fuer die Wahrheit zu missionieren. Allerdings ist mir auch diverse unbewusster Psychologie bekannt, die da mit eine Rolle spielen kann... sei es "eigener Stolz" oder aehnliches, was ich und andere dann u.U. durch "fuer die Wahrheit" vor uns selbst rationalisieren.

Na und? Wem stellst Du die Frage nach der "wahren" Intention? Wieso stellst Du mir diese Frage und nicht den Chemtrail-Glaeubigen? Wieso werden die Fragen nach der "wahren Intention" grundsaetzlich einseitig - also nur einer der beiden Seiten - gestellt?
 
Werbung:
über etwas reden ist was anderes als sich über was lächerlich zu machen auf kosten eigener belustigung...

die einzige belustigung die es da gibt , ist dem gegen über einen spiegel hinzustllen.
ich lache auch kein anderer mensch aus der kein rollschuh laufen kann...oder lache weil er sagte er denkt rollschuhlaufen sei schlittschuh laufen...die inneren kinder wie im grossen wie im kleinen.
 
Zurück
Oben