Grundsatz Frage

Hallo Rhi,

mit den Achsen sind die Verbindungen AC/DC und IC/MC gemeint und dort möglichst nahe müsste Dein Neptun stehen mit zusätzlichem positivem Aspekt (Trigon oder Sextil) zu Pluto.

Nein, ich meditiere nicht, habe es nicht gelernt, aber vielleicht sollte ich einmal einen Versuch machen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Hallo Biggi,

mein Neptun steht fast direkt am DC (im 7. Haus) hat Trigon mit Merkur, Mars und Jupiter sowie Sextil mit Pluto, jedoch Opposition mit Venus sowie Quadrat mit Saturn.

Was sagt das aus? Kannst Du mir helfen?

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Phil :)
 
Hallo Phil,

ein Sextil mit engem Orbis zu Pluto wäre gut, aaaber das Quadrat mit Saturn hemmt, deshalb vermute ich, dass Du dieses „Sehen“ nicht hast, oder jedenfalls nicht in genügendem Maße.
Was sagst Du ?

Gruß
Biggi
 
Astrologie ist nicht "Kompliziert", sondern NUR "Komplex". Sie ist "erlernbar", aber es bedarf seeeehr vieler "Bücher", in denen man nachschlagen muss. Und jedes Buch, welches Duzu Hand nimmst, ist ein wenig anders, besser "beschrieben", usw.
Du musst Dir dafür schon eine "kleine" Sammlung anschaffen, um richtig zu "deuten". Aber mit der Zeit erkennst Du schon auf den "Ersten Blick", ob es ein Gutes HK ist, oder en "Anstrengendes". (Es sei Wohl bemerkt: Anstrengend. Es gibt KEINE schlechten HK´s)

Zu den Engeln gibt es auch verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Ich kenne ein Buch, indem steht: Rufe nach "Ihnen" und sie werden zu Dir kommen, wenn Dein Rufen "aufrichtig" ist. Meditation mag eine weitee Möglichkeiten sein. Weiße Kerzen,- zum Beispiel, können Dir einen Zugang zu den Engeln weisen. Zünde sie an, wenn Du zu den Engeln betest, oder Du meditierst. Aber wenn Du damit anfängst, solltest Du es regelmäßig tun. Und nicht nachlassen in Deiem Tun. Jeden Tag zu einer Stunde Deiner Wahl. (Meine Zeit ist um 6 & 18 Uhr) So in etwa sollte auch Dein "Plan" aussehen. Richte Dein Leben nach diiesen Vorgegebenen Stunden ein, und Deine Engel werden sich auf Dich einstellen.

Außerdem kannst Du gerne im Thread "Engel" nachfragen, welche anderen Mittel "unsere" Engel-Spezialisten" noch kennen.

Alles LIEBE
Alia
 
Ich kenne Menschen, die haben mit "Astrologie" ÜBERHAUPT nichts am Hut. Die INTERESSIERT es nicht im Geringsten, was ihnen die "Sterne" sagen. - Andere wiederum behaupten Steif und Fest: "Die Sterne können NICHT Lügen,- weil...... sie NÄMLICH NICHT Reden können!!!" Denen kannst Du Tausendmal von der Richtigkeit der Astrologie berichten, sie werden Dir höchstens den Vogel zeigen.
Dann kenne ich Menschen, die kennen den Aktien-Index aus dem FF. Du brauchst nur nach einer bestimmten Aktie fragen, und sie sagen Dir, wie der Kurs dieser Aktie steht. Wenn Du denen, die etwas von Aktien verstehen nun etwas über die Sterne sagen willst, und sie auch noch fragst, wie deren Sterne stehen, dann wird es wahrscheinlich sein, das sie Dich verständnislos anstaren werden, und dich für eine "Merkwürdige Spezies Mensch" bezichtigen.
Wieder andere halten "Esoterik" und den ganzen "Kladderradatsch" für "VÖLLIGEN UNSINN", der an den Haaren herbeigezogen ist, und aufgrund von "Hokus-Pokus" entstanden ist. Diese Menschen möchten Dich am Liebsten heute noch auf den "Grillspieß" legen, weil Du ihnen etwas von diesen Metapysischen Geheimnissen anvertrauen willst.

Möglich ist es, dass all die oben genannten Menschen ihren "Neptun" an einer "Nicht-Markanten" Stelle haben. Das kann sein. Ein Beweis darüber gibt es bisher noch nicht und Bücher, die über solche Studien(denn die bedarf es dazu. Und mehrere tausend Vergleichshoroskope)berichten, habe ich leider nicht gelesen.

Und von mir kann schon gar nicht geredet werden, denn Mein Nep. schwirrt irgendwo einsam und "verlassen" in einem Haus rum, in welchen er gar nicht viel zu suchen hat. Und trotzdem ist er da.
Was mich zu "Grübeln" bringt. Hat nicht meine "Astrologin" damals davon gesprochen, dass Netpun "KEIN" Persönlichkeitsplanet ist??? Ich glaube, sie sprach davon das "Pluto, Neptun und Uranus" - GENERATIONSPLANETEN" sind. Wegen ihrer Langläufigkeit bleiben sie für eine Ganze Generation so. Also sind ALLE Menschen, die in der Zeit des Großen Pluto-Neptun-Sextils geboren sind "Hellsichtig" "Weise" und was weiß ich, und alle anderen nicht. - ! (?)
Habe ich das jetzt sooooo richtig verstanden?????

Nein!!! Ich denke, JEDER Kann etwas erlernen, was mit Astrologie, Esoterik, Engel usw. zu tun hat, wenn DIES Potential in "Diesem" angelegt und "wünschenswert" ist. Aber es gibt immer noch viele Menschen, denen es einen "Sch..Dr.." interessiert, was die Sterne sagen, denn....... SIE GLAUBEN AN NICHTS. - Und das ist das GROßE MANKO in UNS.

WIR GLAUBEN NICHTS MEHR!!!!!
UND WIR GLAUBEN SCHON ERST RECHT NICT AN DEN ANDEREN; WEIL ZUUUUUUUUUUUUUU OFT GELOGEN WIRD!!!

Deshalb fehlt uns auch der "Zugang" zu der "GEISTIGEN WELT", den ich bereits mit 13 Jahren gefunden habe, und das, ohne das "Neptun" bei mir "Pate" stand

Alles LIEBE
Alia
 
Ich bin KEIN MEDIUM, und will auch gar keines werden. Und trotzdem habe ich "Kontakte". Soll ich diese jetzt abreißen lassen, weil ich Neptun nicht an "Markanter" Stelle im HK habe???

Nein! So denke ich: JEDER von uns kann Kontakt haben zu der "Geistigen Welt" und den Höheren Sphären, wenn der Wunsch in einem ist. Denn: Was sind wir anderes als "Engel". Wir kommen aus der "Gleichen" Materie, wie die Engel. Sie sind unser "Erleuchtetes Selbst". Sie brauchen nicht mehr im "Schatten" leben. Sie haben es schon hinter sich. - Und wir waren einst auch "Engel", die sich aber abgwandt haben von der Hellen Seite des Lichtes, und sich der Dunklen Seite zugewandt haben. Wir sind "gefallene Engel". Und unsere "Lichten" Kollegen geleiten uns nunmehr zurück zum Licht.

Alia
 
Neptun im Schützen:

Mit Neptun im Schützen kommen wir zu einem Zeitabschnitt, in welchen das Bedürfnis nach höheren Religiösen und geistigen Werten positiven Ausdruck finden kann. Es wird eine Rückkehr ach Gott geben und das dringende Bedürfnis nach einer Neuen sittlichen Ordnung. Auch die Kunst und die Musik werden sich nach neuen geistigen Gesichtspunkten orientieren. Die Menschen werden viel reisen und einen regen Ideen,- Gedankenaustausch mit anderen Völkern pflegen. Mystische und okkulte Themen werden schrittweise in den Lehrplan der Universitäten aufgenommen. Die Religionen werden den persönlichen Kontakt des Menschen zu Gott kraft seines Inneren Seins stärker betonen, was eine vermehrte Ausübung der Meditation und den Gebrauch der intuitiven Fähigkeiten des Höheren Denkens zur Folge haben wird. Das Mysterium und die Macht des Geistes werden erforscht und entwickelt werden.´, je allgemeinner mystische Erlebnisse Verbreitung finden.
Negative Entsprechungen dieser Neptunstellung dürfen zielloses Umherwandern(wie bei der Hippie-Generation) und Anhängerschaft an mißgeleitete, unrealistische religiöse Kulte, falsche Propheten und Gurus sein. viele jedoch werden mit Neptun im Schützen die Immanenz Gottes in allen Dingen erkennen.

Auszug aus: Das Große Lehrbuch der Astrologie.

Über das 7.Haus (DC) schreibt Sasportas eine ganze Menge. Zu viel, hier alles zu schildern. - Aber Kurz: DC=7.Haus steht für "Partnerschaften, Ehen". Es ist möglich das Du in diesem Bereich Deine "Krisen" und Hilfen" bekommst, die dich auf deinem auch spirituellen Weg weiter bringen. Vielleicht suchst Du eine "Göttin", die dich mit ihrem Licht umweht. auf jdenfall stellst du ein Hohes Ideal an deine "Liebe", die du gibst, ohne etwas dafür zurückzuverlangen.

Hoffe -kurz- geholfen zu haben.

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo liebe Alia,

----------------
Also sind ALLE Menschen, die in der Zeit des Großen Pluto-Neptun-Sextils geboren sind "Hellsichtig" "Weise" und was weiß ich, und alle anderen nicht. - ! (?)
Habe ich das jetzt sooooo richtig verstanden?????
-----------------
nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Denn es geht zuerst einmal um die Stellung des Neptun an den Achsen. Außerdem hatte ich Dich in obigen Thread gefragt, bitte schaue den letzten Satz an:
--------------
Ein Medium hat die Fähigkeit, mit den Engeln in Verbindung zu stehen, also „sehen“ zu können. Das ist ja auch in einem Horoskop zu erkennen, die Neptunstellung sagt es aus.
Aber was ist bei denjenigen, die diese markante Neptunstellung nicht haben?
-------------
Meinerseits war es nur die Feststellung, dass ich über die Horoskope von 3 „sehenden“ Personen verfüge, wobei 2 Personen tatsächlich ein Medium sind. Dabei habe ich halt verglichen und alle 3 haben die markante Neptun-Stellung und ebenfalls den engen Aspekt Pluto/Neptun.

-----------
Ich bin KEIN MEDIUM, und will auch gar keines werden. Und trotzdem habe ich "Kontakte". Soll ich diese jetzt abreißen lassen, weil ich Neptun nicht an "Markanter" Stelle im HK habe???
-------------
Liebe Alia, ich bin etwas erstaunt, dass Du Dich angegriffen fühlst, dabei hatte ich doch gefragt, was mit denjenigen ist, die eine markante Neptunstellung nicht haben (siehe oben). Aber Du hast es ja jetzt ausreichend erklärt.

Ich hatte Dir noch eine e-mail geschickt, da wäre mir die Beantwortung wichtiger gewesen.

Gruß
Biggi
 
Als Kind hatte ich öfters das Gefühl, von meinen Schutzengeln begleitet zu werden. Ich hab da auch noch ein paar situationen im Kopf, da war ich so 4-5 Jahre, an die ich mich noch so genau erinnern kann, als wär es gestern gewesen. Ab 17 ca. hatte ich das Gefühl, Geister würden sich bei mir melden. Hatte arge Visionen usw. Hatte z.B. das Gefühl, dass jemand bei mir im Bett liegt, mir was tun will. Ich spürte diese Gestalt intensiv. Diese Geister, oder was d. auch war, haben oft zu mir gesrpchen (zumindest nahm ich sie über meine Gedanke auf). Doch irgendwann wollte ich nicht mehr, da ich einfach Angst hatte. Einmal ist das auch bei meinem Freund passiert. Er meinte, ich wär in so ner Art Trance gewesen. Er konnte mich nicht wach kriegen, später war ich durchnässt, konnte ihm aber die ganze Story, was da mit mir passiert ist, genau erzählen. Danach (seit einem halben Jahr ca.) hab ich das nicht mehr. Zumidest nicht auf diese Art.. Ich bin nicht verrückt, obwohl mir niemand diese Geschichten glaubt. Als mein Opa gestorben ist, wußte ich das schon ein paar Tage vorher, da mir das thelepatisch mitgeteilt wurde...
Bei mir spielt sich auch viel in meinen Träumen ab. Wenn ich träume, dann sehr intensiv. Habe auch (immer mehr) luzide Träume, weiß also im Traum, dass ich Träume und kann dann meine Träume beeinflussen. Sozusagen selbst bestimmen, wie es weiter geht.
Habe Neptun übrigens im 10. Haus, am MC im Schützen. Neptun steht in Konjunktion z. MC, ebenso Sextil zum ASZ und Sextil zu Pluto.
 
Werbung:
Hallo Biene,

willst Du von mir eine Antwort?

Dein Neptun in markanter Stellung am MC mit entsprechendem Pluto-Aspekt. Dann weißt Du nun, worauf diese Dinge, die Du erlebst, zurückzuführen sein können.
Ich habe einen Fall in meiner Datensammlung, die Person kann etwas im voraus sehen, wenn dieser Neptun einen starken Transit-Aspekt erhält. Wir haben das zeitlich zurückverfolgt. Das Sehen ist also bei der Person nur da, wenn auch der Transit-Aspekt da ist.

Biggi
 
Zurück
Oben